1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wer hat schon einen Kuga bestellt oder hat Ihn sogar schon?

Wer hat schon einen Kuga bestellt oder hat Ihn sogar schon?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:17

Hallo,

ich wollte in diesem Thread wissen,ob Ihr euren Kuga schon bestellt habt oder ob

Ihr den schon gekauft habt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan2009

Zitat:

Original geschrieben von Fordsales

wenn du keine Ahnung hast solltest du die kla.... halten.

Der Kuga hat keine 133 PS sondern 136 PS und der Tiguan hat nicht viel mehr Leistung......dabei steht der KUGA überall im Rampenlicht und das ist Livestyle

Halt du doch deine Kla....., was soll denn die blöde Anmache ???

Ich habe auch wirklich nicht viel Ahnung......ich wundere mich halt nur über den Boom und kann es halt nicht ganz verstehen......einen so kleinen Motor von mir aus 136 PS als Diesel mit so einem hohen Verbrauch...

Und schliesse bitte nicht aus meinem Nick das ich unbedingt den Tiguan gut finde.....

Muss man Ahnung haben wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt?

Echt? Gibt es bei Ford wirklich keine Tageszulassungen??

Und ich muss sagen, ich fahre lieber ein Fahrzeug das nicht jeder hat....soviel zum Thema Rampenlicht und Livestyle....

Hallo Tiguan2009

Ich stimme Dir zu, dass man nicht unbedingt ein grosses Fachwissen haben muss, um sich in einem Forum zu äussern. Schliesslich sind Foren u.a. da, um sich eben diese anzueignen. Mit Deinem Nicknamen und Äusserungen, in einem Kugaforum bettelst Du halt auch ein bischen um Watschen. Wäre umgekehrt genauso, in einem Tiguanforum. Aber Respekt dafür und kein Grund, hier prollig über Dich herzufallen.

Also meine Meinung zu Deinen Statements:

- Im Verbrauch nach Werksangabe zählt der Kuga zu den effizienten SUVs, dito Umweltbilanz. Die Frage ist bestenfalls, warum überhaupt einen SUV und nicht einen normalen PKW ? Damit scheidet Dein geliebter Tiguan aber auch aus.

- Warum 6,4 l für 136 PS und nicht 6,5 l für 177 PS (Seat) ? Weil nicht jeder auf eine qualitativ 2-klassigen Renn-Paella und Rasen steht.

- Warum jetzt zu Listenpreis kaufen ? Weil man in absehbarer Zeit seinen Neuen fahren möchten und nicht ein Jahr auf ein optisch langweiligen Wagen warten will. Das Design vom Tiguan ist so was von langweiig und einfallslos, nach Muster durchgekauter VW-Standart, dass man sich jetzt schon sattgesehen hat. Die einzelen Bauteile des Wagen fahren schon Jahre auf den Strassen rum und werden immer neu zusammengesetzt. Einzig das Heck ist für VW neu, dass sieht aber m.E, wie das von Mithsubishi Outback aus - also wieder eine alte Karmele -. Da soll man sich noch freun, wenn nach einem Jahr so ein Aktenschrank vor der Tür steht und überall Rentner mit dem Ding rumfahren. Nein Danke. - Den oft prognosizitierten Wiederverkaufswert, stelle ich u.a. deshalb, ebenfalls sehr stark in Frage. Eben weil inzwischen so viele mit einen VW-Typischen Design rumfahren und den Wolfsburgern seit Lopez nichtsmehr neues einfällt -Mutlos, Schlapp- . Das hat nichtsmehr mit Lifestyle, sondern mit Massenware zu tun, ein VOLKSwagen eben.

Nebenbei, hier der Schweiz ist der Kuga ca, 8000 chf billiger als in D. Da juckt mich kein Tageszulassungsargument.

