ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat schon seinen TDI CR mit 140PS

Wer hat schon seinen TDI CR mit 140PS

Themenstarteram 10. März 2008 um 11:11

Hallo Passat-Gemeinde.

In diesem Thread möchte ich alle, bzw. nur die CR-Diesel Fahrer ansprechen. Ich muß auf meinen noch bis KW 16 warten. :(

Liebe Grüße - Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hi!

Naja - n Teil wurde an den Käufer weitergegeben. Denn seit dem 01.02. (also seitdem die CR's bestellbar waren), sank der Grundpreis für diese Wagen auch um 180€ oder was das war.... ;) )

Ansonsten hier der Kurzbericht nach 3400km:

Alles wie gehabt, Motor läuft super und ruhig. Verbrauch liegt immer noch bei den Werten:

3,5-5,5l/100km bei Fahrt zur Arbeit mit gemächlichem Dahingleiten auf der BAB mit 100km/h (120 begrenzt) und Durchschnitt so um die 5l/100km

Bei zügigerer Fahrt mit 140-160km/h liegt der Verbrauch bei 6-7l/100km im Durchschnitt

Motor läuft ansonsten sehr sehr ruhig und ist angenehm leise. Schon ab 60 sind alle Nebengeräusche lauter als der Motor, wenn man nicht beschleunigt.

Mfg Gothmog

 

 

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

HalliHallo!

Wenn alle spasst, kann ich Dir diese Woche noch genau bescheid sagen. Siehe Beitrag HIER . :-)

Mfg Gothi

am 10. März 2008 um 11:51

Hi

Habe letzte Woche einen Passat hier in Italien bestellt und der Händler meinte daß in diesem Jahr wohl noch kein

Passat mit CR TDI geliefert wird ?!?!

Ist es möglich daß die in Italien ausgelieferten Passat noch den alten Motor bekommen,

werden nicht alle Passat am selben Ort gebaut, ich verstehe das nicht ganz.

Hi!

@Xylonit: Hm seltsam ja. Aber keinen Plan, warum das so ist....

 

@Okubaer: Ist n CR. Mal schauen, wann er auf dem Hof steht. Hamburg-Kiel sollte ja nicht solange dauern. Sollte morgen oder Mitte der Woche soweit sein. Werde dann sofort die ersten Eindrücke hier reinschreiben.

Mfg Gothmog

Themenstarteram 10. März 2008 um 19:30

Hallo Gothmog79

... ich halte Dir die Daumen, dass Du schon den CR bekommst! Wenn dem so ist, müßtest Du eigentlich 175,-€ raus bekommen, soviel ist der CR nämlich günstiger als der PD. ;)

Hi Xylonit

... wenn Du einen Neuwagen bekommst, der neu für Dich erst jetzt gebaut wird, wird es definitiv ein CR sein, auch wenn Dein Händler :rolleyes: etwas anderes sagt.

Gruß - Jürgen

Hi!

Die Preisdifferenz hatte ich ja bei der Bestellung schon gehabt. :)

Auf jeden Fall isses der CR. War gestern schon beim Händler. Da er aber in der Verkaufshalle stand, konnten wir den Motor nur mal kurz anmachen (das Auto selber ist grad mal ne halbe Stunde vorher vom LKW gerollt). Und man hört schon beim Leerlauf und leichtem Gasgeben im Stand, dass der Motor n ganzes Ende leiser und ruhiger ist. Auch im kalten Zustand. Drinnen isses sogar noch besser. Man hört kaum noch, dass es n Diesel ist. :-)

Die nächsten Eindrücke folgen. Dummerweise habe ich nicht mit diesem schnellen Liefertermin gerechnet. Geplant war der 26.03.. Heute sollte der erst gebaut werden. Dass der schon letzte Woche gebaut wurde und ich den schon ejtzt hab, konnte keiner ahnen. (Mein verkäufer war auch dummerweise die Woche im Urlaub und konnte mir somit keinen Status geben).

