ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat seinen 8K Gewandelt bzw.Rückkauf gemacht?

Wer hat seinen 8K Gewandelt bzw.Rückkauf gemacht?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. August 2009 um 12:28

Hallo Leidensgenossen.

Mein Audi 8k Avant hat auch das Vibrieren.Tagsüber meist erträglich,Abends unerträglich.

Laut Audi ist das "Normal".Jeder Audi hat das.Häää???

Will es jetzt Rückkaufen lassen Nach dem 4ten Versuch.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir tipps geben?

Wäre euch echt Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Häääää??? was für ein vibrieren ?.....und dann noch nachts .......häääääää.......also ich bin kein Leidensgenosse.

ansonsten.......zum Anwalt gehen, sonst kann es für "Unbedarfte" richtig teuer werden. Die Zahl- bzw. Anrechnungsspanne für die bisherige Fahrzeugnutzung kann u.U. von 0 Euro bis hin zu Faktor 0,67 x gefahrene km x Kaufpreis gehen.

Faktor 0,67 x gefahrene km x Kaufpreis gehen. ???????

Dann rechne mal: 0,67 x 2.000km x 40.000€ (Neupreis z.B.) = 53.600.0000€

Ich mache mit beim wandeln!!! :D

Dumm geschwafelt ist halt auch ein Betrag mehr auf dem Punktekonto...wenn man null Ahnung hat sollte man ruhig sein und kleinkackerei lassen..

... bei 20000 gefahrenen km und einen Kaufpreis von 40 T€ - macht es bei einem - nicht mehr akzeptablen aber doch von den Autohäusern immer wieder zuerst angesetzten Faktor 0,67 - 5.360 ,- €uro Nutzungspauschale. Setzt man aber einen Faktor von 0,5 durch, dann verringert sich der Betrag bereits auf 4.000,- Euro. Das wollte ich sagen, man kann viel Geld verlieren ohne entsprechende Kenntnis. Bei einer Rückabwicklung des Kaufgegenstandes - geh bloß nicht mit dem Begriff Wandlung hin - das zeigt gleich deine Unkenntnis, weil das gibt es schon lange nicht mehr - wird alles so behandelt als hätte es den Kauf nie gegeben und alles - alles wird angesetzt, Überführungsgebühren, andere Abholkosten, Zulassungskosten etc. aber auch die Provision vom Händler kommt in den Topf.

Und immer bedenken, der Ansprechpartner für die Rückabwicklung ist nicht AUDI, sondern der Händler, von Audi muss Dein :D nur das ok bekommen.

Und ja........ich habe das bereits durchmachen müssen - nicht beim A4 aber im Konzern geblieben, demnach ist mir die Geschichte nicht fremd.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pascha 1

Hallo Leidensgenossen.

Mein Audi 8k Avant hat auch das Vibrieren.Tagsüber meist erträglich,Abends unerträglich.

Laut Audi ist das "Normal".Jeder Audi hat das.Häää???.........

Häääää??? was für ein vibrieren ?.....und dann noch nachts .......häääääää.......also ich bin kein Leidensgenosse.

ansonsten.......zum Anwalt gehen, sonst kann es für "Unbedarfte" richtig teuer werden. Die Zahl- bzw. Anrechnungsspanne für die bisherige Fahrzeugnutzung kann u.U. von 0 Euro bis hin zu Faktor 0,67 x gefahrene km x Kaufpreis gehen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von pascha 1

Hallo Leidensgenossen.

Mein Audi 8k Avant hat auch das Vibrieren.Tagsüber meist erträglich,Abends unerträglich.

Laut Audi ist das "Normal".Jeder Audi hat das.Häää???.........

Häääää??? was für ein vibrieren ?.....und dann noch nachts .......häääääää.......also ich bin kein Leidensgenosse.

 

ansonsten.......zum Anwalt gehen, sonst kann es für "Unbedarfte" richtig teuer werden. Die Zahl- bzw. Anrechnungsspanne für die bisherige Fahrzeugnutzung kann u.U. von 0 Euro bis hin zu Faktor 0,67 x gefahrene km x Kaufpreis gehen.

Faktor 0,67 x gefahrene km x Kaufpreis gehen. ???????

 

Dann rechne mal: 0,67 x 2.000km x 40.000€ (Neupreis z.B.) = 53.600.0000€

 

Ich mache mit beim wandeln!!! :D

In manchen Bundesländern sind die Ferien ja noch nicht zuende...

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Häääää??? was für ein vibrieren ?.....und dann noch nachts .......häääääää.......also ich bin kein Leidensgenosse.

ansonsten.......zum Anwalt gehen, sonst kann es für "Unbedarfte" richtig teuer werden. Die Zahl- bzw. Anrechnungsspanne für die bisherige Fahrzeugnutzung kann u.U. von 0 Euro bis hin zu Faktor 0,67 x gefahrene km x Kaufpreis gehen.

Faktor 0,67 x gefahrene km x Kaufpreis gehen. ???????

Dann rechne mal: 0,67 x 2.000km x 40.000€ (Neupreis z.B.) = 53.600.0000€

Ich mache mit beim wandeln!!! :D

Dumm geschwafelt ist halt auch ein Betrag mehr auf dem Punktekonto...wenn man null Ahnung hat sollte man ruhig sein und kleinkackerei lassen..

