ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer hat schonmal bei "Car-Tuning-Discount" was bestellt?

Wer hat schonmal bei "Car-Tuning-Discount" was bestellt?

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 14:52

Ich wollt mir bei Car Tuning Discount ein Fahrwerk bestellen (Cup Kit Komfortfahrwerk) nur das Blöde ist das da bei der Tieferlegung 40-60mm angegeben ist und bei der bestellung kann man auch nicht auswählen welche Tieferlegung man will.

Und das allerblödeste an der sache ist, dass die weder ne Telefon nummer da stehn haben noch auf Mails Antworten.

Hat einer von euch vielleicht Ahnung wie man mit denen klar kommt?

Würd mich auf ne Antwort sehr freuen

MFG

Cihan

Ähnliche Themen
12 Antworten

hmm klingt sehr blöd, muss ich ehrlich sagen. kein telefon, schlechte auswahl und was kommt als nächstes ???

würde mir lieber ein fahrwerk bei ner fachwerkstatt kaufen und verbauen lassen. Habe bei "Reifen Wagner" ein fahrwerk von Weitec 50/30 + Einbau + TüV ca. 600 euronen gezahlt und bin voll zu frieden...

am 4. Dezember 2006 um 15:03

Re: Wer hat schonmal bei "Car-Tuning-Discount" was bestellt?

 

Zitat:

Original geschrieben von BeatMan

Und das allerblödeste an der sache ist, dass die weder ne Telefon nummer da stehn haben noch auf Mails Antworten.

Wie lange wartest du denn schon auf Antwortmail? Mit einer Firma, die das nicht innerhalb von drei Geschäftstagen hinbekommt, würde ich keine Geschäfte machen. Wenn irgendwas mit der Lieferung nicht stimmt oder irgendwelche Garantiesachen anstehen, haste bei solchen Geschäftspartnern nämlich echte Probleme. Oder haben die irgendein Produkt, was du bei keinem anderen Händler bekommst?

 

Ach ja ... 40-60 könnte auch heissen, dass eine Achse um 4 cm, die andere um 6 cm tiefer kommt. Oder dass das Fahrwerk einstellbar ist. Das würde auch erklären warum man nicht auswählen kann.

das ist doch der laden, bei dem die stoßdämpfer mal 1,60 euro kosteten. gab mal nen beitrag hierzu im forum.

hier mal der link zum besagten beitrag.

auf seite 5 des verlinkten beitrages ganz oben findest du die telefonnummer des ladens. glaube zwar nicht, dass du da jemanden erreichst (war damals auch so), aber probieren kannst du es ja.

Re: Wer hat schonmal bei "Car-Tuning-Discount" was bestellt?

 

Zitat:

Original geschrieben von BeatMan

Ich wollt mir bei Car Tuning Discount ein Fahrwerk bestellen (Cup Kit Komfortfahrwerk) nur das Blöde ist das da bei der Tieferlegung 40-60mm angegeben ist und bei der bestellung kann man auch nicht auswählen welche Tieferlegung man will.

Und das allerblödeste an der sache ist, dass die weder ne Telefon nummer da stehn haben noch auf Mails Antworten.

Hat einer von euch vielleicht Ahnung wie man mit denen klar kommt?

Würd mich auf ne Antwort sehr freuen

MFG

Cihan

du meinst diesen laden? IMPRESSUM-LINK

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 15:38

@hausmann79

Heeyy danke den Teil dieser Seite hab ich wohl übersehn :D aber ans Telefon geht niemand ran... Ich glaub ich Probiers mal heute Nacht um ein zwei Uhr, vielleicht haben die Typen ja Nachtschicht :-P

Also ich warte seit über einem Monat auf ne Antwort-Mail von denen und gestern hab ich noch eine geschrieben, ist aber Anscheinend umsonst gewesen.

Also der grund dafür warum ich das fahrwerk von da kaufen will ist, dass die das Fahrwerk am Billigsten Anbieten (Ich bin Jung und brauch das Geld zum Tanken). Aber ich glaub ich kauf das Fahrwerk von D&W, kostet zwar ne Tankfüllung mehr (sehe ich gerade) aber dafür bekomme ich was ich will und erwarte. ;)

hier auf der seite, oben rechts, tuningteile.de. haste da schonmal geguckt??