Mfg Gothmog

am 11. März 2008 um 8:17

Hallo und guten Morgen,

ich bekomme meinen Variant 140 PS TDI am 26.03. in WB ausgehändigt. Bekam sogar schon am Samstag einen Anruf  aus der Autostadt. Anfrage ob eine Werksbesichtigung geplant werden soll. Demnach müsste es doch 100% ein CR TDI sein. Auch ich werde dann berichten. Kann ja auch schon einen Fahrbericht abgeben, denn von WB nach Berlin sinds ja auch ca 3 Std. Vergleichen kann ich auch, denn z.Zt. besitze ich den 3BG TDI noch. Alles weitere nach dem 26.03.  

am 11. März 2008 um 10:28

möchte noch was dazu noch ne Frage stellen: Woran erkenne ich dann eigentlich ob es ein CR-Diesel ist ????????? 

Auf dem Fahrzeugdatenträgeraufkleber im Kofferraum oder im Servicehandbuch ist der Motorkennbuchstaben aufgeführt. Die PD-Motoren beginnen alle mit B.. (z.B. BMR-170PS BKP-140PS), die neuen CR und teilweise die neuen TSI beginnen mit C..

Hättest Du ihm (noch) nicht sagen sollen :) Währe ja mal interessant, ob man ungestützt  am Klang heraushört (oder nicht).

 

Gruß Eike

Wie ich geschrieben habe - wenn man vorher ne PD gefahren ist, hört man es deutlich!

am 11. März 2008 um 10:59

Na dann werde ich es wohl auch hören, denn fahre ja noch tägl. einen PD 

am 11. März 2008 um 18:36

Und ich hoffe mal daß es ein CR wir und der Händler nicht richtig informiert ist.

Themenstarteram 12. März 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Gothmog79

Hi!

Die Preisdifferenz hatte ich ja bei der Bestellung schon gehabt. :)

Auf jeden Fall isses der CR. War gestern schon beim Händler. Da er aber in der Verkaufshalle stand, konnten wir den Motor nur mal kurz anmachen (das Auto selber ist grad mal ne halbe Stunde vorher vom LKW gerollt). Und man hört schon beim Leerlauf und leichtem Gasgeben im Stand, dass der Motor n ganzes Ende leiser und ruhiger ist. Auch im kalten Zustand. Drinnen isses sogar noch besser. Man hört kaum noch, dass es n Diesel ist. :-)

Die nächsten Eindrücke folgen. Dummerweise habe ich nicht mit diesem schnellen Liefertermin gerechnet. Geplant war der 26.03.. Heute sollte der erst gebaut werden. Dass der schon letzte Woche gebaut wurde und ich den schon ejtzt hab, konnte keiner ahnen. (Mein verkäufer war auch dummerweise die Woche im Urlaub und konnte mir somit keinen Status geben).

Mfg Gothmog

Hallo Sportsfreund! :D

... das soll doch wohl keine Beschwerde sein das Dein Auto schon da ist, oder ;) ? Sonst tauschen wir einfach, oder dochnicht! :p

Ich freue mich für Dich, dass es definitiv ein CR geworden ist und ich kann nur bestätigen, dass der CR viel ruhiger als ein PD läuft. Wir haben z.Zt. einen 170PS PD im Passat und sind den CR im Tiguan gefahren. Besonders beim Kaltstart ist der Unterschied deutlich hörbar, obwohl der 170 PS PD im Passat auch schon nicht soo laut ist.

Bin auf Deine weiteren Berichte gespannt - ich muß ja noch warten :mad:

Gruß - Jürgen

Hi!

Nee - keine Beschwerde. Bin ja nicht mit ner Lanze gebürstet. ;)

Nur musste ich halt relativ kurzfristig die Doppelkarte besorgen und die Anzahlung in die Wege leiten. Alles in allem dauert das halt 3 Tage ca.. Wenn alles gut geht, kann ich das Auto dann also Donnerstag oder Freitag mitnehmen. Hätte ich vorherige Woche erfahren, dass das so fix geht, hätte ich schon alles fertig und könnte heute damit losfahren. :D

Mit freundlichen Grüßen Gohmog

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat schon seinen TDI CR mit 140PS