ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer hat keine Probleme mit seinem A6 4B?

Wer hat keine Probleme mit seinem A6 4B?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. August 2010 um 18:45

Ich lese mich jetzt schon einige Zeit durch dieses Forum und stelle fest das viele von dem A6 4B abraten bzw. sehr viele hohe Reparaturkosten haben.

Mir ist klar das ein Forum meistens für Probleme genutzt wird.

Doch in diesem Thema würde mich interessieren wer keine Problem mit seinem Dicken hat?!

Super wäre evtl mit BJ,Motorisierung, Tiptronic, Multitronic und Laufleistung.

Ich selbst habe einen A6 Avant 98er 2,4er Benziner mit Tiptronic und 141TKm gekauft vor 4 Wochen bisher keine Probleme hoffe das bleibt so!

Also hierehr alle die keine (größeren) Probleme haben mit dem Dicken.

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich finde diese Frage recht unsinnig, genauso, wie die Leute, die mit 180.000 Km sich einen A6 zulegen und sich dann beschweren, dass Reparaturen anfallen.

1. Sollten sich nur A6 Halter zu Wort melden, die Ihr Fahrzeug mit niedriger KM Leistung, also fast neuwertig gekauft haben. Dass waere dann nachvollziehbar.

2. Auch ander Marken und Typen sind mit 180.000km oder 150.000km anfaellig und bedingt durch die Vorbesitzer dementsprechend verhurt oder auch nicht. Daher Punkt 1.

3. Ich bin bereits einen A6 2.5 TDI 3 Jahre gefahren (von 20.000 bis ca. 130.000KM) da kann ich nur sagen, gutes zuverlaessiges Auto, keine Probleme ausser ein paar Kleinigkeiten. Wie wird es dem Nachbesitzer gehen?

4. Nagelneuen A4 2.5 TDI 1 Jahr (ca. 30.000km) lang gefahren, keine Probleme !

5. Mein RS6 jetzt ca. 1/2 Jahre im Gebrauch, keine Probleme und wenn Probleme dann Garantie !

Der A6 ist sehr zuverlaessig gewesen als neues Auto und machte seine 120.000 km ohne Probleme, alles andere ist Pech gehabt oder eigene Dummheit. Die A6 Kinderkrankheiten sind existent sowie bei anderen Marken und Typen auch! Sich ueber ein 7,8 oder auch 9 Jahres altes Auto zu beschweren ist unsinnig, da die Vorgeschichten den meisten Kaeufern nicht bekannt sind.

Gruss

Oliver

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

A6 4,2 Avant Tiptronic neu gekauft 2004, 51.900 km null Probleme.

am 29. August 2010 um 18:52

Habe einen A6 Avant 2.5 TDI (150PS) quattro mit 6 Gang Schaltgetriebe BJ 2000 180.000km und NULL probleme!

Der gehörte bis letztem Monat einem guten Freund und der hatte auch in der gesamten zeit keine größeren Probleme!

Auto: siehe Fahrzeugprofil;)

Km: 117.000

Probleme: 0

habe den 3,0 er Bj: 03, EZ:04

quattro und tiptronic

sowie Prins VSi Autogasanlage

 

Nun schon 3 Jahre und fast 60.000 km

 

So nun die geringen Probleme in den 3 Jahren:

Achsmanschette rechts: 30 € (einbau für lau)

Achsmanschette links: 100 € (einbau in Werkstatt)

Batterie: 99 € (incl. einbau)

Bremslichtschalter: (15 € selbst eingebaut)

Lichtschalter, beleuchtung defekt: 20 € (selbst eingebaut)

 

Summe= 264 € auf 60.000 km und 3 jahre

Aktueller kM - Stand = 226.000

 

Wäre ich bei den kleinigkeiten jeweils in die Vertragswekstatt gefahren dann wärs natürlich teuerer geworden.

Aber die genannten Defekte sind nicht wirklich schlimm und können vorkommen, vorallem bei der Fahrleistung.

