ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat noch einen "Montags-E36" erwischt ???

Wer hat noch einen "Montags-E36" erwischt ???

Themenstarteram 20. August 2003 um 10:16

Am Wochenende war´s mal wieder soweit. Es ist mal wieder etwas kaputt gegangen an meinem E36. Diesmal ist es die Kupplung und ein Lager an der Kurbelwelle. Ich habe mal alle Rechnungen zusammengesucht, die ich in den letzten 2,5 Jahren so gesammelt habe, und habe die Reinen Reparaturkosten zusammengezählt. Mit dieser Reparatur bin ich auf sage und schreibe gut 6.000,- Euro Reparatur und Ersatzteilkosten gekommen !!!

Damals hatten mir für meinen M3 oder 850er, die ich mir ursprünglich leisten wollte, etwas weniger als das gefehlt...nachdem mich meine Karre diesen Monat schon finanziell ruiniert hat, frage ich mich, wer von euch ebenfalls ein Montagsauto der Marke BMW (E36) erwischt hat, bei dem alle paar Wochen etwas kaputt geht !?!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also ich fahre meinen E36 Coupe Bj.96 jetzt genau ein und ein halbes Jahr und alles was ausser der Reihe kaputt ging war das Thermostat.Ansonsten noch Kupplung Bremsklötze und Scheiben vorne aber des sind ja Verschleißteile.Ansonsten kann ich echt net meckern bin voll zufrieden mit der Qualität! gruß mike

Ich zum Glück nicht, aber meine Mutter hatte damals einen. 316i Baujahr 91, alle 30tkm neue Reifen auf der Hinterachse, abfallende Türverkleidungen, Klappern hier und dort, da war früher oder später einfach alles kaputt. Weggegeben und Golf III gekauft, der war 1a.

naja.. seit ich mein auto habe (6monate) habe ich auch schon viel geld reingesteckt..

-Bremsen (VA+HA)

-Ölservice

-Fahrwerk

-Reifen sind abgefahren

-ESD rostet (bald)

-Kupplung (bald, die streikt schon)

 

das wars im großen und ganzen! aber das regt mich auch schon auf... (kupplung,bremsen..)

 

nuja.. ich hoffe mal dass ich bald alles soweit erneuert habe und die nächsten jahre kein geld für ersatzteile etc ausgeben muss ( es sei denn tuning ;))

Außer beiden Birnchen für Abblendlicht war rein gar nichts bisher!

bis auf den kabelbaum der heckklappe hatte ich seit vergangen oktober (erst gebraucht gekauft) keine repararturen...

nur ein paar geschichten, welche zu lasten des verkäufers gegangen sind:

feder + stoßdämpfer hinter, abs sensor, unterbodenschutz...

den räderkasten hat die europlus übernommen und sonst ein klasse fahrzeug - 7 jahre 104000km...

p.s.: von den ersten e36 jahrgängen würde ich auf jeden fall die finger lassen!!! nur der neue e65 kommt an so viele kinderkrankheiten ran wie der e36...

gruß

bolle_at

am 20. August 2003 um 10:43

Habe das Auto seit November 2002 ...

Gemacht wurden:

- Kabelbaum der Heckklappe

- Ölwechsel mit neuem Filter

- linke Birne für Abblendlicht

- Radlager hinten rechts (Garantie)

- Silentbuchsen rechts und links

 

Bin ich sehr zufrieden, waren bis jetzt nur kleine Sachen...Hat alles bis jetzt ca. 180 € gekostet...

Gruß

Batu

am 20. August 2003 um 10:45

hi, ich hatte kaum was außer bremsen und neuer reifen und esd bei bj 92.

doch ein mal motor für efh kaputt, das wars sonst...

bin heute mit meier stoßstange vorn schön an nen bordstein gefahren...schöner kratzer drinen *grummel*

aber da kann das auto ja nix für...

