ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Wer hat schonmal einen EQ* in 6 Wochen gebaut bekommen

Wer hat schonmal einen EQ* in 6 Wochen gebaut bekommen

Mercedes
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 17:30

Hallo,

bei mir wird's eng mit der Lieferung vor den Sommerferien.

Ich bin neugierig: ist es möglich innerhalb 8 Wochen ab Bestelldatum sein Auto gebaut zu bekommen?

Und dann eben gleich im Werk abholen um Transportwartezeit zu verhindern ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Gebaut sind die Fahrzeuge zügig. Logistik und Auslastung des Werks sind da ausschlaggebend

Kauf doch einen der auf Halde produziert wurde oder ein Rücktritt. Darfst dir halt nicht erzählen lassen, dass es das nicht gibt. Jeden Tag gibt es das! Die Verkäufer wollen lediglich nicht, dass du in eine bessere Verhandlungsposition kommst und Rabatte handeln magst. So wird dir immer etwas vom Pferd erzählt :D

Du musst viele Händler anrufen und du wirst einen finden, der hat!

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 18:01

Meiner ist schon bestellt. Eigentlich schon seit Anfang April, allerdings gab es Probleme bei der Bestellung, darum musste diese neu gemacht werden. Auftragsbestätigung lässt seit zwei Wochen auf sich warten.

Laut Händler könnte ich evtl. den alten Bauplatz bekommen. Aber es wird nicht reichen. Wie funktioniert das mit der Priorisierung? Kann man einen früheren Bauplatz bekommen?

Bei uns platzen sonst die Sommerferien

Sagen kann Dir das wohl nur die Disposition bei Daimler. Die reden aber mit niemandem, nicht mal mit Deinem Händler. Die einzige Chance die Du hättest wäre als VIP. (DAX Vorstand oder Promi)

Ich würde mir auf jeden Fall, für den sehr wahrscheinlichen Fall, planen, das der EQ nicht fertig wird.

Meiner ist seit letztes Jahr bestellt und angeblich wird er Mitte des Monat in die Produktion eibgeplant und Anfang Juli hätte ich ihn dann.

Bin ich gespannt.

Zitat:

@trODisli schrieb am 11. Juni 2024 um 20:01:05 Uhr:

Meiner ist schon bestellt. Eigentlich schon seit Anfang April, allerdings gab es Probleme bei der Bestellung, darum musste diese neu gemacht werden. Auftragsbestätigung lässt seit zwei Wochen auf sich warten.

Laut Händler könnte ich evtl. den alten Bauplatz bekommen. Aber es wird nicht reichen. Wie funktioniert das mit der Priorisierung? Kann man einen früheren Bauplatz bekommen?

Bei uns platzen sonst die Sommerferien

Ehrlich gesagt, es ist sicherlich nicht verkehrt, sich auf ein platzen des geplanten Urlaubs einzustellen. Sollte es dann wieder erwarten doch noch passen, umso schöner.

Wenn man nicht gleich eine Weltreise macht, vielleicht dem Verkäufer reden, ob es ein Übergangsfahrzeug gibt? Was ist mit dem jetzt gefahrenen Auto? Schon verkauft? Wenn Leasing, kann der Vertrag oft einfach weiterlaufen nach Rücksprache mit dem Leasinggeber.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:12

Bei mir wird es wohl knapp, aber kann durchaus klappen laut Händler. Ich darf also weiter hoffen :)

Ich berichte, wenn ich das Auto habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Wer hat schonmal einen EQ* in 6 Wochen gebaut bekommen