@ beatman

reden wir hier von einem cup-kit-komfortfahrwerk für ein 3er cabrio?

ist nämlich das einizige wo 40 bis 60 mm als tieferlegung beim komfortfahrwerk für vorne und hinten angegeben ist . alle anderen komfortfahrwerke gehen nur bis 40mm tieferlegung.

was hst du denn per mail bei denen angefragt?

oder willst du ein fahrwerk, dass vorne 60 und hinten 40 tiefer ist? das würde es aber nur als sportfahrwerk und nicht als komfortfahrwerk geben.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 22:06

@hausmann79

Ja da hab ich schonmal geschaut und eben nochmal, aber die Preise dort sind zu teuer (70,-EUR unterschied).

@Tau

Ja genau es ist das H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk für mein 3´er Cabby.

Gibt es bei Komfortfahrwerken keine Keilform tieferlegungh?

Das Sportfahrwerk soll ja auch ganz gut sein aber ich denke das wäre zu hart für einen Cabrio... Oder?

Und wegen der Mail... wollte wissen was mit dem 40-60VA/40-60HA gemeint ist, ob das fahrwerk vielleicht Nutenverstellbar ist oder so und falls doch nicht wie das bei der Bestellung ablaufen soll welche Tiefe man will. Steht nämlich gar nichts da bei der Bestellung wo man die gewünschte Tiefe eingeben kann.

Ich hab heute aber bei D&W angerufen wegen dem gleichen Fahrwerk und die wussten auch nicht bescheid aber dafür rufen die Morgen bei H&R an und fragen was damit gemeint sein soll. Ein guter Service sag ich mal ;-)

ebay hast du auch gechecked?

hab da damals mal das cup kit gesehen. war recht günstig, und keine versandkosten. aber weiß nicht mehr wie der verticker hieß...

@ beatman

mit dem 40-60VA/40-60HA wird gemeint sein, dass die tieferlegung irgendwo in diesem bereich (u.a. abhängig vom gewicht des motors und des getriebes) liegen wird. vielleicht schwankt die erzielte tieferlegung ja gerade beim cabby extrem, dass H&R lieber ein von-bis-wert angibt, bevor sie im nachhinein mit reklamationen zugeschüttet werden.

denke demzufolge, dass du da nichts hinsichtlich der tieferlegung auswählen kannst. das das fahrwerk eine nutenverstellung an der ha hat, davon geh ich mal aus. ein fahrwerk ohne nutenverstellung würde mir, gerade beim golf, nicht unters auto kommen.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 14:44

Ich hab heute endlich mal ne Antwort-Mail von denen bekommen, aber bringt mir nichts weil ich die gefragt hab ob die mir ihre Telefon nummer geben könnten und als antwort kam: "bitte stellen Sie diese Fragen per Mail!".

TOLLLL wie denn wenn niemand auf meine fragen antwortet...?

Jungst hilft mir mal... Ich bin noch NIE in einem Wagen mitgefahren das ein Sportfahrwerk hat, nur welche mit Tieferlegungsfedern und Original dämpfern. Gibts da große unterschiede "Sportfahrwerk vs. Nur Federn"??

denn ch würd mir eigentlich auch das H&R Sportfahrwerk holen aber nicht das es knüppelhart ist und ich in der gegend rumhüpfe wegen unebenheiten !!!

Was meint ihr?

Hallo BeatMan,

bestell auf keinen Fall bei "Car-Tuning-Discount"! Es sei denn du willst 4 Wochen auf deine Ware warten und wie du ja schon gemerkt hast eine sehr schlechte bis garkeine Reaktion auf emails haben. Hab mir die angegebene Geschäftsadresse in Aachen schonmal angeschaut, war nur ein vergammelter vollgestopfter Briefkasten an einer ollen Lagerhalle. Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und beim seriösen Händler kaufen.

MFG Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer hat schonmal bei "Car-Tuning-Discount" was bestellt?