ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer hat noch Fotos von seinem ersten Gespann, oder Mobil?

Wer hat noch Fotos von seinem ersten Gespann, oder Mobil?

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 10:02

Das war unser 1. eigentlich nur mal zum „Antesten” gekauft und dann jahrelang Spaß damit gehabt.

Der war schon „uralt”, hatte noch Gaslampen als Innenbeleuchtung und war „unkaputtbar”, einfach, aber gut.

Nach Jahren habe ich noch den gleichen Preis dafür bekommen, den ich bezahlt habe

B1
B2
B3
Ähnliche Themen
40 Antworten

Interessantes Thema… Da gehe ich auch mal nach Fotos tauchen…

Unser Erster war ein Wilk Stern damals ebenfalls schon mit etlichen Jahren auf dem Buckel. Die Naßzelle hatte nur ein Handwaschbecken und gegenüber auf der anderen Seite war als Heizung Werkseitig ein Ölofen install. !

Wir hatten Ihn geschenkt bekommen und nach 5 Jahren im gebrauch noch für einen guten Betrag wieder verkauft

:- )

1982-12-1-cp-matzenmuehle-wispertal

Ich habe leider nur noch Fotos von unserem 2. Gespann.

Das war ein Knaus Südwind, wir haben den 1998 gekauft, leider ist der irgendwann undicht geworden und es ist den ganzen Winter lang das Wasser da rein gelaufen…

 

Schade…

 

Das Auto habe ich heute noch, allerdings nur noch für schöne Sommertage. ;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Mein erstes Womo. Allerdings erst jetzt zur Rente. Steht zur Zeit in Italien Nähe Bari.

IMG_20230511_160556.jpg

Mein "Discoverfun" habe ich komplett selbst gebaut vor 36 Jahren, als Hitech Mobil, nachgerüstet mit Turbo und

Intercooler, und halte mein Wohnmobil im gepflegtem Zustand bis heute, bin inzw. 77 jahre alt und wenn ich mal

sterben sollte, lasse ich mich mit den Wohnmobil beerdigen wie die Indianerhäuptlinge mit ihrem Pferd ! Jan

Wp-20150417-12-45-25-pro
Pict1545
Pict1516
+2

Unser Balduin

Bj. 1990, 1,9l Saugdiesel mit 69 PS.

160t km und fährt und fährt und fährt.

9l/100km

Ist ein sogenanntes "Puschmobil", das bei uns in Gmunden "zusammengebaut" wurde.

20230430

Anno 1982.Erstes Auto als genialer minimal Camper.

Grosse Liegefläche plus riesen Kofferraum vorne.

4 Wochen wild an dänischen Stränden verbracht.

Dank Heckantrieb und Heckmotor kam man an die schönsten Stellen ohne sich festzufahren.

Img

Unser erstes Wohnmobil war 1989 ein Mitsubishi Campervan, den wir in Sydney, Australien gekauft haben, und nach mehrmonatiger Nutzung dann wieder verkauft haben.

Wir (2 Erwachsene + Kleinkind) hatten viel Spaß damit. Wir waren mehrere Monate in weiten Bereichen von Ost- und Südaustralien unterwegs. Bis auf ein Problem mit der Startbatterie hat er super funktioniert.

Mitsubishi Campervan Australien
Mitsubishi Campervan Australien

Erstes Gespann:

98er Bürstner Club 430 TN gezogen von einem 08er Zafira 2.2 Direct

Zwischen Gespann:

98er Bürstner Club 430 TN gezogen von einem 16er Caddy TDI

Letztes Gespann:

05er Hobby Excellent Easy 460 UFE gezogen von einem 16er Caddy TDI

Erstes Reisemobil:

21er Hobby Vantana K60FT

Zafira_Bürstner
Caddy_Bürstner
Caddy_Hobby
+1

Dethleffs Nomad 1987 mit E320CDi 2002.

IMG_2023-05-13_10-33-46.jpeg

Das war mein erstes "Wohnmobil"

Vw

Unser erstes Gespannt, könnte im Jahr 1997 gewesen sein, war aber tatsäch erst 2015, als beide schon vieeele Jahre auf dem Buckel hatten, den WW (Hobby von 93) haben wir noch immer. Beide Fahrzeuge gab es für zusammen 6k Euro, die ich als Verkaufserlös meines Dodge Caliber Unfallwagens bekommen habe.

War ein guter Tausch :D

20160710_111626.jpg
20150403_101231.jpg
am 22. Mai 2023 um 14:03

1987 habe ich im Winter begonnen, einen 4 Jahre alten 307d Transporter zum Surfmobil auszubauen. Ohne großes Werkzeug, nur Bohrmaschine und Stichsäge hatte ich, wurde der Ausbau VOR der Garage meiner Eltern im freien gemacht.

Mit dem ging es dann am Wochende nach St. Peter Ording oder Fehmarn, im Urlaub auch nach Tarifa oder Atlantic.

Dsc00154.jpg
Dsc00153.jpg
Dsc00151.jpg
+2

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 22. Mai 2023 um 16:03:24 Uhr:

1987 habe ich im Winter begonnen, einen 4 Jahre alten 307d Transporter zum Surfmobil auszubauen. Ohne großes Werkzeug, nur Bohrmaschine und Stichsäge hatte ich, wurde der Ausbau VOR der Garage meiner Eltern im freien gemacht.

Mit dem ging es dann am Wochende nach St. Peter Ording oder Fehmarn, im Urlaub auch nach Tarifa oder Atlantic.

Also für "nur" Bohrmaschine und Stichsäge sieht das aber sehr gut aus...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer hat noch Fotos von seinem ersten Gespann, oder Mobil?