- Warum Diesel ? Weil es ökologisch Sinn macht. Wenn ich mit der Hälfte des Verbrauchs, gleich weitkommen wie mit einen Benziner mit ähnlichen Drehmoment. Dann ist dies ökonomisch, zummal es sich beim ÖL um eine begrenzte Recource handelt und Diesel ein Vorprodukt zu Benzin ist. - M.E. gehören Benziner eh verboten, es sei denn sie werden sofort auf Gas umgerüstet. Klar, Diesel nur mit Filter & Kat und hier hat VW auch geschlafen. Zum Glück haben die Franzosen gezeigt, dass Partikelfilter funktionieren - armes Deutschland, die FRANZOSEN !! -

- Diesel teurer als Benzin. Ja, derzeit ist das so, weil die Leute in dem ach so gelobten Land der "Freiheit" keine Kohle mehr haben für Ihre Driving-Season und das bei 0,8 teuro pro Liter. Der vorproduzierte Sprit liegt jetzt im Spotmarkt und wird gedumpt rausgehaun. Zeitgleich steigt der Dieselabsatz weil immermehr drauf kommen. Sogar bei uns in der Schweiz. Das korrigiert sich bald sehr heftig.

Na ja, so macht sich jeder seine eigenen Gedanken, kauft sich das Modell das Ihm zusagt und teilt das im Forum mit.

Dafür sind Foren hauptsächlich da, um seine Meinung zu sagen ohne gleich nieder gemacht zu werden.

Also, weiter so Tiguan2009 - es gibt (fast) keine dummen Fragen, nur dumme Antworten -

Gruss aus den Bergen und dem Land des neuen Europameisters - jetzt krieg ich die Haue ab - :)

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 11. Mai 2008 um 19:05

Hallo valibaba007

Jep ich hab einen bestellt... Und freu mich schon riiiiiesig auf mein Schneckchen :-)

Da ich aber den Benzinmotor haben will muss ich noch bis Ende Jahr 08 oder Frühjahr 09 warten. Mann wird das eine lange Zeit hehehe

Bestellt ist:

Ford Kuga 2.5 T Manuelles Getriebe

- Metallic Panther Black

- Ausführung Titanium

- Einstiegszierleisten in Edelstahl

- Parkdistanzsensoren hinten

- Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl-Scheinwerferwaschanlage und statischem Abbiegelicht (Halogen)

- Stromadapter (230V / 150W)

- Elektrisch verstell- und beheizbare Aussenspiegel. elektrisch einklappbar

- Einstiegsbeleuchtung

- KeyFree Entry

- Sitzheizung vorne

- Dachreling im Chrom-Look

- 17" Leichtmetallfelgen Syle 2, 235/55 - 17 (für den Winter)

- Audiosystem Sony 6CD-Radio/6fach CS Wechsler mit Fernbedienung

Ausserdem Optionen vom Händler:

- Scheibentönung 90%

- Alufelgen AEZ Phoenix Dark 20" mit 265/35 - 20 (für den Sommer)

:p

am 11. Mai 2008 um 19:07

Pic der Felge:

http://www.aez-wheels.com/396_EN.0?webdid=348

am 13. Mai 2008 um 8:28

Vergangenen Freitag die Probefahrt gemacht und anschliessend Vertrag unterschrieben!

FORD Kuga 2.0 TDCi 4WD Titanium

Moondust Silver met. / Stoff Ebony

- Pack Styling (Dunkelgetönte Scheiben hinten und Dachreling verchromt)

- Parkdistanzsensoren vorne und hinten

- PTC-Zuheizer

- Heizbare Frontscheibe Quickclear inkl. beheizte Scheibenwaschdüsen

- Stromadapter (230V / 150W)

- Elektrisch verstell- und beheizbare Aussenspiegel, einklappbar, Einstiegsbeleucht.

- Raucherpaket

- Audiosystem mit Radio / CD-Wechsler

- Leichtmetallfelgen 17" Style 2

Lieferfrist: ca. 16 Wochen.

