- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Wer hat schon umgerüstet von H7 zu LED?
Wer hat schon umgerüstet von H7 zu LED?
Hallo zusammen.
Für meinen SLK mit den spottschlechten H7-Lampen gibt es Freigabe die LED Lampen von Osram einzubauen.
https://look.ams-osram.com/.../...Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf
Hab ich sofort umgesetzt, Ergebnis ist wie gewünscht.
Nur ein Problem gibt es noch: Das Auto meldet Fehler, vermutlich weil anderer Wiederstand bzw. Stromaufnahme. Der meint ständig Lampe sei defekt obwohl vorne alles Taghell wird.
Leider finde ich bei Osram keinen Hinweis ob und welche Vorschaltkomponenten erforderlich sind.
Frage: Hat hier jemand das Problem schon gelöst oder bin ich (mal wieder) der erste?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Erfahrungen gibt es zb. hier https://www.mbslk.de/modules.php?...
Supi, sehr hilfreich!
Ohne Adapter geht´s wohl nicht, ich werde welche einbauen.
Danke für den Tip.
Wir haben heute von einer freien Werkstatt die Osram Led Speed in den SLK 172 einbauen lassen. Man benötigt 4 Lampen, je zwei für Fern- und Abblendlicht. Dazu mussten die Scheinwerfer ausgebaut werden, weil die Werkstatt nicht anders an die Fernlichtlampen gekommen wäre. Eigentlich wollten wir auch das Standlicht umrüsten lassen, aber hierfür müsste der Scheinwerfer an vorgezeichneten Stellen aufgesägt werden und Reparaturklappen, die extra bestellt werden müssten, eingebaut werden. Jetzt sind die eben weiter gelb. Auch mit der neuesten Osram Generation Speed ist ein Canbusadaptor notwendig. Der wurde leider nicht verbaut, das mache ich beim Radwechsel im Frühjahr selbst. Die Werkstatt hat 400 Euro gekostet (inkl. Einstellen der Scheinwerfer), die Lampen kamen auf 240 Euro. Viel Geld, aber besser als ein neues Auto. Denn das hätte meine Frau haben wollen, weil sie im Vergleich zum CLS 450 und Tesla die SLK Funzeln nicht mehr ertragen wollte. Ich warte jetzt auf den Sonnenuntergang, bin aber zuversichtlich, dass das Ergebnis überzeugt.
Ich kann nur sagen, meine Frau ist begeistert! Es lohnt sich.
Leider nicht für den R171 dafür gibt es Zulassung für den 107 … kaum vorstellbar.
Hätte auch gerne getauscht.
Zitat:
@dragon43 schrieb am 28. Januar 2025 um 20:13:09 Uhr:
Ich kann nur sagen, meine Frau ist begeistert! Es lohnt sich.
“Happy Wife, Happy Life”
Ich hätt ihr das neue Auto gekauft
Zitat:
@Zawa schrieb am 29. Januar 2025 um 14:44:45 Uhr:
Leider nicht für den R171 dafür gibt es Zulassung für den 107 … kaum vorstellbar.
Hätte auch gerne getauscht.
Du sprichst mir aus der Seele, die H-Funzeln vom R171 sind sowas von grottig, aber für den uralten R107 anbieten (und den R172), vermute, geht beim R171 schlecht, weil schon jetzt der Glühlampentausch eine nervige Fummelei ist, für Menschen mit "normaler" Handgröße kaum durchführbar....