Da ihr ja alle grad toll am aufzählen seit, mach ich das auch mal:

-Vier neue Sommerreifen

-vier neue Winterreifen

-vier Felgen für Winterreifen

-Bremscheiben vorne (vor 10tkm, sind schon wieder im arsch)

-Lenkgetriebe

-diese komischen Lager an der Hinterachse

-Spurstangen gewechselt

-Irgendsonen beschissenen geber an der Kurbelwelle

-Benzinpumpe

-Diff komplett neu gedichtet

-Grosse Inspection (also 2er)

Ausserdem müssten noch die Stützlager hinten auf beiden Seiten gewechselt werden (sind angerissen) und meine Kupplung fängt langsam an durchzurutschen.

Was das alles gekostet hat will ich mir gar nicht zusammenrechnen.

Ach ich hab das Auto seit 1,5 Jahren :)

Hi Leute

Jetzt erzähle ich euch mal meine 3 Jahre E36 Erfahrung:

Mein 325TD hatte folgende ausgaben:

4 neue Sommerreifen 2000

neue vorne Bremsen Herbst 2000

2 neue Winterreifen Winter 2000

Intankpumpe 4 mal gewechselt

neue Bremsen vorne und hinten herbst 2001

4 neue Winterreifen winter 2001

4 neue Sommerreifen Sommer 2002

Auspuff Herbst 2002

Einspritzpumpe Sommer 2002

Stoßdämpfer und Federn Frühjahr 2003

Bis auf die Einspritzpumpe sind alles ganz normale Verschleißteile gewesen die wo an jedem anderen Auto auf Kaputt gehen können... somit muss ich sagen dafür das ich dem Auto über 100tkm drauf gebrummt habe und es nur feinstes Rapsöl fressen lassen habe ist es ein Super schnitt und wirklich ein Super Auto gewesen.

Greets

Mc

Hallo,

meine Liste ist kurz:

in 1,5 Jahren

- Stellmotor der ZV / Fahrertür

- Kabelbaum der Heckklappe

Sonst nur Verschleißteile am Fahrwerk & Bremsen...

...ich find' das zählt nicht

gREETZ

am 20. August 2003 um 13:50

Was machen hier viele mit den Bremsen?? Habe meine Bremsbeläge und Scheiben nicht einmal wechseln müssen bei meinem alten Coupe.Bin von 97 bis 03 100000km gefahren.

Klar, wenn ich sehe wie die meisten von der Autobahn in die Ausfahrten reinknallen und dann den Anker schmeißen, muß ich mich bei dem Bremsverschleiß nicht wundern.

Viele bremsen auch vollkommen unnötig oder fahren mit 70 auf eine rote Ampel zu, etc. etc.

am 20. August 2003 um 13:50

Was machen hier viele mit den Bremsen?? Habe meine Bremsbeläge und Scheiben nicht einmal wechseln müssen bei meinem alten Coupe.Bin von 97 bis 03 100000km gefahren.

Klar, wenn ich sehe wie die meisten von der Autobahn in die Ausfahrten reinknallen und dann den Anker schmeißen, muß ich mich bei dem Bremsverschleiß nicht wundern.

Viele bremsen auch vollkommen unnötig oder fahren mit 70 auf eine rote Ampel zu, etc. etc.

hast aber wirklich pech mit der kiste daBeamer, ist aber eine schöne kiste, da gibt man doch gerne ein bißchen (*g*) geld für aus.

ich hab meinen seit über 1 Jahr

und Nichts war dran zu machen, außer Ölwechsel !

am 20. August 2003 um 15:15

Ich habe auch schon ein wenig Pech gehabt:

- neuen Kabel - Heckklappe

- neue Benzinpumpe

- neue Wasserpumpe, mit Lüfterrad

- Bremsen vorn u. hinten

- Kupplung kommt bald, sowie der Auspuff

- Rost an Radläufen u. Heckklappe

- defekte Sitzheizung

- Schalter fürs Bremslicht u. Rückfahrscheinwerfer, Türkontaktschalter

- Spritanzeige spinnt, Birnen fürs Fahr - u. Fernlicht brennen regelmäßig abwechseld durch etc.

Die Elektrik bei diesem Auto ist jämmerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat noch einen "Montags-E36" erwischt ???