Hallo

2,5 TDI mit MT( hört,hört) bisher ohne größere Probleme 35.000 km bewegt. Lediglich Temp.geber vorsorglich getauscht. Alle anderen Ausfälle waren Audi Inspektions Schuld:cool:( Wasserkasten voll etc.)

Gruß Andreas

PS: Bei meinem alten C4 habe ich trotzdem ruhiger geschlafen.

Beim Diesel bis 130 tkm:

- Warnblicklichtschalter (25€)

- Klimakompressor (1200€)

- KI (600€)

Beim Benziner bis 118 tkm:

- Ventildeckeldichtung etc. (>1.000€ )

 

Alles in allem gehts noch;)

Fahren macht Spaß..:-)

205tkm=Null Probleme !

Allerdings ist Wartungsstau ein Fremdwort für mich und meinen Dicken ! ;)

Nähere Daten in der Sig oder im Fahrzeugprofil !

... da kann ich mich nur anscliessen, ausser paar kleinigkeiten nix.

ventildeckeldichtung bei 120.000km mit dem zahnriemen, scheibenwischergestänge mal ersetzt wegen schwergängikeit, den schiebedachmotor ersetzt bei 100.000km weil sich das schiebedach immer von alleine zugemacht hat und vor 3 wochen beide koppelstangen. und die gurtstraffer hinten während der garantiezeit.

denke das geht für 184.000km...

gehe aber immer mehr als fürsorglich mit dem auto um und schone soweit es geht immer den motor und nebenaggregate...

gruß,

ho.hu

4B Limo 2.4 Schalter Bj 97. Derzeit 105000 km gelaufen, zwei Frontschäden (1x Rentner, 1x Kamikaze-Reh), bisher sonst nix groß, nur jetzt machen Servopumpe und die Kupplung am Klimakompressor Geräusche, beide funktionieren aber noch, es quietscht nur etwas, wenn es kalt ist.

Hier ich, habe außer Verschleißreperaturen nur Kleinkram gehabt (Scheibenwischerarm, Antenne und ein Stellmotor für den Scheinwerfer). Hat zusammen keine 300,- € beim Audi-:) gekostet. Die Kiste hat inzwischen über 270.000 km runter.

So wie's ausschaut, steht aber ab Mittwoch der Nachfolger in der Einfahrt. Hoffentlich wird's wieder so gut, es ist wieder ein A6, jetzt als 4F Avant 2.7 TDI. Ein Auge weint trotzdem.

Gruß

Simon

Hab nen 99er Quattro mit nem 1,8T bei 142500 Km.

3mal Klopf auf Holz.

Bis jetzt nur Verschleißteile und der Hydraulische Kettenspanner.

Zitat:

Original geschrieben von adabas

Hab nen 99er Quattro mit nem 1,8T bei 142500 Km.

3mal Klopf auf Holz.

Bis jetzt nur Verschleißteile und der Hydraulische Kettenspanner.

Noch vergessen.

TürSchloss Fahrerseite gewechselt.

Ich habe meinen Dicken zwar erst fünf Monate aber ich kann mich überhaupt nicht beklagen ausser wie aktuell bei mir eine nasse Heckklappenunterkante deren Ursache wohl bald lokalisiert wird!

Gekauft mit ca.154.000km bis jetzt ca.162.200km in oben genanntem Zeitraum und der Dicke schnurrt zuverlässig! :)

Fahrzeug siehe Signatur!

 

LG! :cool:

am 29. August 2010 um 20:44

A6 bj 12/97 1.8t.

Gekauft mir knapp 150tkm und mittlerweile gute 170tkm und keine großen sachen auser Fensterheberschalter und Heckklappenverriegelung der ZV was schon beim Kauf kaputt war.

Motor läuft einwandfrei.

Verschleißdinge wie Reifen Bremsen und sowas braucht man ja nicht aufzählen, die hat man immer!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer hat keine Probleme mit seinem A6 4B?