Eintauschfahrzeug ist übrigens ein Audi A4 V6, 2.6

Obwohl das Fahrzeug erst seit dem 7. Mai beim Händler steht, hat er bereits sechs Fahrzeuge verkauft! Es gab bei ihm bereits im April Bestellungen, obwohl die Käufer das Fahrzeug nur aus den Medien kannten! Der Kuga könnte tatsächlich zum Tiguan/X3-Schreck werden ...

am 13. Mai 2008 um 11:21

@ Versymann: Noch ein Audi A4 Fahrer der wechselt. Sind wir schon zu zweit... :)

Wir werden im Laufe des Jahres wohl zuschlagen. Ich habe den Kuga bisher noch nicht live gesehen, geschweige denn gefahren aber verspreche mir schon einiges. Mal sehen...

Wie war die Probefahrt? Wie ist der Fahrkomfort, die Haptik, Größe und, und, und...

Grüße vom Niederrhein

Christian

am 13. Mai 2008 um 11:54

Meiner steht schon beim Händler, aber der Brief ist noch nicht da :(

Vollausstattung, alles Drin!!!!

Nachträglich einbauen lass ich mir noch eine Volllederausstattung in beige. :D

PS: Ich wechsel vom Eos :D Das muss mir erstmal einer nachmachen. ;)

am 13. Mai 2008 um 11:57

Hab noch keine Fotos...

Aber das ist er:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 13. Mai 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Plauzius

@ Versymann: Noch ein Audi A4 Fahrer der wechselt. Sind wir schon zu zweit... :)

Wir werden im Laufe des Jahres wohl zuschlagen. Ich habe den Kuga bisher noch nicht live gesehen, geschweige denn gefahren aber verspreche mir schon einiges. Mal sehen...

Wie war die Probefahrt? Wie ist der Fahrkomfort, die Haptik, Größe und, und, und...

Grüße vom Niederrhein

Christian

Meine Vermutung: Es werden wohl noch einige Premium-Markenfahrer zu Ford wechseln. Beim X3 oder Q5 hat man zwar mehr Prestige, aber dafür wird man - meiner Meinung nach - auch zünftig abgezockt.

Die Probefahrt hat mich restlos begeistert, sonst hätte ich mich nicht derart schnell zum Kauf entschlossen. Ich habe mich zwar schon seit die ersten Infos über den Kuga kamen über das Auto schlau gemacht. (Wusste z.T. besser Bescheid als der Verkäufer ... ;-)

Auf den vorderen Sitzen ist der Sitzkomfort sehr gut. Diverse Einstellmöglichkeiten bei Sitz und Lenkrad, so dass auch meine Frau - 20 cm kleiner als ich - das Fahrzeug gut im Griff hatte. Sie war es auch, die ihn ohne Probleme rückwärts in eine enge Parklücke manövrierte. Obwohl die Sicht nach hinten eingeschränkt ist, hat man - ähnlich wie bei einem Kombi - mit dem Scheibenwischer einen guten Referenzwert, wo das Fahrzeug aufhört. Und mit den georderten Sensoren sollten Beulen die Ausnahme sein ;-) .

Bisher hatte ich nur Benziner, meine Vorurteile gegen Diesel haben sich aber zum Glück nicht bestätigt. Natürlich ist er lauter als mein 6-Zylinder, aber das Motorengeräusch störte mich ganz und gar nicht. Man kann den Wagen absolut schaltfaul fahren - mit 50 im fünften Gang - und da ruckelt überhaupt nichts. Auch für den Spritverbrauch ist dies ja nur ein Vorteil. Ich zähle mich nicht zu den sportlichen Fahrern, so stört es mich auch nicht, wenn ich nicht mit 100 die Kurve durchfahren kann. (Der Kuga ist halt ein höheres Fahrzeug und kommt dann mehr ins Schwanken als meine Limousine.)

