ForumMazda SUV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Wer hat schon seinen neuen CX5 ?

Wer hat schon seinen neuen CX5 ?

Mazda
Themenstarteram 9. März 2012 um 13:41

Hi,

da die Rubrik ja neu hier installiert wurde,wollte ich mal fragen, wer hat schon seinen neues CX5 in der Garage zu stehen ?

Es sollen ja jetzt die ersten (Benziner) Modelle zu den Händlern rollen.

VG. Mahri

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Wenn es nachweislich die ersten Toten wegen dem Dreckszeug gegeben hat

ihr solltet euch lieber mal näher mit dem thema befassen, anstatt einfach wie die lemminge dem medienhype zu folgen!

was die medien euch nämlich verschweigen ist der umstand, dass das alte ungefährliche kältemittel keinen deut "ungefährlicher" ist als das neue "dreckszeug"!

denn auch beim bisher verwendeten kältemittel entsteht flusssäure bei der verbrennung...und als ob das nicht genug wäre, wird zusätzlich phosgen (chemischer kampfstoff) freigesetzt!

 

in relation zu den anderen - bei einem fahrzeugbrand entstehenden giftstoffen wie z.b. phosgen, salzsäure, blausäure (das ist der "wirkstoff" von zyklon-b, das in den gaskammern der nazis zum millionenfachen mord eingesetzt wurde) - ist das kältemittel aber absolut zu vernachlässigen!

 

oder anders ausgedrückt: sterbt ihr nicht, weil ihr keine verbrennungsgase des kältemittels (EGAL ob es sich hierbei um das "ungefährliche" alte r134a oder das "dreckszeug" r1234yf handelt) einatment, sterbt ihr halteben an den verbrennungsgasen der im auto verbauten kunststoffe!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich bekomme meinen voraussichtlich im Juni, allerdings einen Diesel.

MfG

Ich warte auch auf meinen vulcanus-roten mit Sitzen in beige als 175er Diesel im Juni !

am 11. Mai 2012 um 19:29

Schade. lese gerade in der AB dass der cx5 das neue killer-kältemittel in der klimaanlage hat. Das wars dann wohl. Dann kauf ich mir doch lieber nen tiguan...

Zitat:

Original geschrieben von Gimpel

Schade. lese gerade in der AB dass der cx5 das neue killer-kältemittel in der klimaanlage hat. Das wars dann wohl. Dann kauf ich mir doch lieber nen tiguan...

das ist alles sehr umstritten... und wenn das ding sich bald durch beschluss durchsetzt, wird in den tiguan beim klimaservice auch das mittel eingefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von Gimpel

Schade. lese gerade in der AB dass der cx5 das neue killer-kältemittel in der klimaanlage hat. Das wars dann wohl. Dann kauf ich mir doch lieber nen tiguan...

das ist alles sehr umstritten... und wenn das ding sich bald durch beschluss durchsetzt, wird in den tiguan beim klimaservice auch das mittel eingefüllt.

Den Beschluss gibt es schon. Die nächste Tiguan-Generation bekommt auch das neue Kältemittel.

Der jetzige darf noch mit R134a rumfahren. Im Moment gibt es Lieferengpässe für das neue Mittel, deshalb wird es noch nicht bei allen Neuwagen eingesetzt.

 

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joedi

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

das ist alles sehr umstritten... und wenn das ding sich bald durch beschluss durchsetzt, wird in den tiguan beim klimaservice auch das mittel eingefüllt.

Den Beschluss gibt es schon. Die nächste Tiguan-Generation bekommt auch das neue Kältemittel.

Der jetzige darf noch mit R134a rumfahren. Im Moment gibt es Lieferengpässe für das neue Mittel, deshalb wird es noch nicht bei allen Neuwagen eingesetzt.

 

Gruss

Joe

Wenn es nachweislich die ersten Toten wegen dem Dreckszeug gegeben hat,wird vielleicht doch CO 2 eingesetzt.Dann wird es aber richtig teuer---für uns Autofahrer.

am 13. Mai 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Wenn es nachweislich die ersten Toten wegen dem Dreckszeug gegeben hat

ihr solltet euch lieber mal näher mit dem thema befassen, anstatt einfach wie die lemminge dem medienhype zu folgen!

was die medien euch nämlich verschweigen ist der umstand, dass das alte ungefährliche kältemittel keinen deut "ungefährlicher" ist als das neue "dreckszeug"!

denn auch beim bisher verwendeten kältemittel entsteht flusssäure bei der verbrennung...und als ob das nicht genug wäre, wird zusätzlich phosgen (chemischer kampfstoff) freigesetzt!

 

in relation zu den anderen - bei einem fahrzeugbrand entstehenden giftstoffen wie z.b. phosgen, salzsäure, blausäure (das ist der "wirkstoff" von zyklon-b, das in den gaskammern der nazis zum millionenfachen mord eingesetzt wurde) - ist das kältemittel aber absolut zu vernachlässigen!