Innen sieht er sicher aufregender - als z.B. ein Tiguan - aus. Ich fuhr die Carving-Version, versehen mit der Mittelkonsole in orange. Obwohl Farben bekanntlich Geschmacksache sein, würde ich die keinem empfehlen. Mit silber und Karbon-Imitat wird das Auge schon genug verwöhnt. Mit der zusätzlichen Farbe (blau als Option zum orange) wird das Ganze zu unruhig.

Ich hoffe, Du kannst mit meinem Bericht etwas anfangen und er hat Lust auf eine Probefahrt gemacht.

Schöne Grüsse vom Rheinfall an den Niederrhein.

am 13. Mai 2008 um 12:53

kann ich, danke... :)

Werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen, so der hier ansässige Händler eine solche anbieten kann...

Gespannte Grüße

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 13:24

Ich bin heute mit dem Kuga gefahren und super Auto.Ich überlege gerade,on ich mir den kaufe oder ob ich mir Ihn

nicht kaufe.

am 13. Mai 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von valibaba007

Ich bin heute mit dem Kuga gefahren und super Auto.Ich überlege gerade,on ich mir den kaufe oder ob ich mir Ihn

nicht kaufe.

Als Ersatz für Papi's Mondeo? Oder doch lieber den Mustang als Ersatz für Mami's A-Klasse?? Oder doch den Logan? Oder eher einen echten Oldtimer?

Maaannn...in welchem Bundesland sind denn jetzt schon wieder Schulferien ?

am 14. Mai 2008 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von valibaba007

nicht kaufe.

Als Ersatz für Papi's Mondeo? Oder doch lieber den Mustang als Ersatz für Mami's A-Klasse?? Oder doch den Logan? Oder eher einen echten Oldtimer?

Maaannn...in welchem Bundesland sind denn jetzt schon wieder Schulferien ?

Wie kommst Du da drauf? Auch erwachsene Menschen haben Eltern und manche haben sogar noch Kontakt zu diesen! :D

Hallo,

bin auch ein bekennender Kuga-Fan.

Mich würde intressieren ob schon Erfahrungswerte in Sachen Händlerrabatte für den Kuga vorhanden sind!??

Hab übrigens noch ne Seite mit wirklich tollen Kuga-Bildern gefunden (Viel Spass!!) :

http://www.mainpost.de/.../...600-Ford-Vertriebspartner;art766,4457321

Gruß

am 14. Mai 2008 um 12:46

Hallo johnie888.

Ein entfernter Bekannter sagte, dass die darüber bisher keine Angaben machen können. Die Begründung war, dass keiner bisher weiß wie der Wagen läuft. Wirtschaft halt- das Ding mit Angebot und Nachfrage. Wenn er gut läuft gibt´s demnach nicht soviel. Klingt auf jeden Fall nachvollziehbar...

Bis dahin

Hallo zusammen,

ich wünsche allen KUGA Bestellern viel, viel Glück mit ihrer Bestellung, denn nach neuester Info ist die KUGA Produktion für dieses Jahr wohl schon ausverkauft. Also die Händler die einem etwas von 12-14-oder 16 Wochen erzählen haben wohl eine besondere Beziehung Richtung Himmel! Trotzdem allen viel Glück mit der Auslieferung des KUGA.

Unser Händler sagte jedenfalls das er sich gar nicht traut einen KUGA zu bestellen weil er nicht weiß wann das Auto überhaupt da sein wird. Jedenfalls würde ich doch gerne wissen wollen wie lange die Lieferfrist ist, doch so wie es aussieht wird wohl kaum ein Händler sagen können, dann oder dann kommt ihr Auto.

Es wird das sage ich heute schon vorraus noch viel Ärger um die Lieferungen des KUGA geben.

Ich habe mir heute übrigens den KUGA angeschaut, einfach ein tolles Auto.

Bis dann,

R.L.

Deine Antwort