 

oder anders ausgedrückt: sterbt ihr nicht, weil ihr keine verbrennungsgase des kältemittels (EGAL ob es sich hierbei um das "ungefährliche" alte r134a oder das "dreckszeug" r1234yf handelt) einatment, sterbt ihr halteben an den verbrennungsgasen der im auto verbauten kunststoffe!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Wenn es nachweislich die ersten Toten wegen dem Dreckszeug gegeben hat

ihr solltet euch lieber mal näher mit dem thema befassen, anstatt einfach wie die lemminge dem medienhype zu folgen!

was die medien euch nämlich verschweigen ist der umstand, dass das alte ungefährliche kältemittel keinen deut "ungefährlicher" ist als das neue "dreckszeug"!

denn auch beim bisher verwendeten kältemittel entsteht flusssäure bei der verbrennung...und als ob das nicht genug wäre, wird zusätzlich phosgen (chemischer kampfstoff) freigesetzt!

 

in relation zu den anderen - bei einem fahrzeugbrand entstehenden giftstoffen wie z.b. phosgen, salzsäure, blausäure (das ist der "wirkstoff" von zyklon-b, das in den gaskammern der nazis zum millionenfachen mord eingesetzt wurde) - ist das kältemittel aber absolut zu vernachlässigen!

 

oder anders ausgedrückt: sterbt ihr nicht, weil ihr keine verbrennungsgase des kältemittels (EGAL ob es sich hierbei um das "ungefährliche" alte r134a oder das "dreckszeug" r1234yf handelt) einatment, sterbt ihr halteben an den verbrennungsgasen der im auto verbauten kunststoffe!

Laut Auto Bild Nr.17 (wenn mans glauben darf) wird das neue Kältemittel erst ab 2013 eingeführt.

Unser Mazda- Händler hat 2 Vorführwagen ,den Diesel mit 150 PS und den Benziner mit 165 als Schalterausführung .Dienstag nächste Woche kann ich beide Probefahren .(nacheinander )für die Spitzfindigen .Dann muß ich mal sehen ob ich noch einen mit Automatik in der näheren Umgebung finde.

@MagirusDeutzUlm

Alles korrekt, vielen Dank für deinen Beitrag! Schade, dass es den Medien immer noch erlaubt ist, solchen Schrott zu verbreiten.....

am 22. Mai 2012 um 10:55

Nun, Fakt ist jedenfalls, dass wirkliche Experten (in meinen Augen) das neue Kältemittel für sehr gefährlich halten, und seit Jahren die Umstellung auf CO2 als Kältemittel gedrängt haben.

Eine Klimanlage, die mit CO 2 betrieben würde, kostet laut AVD nur etwa 40 bis 80 Euro mehr als die herkömmlichen. Das war der Autoindustrie aber anscheinend zu teuer, die sprechen nur von "hohen Kosten".

Die Berufsfeuerwehr drängt jedenfalls auf ein Verbot:

http://www.bv-feuerwehr.eu/.../242-killer-kaeltemittel-r1234yf.html

http://www.avd.de/.../?L=1

Zusätzlich zu diversen Verbänden, der Berufsfeuerwehr usw. warnt auch der Verband der Notärzte, da schon ein Spritzer Flusssäure auf der Haut zu tödlichen Vergiftungen führen kann.Auch für Sanitäter und Ärzte vor Ort.

Übrigens entzündet sich R1234 schon ab 405 Grad (Auspuffkrümmer).

R134a nur bei wesentlich höheren Temperaturen, es wurden bisher noch keine Schadenfälle bekannt.

http://www.daserste.de/.../..._beitrag_dyn~uid,pxmxhd7puhemuguk~cm.asp

Die Verbände sind darauf angewiesen über die Medien zu warnen. Ob das "Schrott" ist, soll jeder Leser dann doch selber entscheiden.

am 22. Mai 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

es wurden bisher noch keine Schadenfälle bekannt.

meinen post hierzu hast du gelesen?!

hier wird der teufel mit dem beelzebub ausgetrieben...

Zitat:

Ob das "Schrott" ist, soll jeder Leser dann doch selber entscheiden.

wie ich bereits schrieb, wird dem "leser" seitens der medien viel vorenthalten...

Zitat:

Die Verbände sind darauf angewiesen über die Medien zu warnen

wie z.b. der deutsche feuerwehr verband?!

am 20. März 2018 um 15:48

Ich seit 1.2.18

2,5 l Skyactiv sage mal bin zufrieden sogar sehr

Einen 6 Jahre alten Thread wiederbeleben.

Respekt, du Leichenschänder!:D

am 20. März 2018 um 17:33

Ich hab meinen seit 26.02.18

Tolles Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Wer hat schon seinen neuen CX5 ?