... bei 20000 gefahrenen km und einen Kaufpreis von 40 T€ - macht es bei einem - nicht mehr akzeptablen aber doch von den Autohäusern immer wieder zuerst angesetzten Faktor 0,67 - 5.360 ,- €uro Nutzungspauschale. Setzt man aber einen Faktor von 0,5 durch, dann verringert sich der Betrag bereits auf 4.000,- Euro. Das wollte ich sagen, man kann viel Geld verlieren ohne entsprechende Kenntnis. Bei einer Rückabwicklung des Kaufgegenstandes - geh bloß nicht mit dem Begriff Wandlung hin - das zeigt gleich deine Unkenntnis, weil das gibt es schon lange nicht mehr - wird alles so behandelt als hätte es den Kauf nie gegeben und alles - alles wird angesetzt, Überführungsgebühren, andere Abholkosten, Zulassungskosten etc. aber auch die Provision vom Händler kommt in den Topf.

Und immer bedenken, der Ansprechpartner für die Rückabwicklung ist nicht AUDI, sondern der Händler, von Audi muss Dein :D nur das ok bekommen.

Und ja........ich habe das bereits durchmachen müssen - nicht beim A4 aber im Konzern geblieben, demnach ist mir die Geschichte nicht fremd.

am 1. September 2009 um 7:32

Zitat:

Dumm geschwafelt ist halt auch ein Betrag mehr auf dem Punktekonto...wenn man null Ahnung hat sollte man ruhig sein und kleinkackerei lassen..

Sag doch sowas nicht! ;) Wen man die Beiträge von "ruffy" liest merkt man schnell - er weiß es einfach nicht besser...

Ich stehe kurz davor, es ist dem Händler und unserem Leasingpartner von unserem Fuhrparkmanagement bereits schriftlich angekündigt.

Fzg steht momentan zum 5ten Mal in Werkstatt, nun seit ueber 2 Wochen, es sollen die neuen Lenker verbaut werden aber Liefertermin ist unbekannt und somit b.a.w. auch Termin des nächsten Tests meinerseits.

Es gab gestern klare Ansage an den Händler - entweder nach dem Werkstattaufenthalt ist das Vibrieren weg, oder ich stelle das Fzg SOFORT endgültig ab.

Historie kann man im Vibrations-Thread ja nachlesen, muss ich hier nicht wiederholen... Fzg ist nun genau 2 Monate alt und stand mehr in der Werkstatt als dass es fuhr..

am 2. September 2009 um 8:45

Habe die gleichen Probleme. Will auch wandeln, war jetzt bis 3000 km 5x in der Werkstatt. Jetzt liegt es wohl an der Kardanwelle. Echt super. Ist mein 5 ter Audi und nie hatte ich Probleme. Fahre3.0 TDI mit 19"Zoll und einstellbarem fahrwerk ohne Dynamiklenkung.

Da mach ich auch mit ;)

meiner hat jetzt seit der Auslieferung 11/08 26tkm drauf und war inzwischen fast jeden Monat in der Wertkstatt.

Wehwehchen:

- Wassereintritt Panoramadach (Swimminpool auf der Rückbank)

- Quitschende Bremsen

- Vibration / Verzögerung erst nach 2tem Tritt in die Bremse

- Fahrwerk hat sich gesetzt (kann nicht mehr in die Tiefgarage! ohne Kratzer am Unterboden)

- Piepsen beim Beschleunigen (damals wenn ein Amateur sich eine Anlage gebaut hat: Masseschleifen)

- Lenkrad Vibration

- Motorpanne: Irgendein Temperatur Sensor war defekt und mehr als 39km/h auf der A-Bahn war nicht drin

- Motor stottert... Da kein Fehler abgelegt ist, gibt es das auch nicht lt. meinem FREUNDLICHEN!

- Xenon zittert

- Türleiste verschiebt sich (oben)

- Schlüssel geht nicht mehr raus

- Servomotor vom Panoramadach kaputt

- usw....

- usw....

Also so ziemlich volles Programm... Da der Karren auch nicht gerade billig war hab ich meinem Freundlichen auch gesagt: WANDLUNG! Mir egal wie er es macht!!

Greez

lumpi,

ich sehe wir haben das gleiche Zweitfahrzeug - das funktioniert bis auf gelegentliche Inkontinenz (KWS - seit 3 Jahren Ruhe) wenigstens.

Bitte halte mich unbedingt einmal auf dem Laufenden da ich schon beim ersten Werkstattbesuch in meinem Fall auf Kardanwelle getippt hatte aber sich dieser noch nie jemand angenommen hat bis heute.... ichwarte ja nun auf die neuen Querlenker die es m.E. nicht bringen werden... aber ich sehe gerade, Du bist im falschen Forum, Du hast doch einen A6..?!

 

Zitat:

Original geschrieben von lumpi11

Habe die gleichen Probleme. Will auch wandeln, war jetzt bis 3000 km 5x in der Werkstatt. Jetzt liegt es wohl an der Kardanwelle. Echt super. Ist mein 5 ter Audi und nie hatte ich Probleme. Fahre3.0 TDI mit 19"Zoll und einstellbarem fahrwerk ohne Dynamiklenkung.

Ist es als Käufer eines Jahres- bzw. Werkswagens nachträglich möglich festzustellen ob ein Wagen gewandelt wurde?

Ich habe Wandlung eingeleitet, meine Geduld ist nach fast 4 Wochen am Ende.

Nun bekomme ich gerade den Anruf mein Fzg sei fertig... ich kann's kaum glauben.. wenn er OK ist behalte ich ihn, wenn nicht wird es noch genau 1 Fahrt mit ihm geben...

Bei mir hätte es wahrscheinlich nicht gereicht zur Wandlung.

Weil das Klapper-Getriebe "Stand der Technik" ist.

Meine Lösung lautet: Auto noch etwas weiterfahren, und dann : Tschüss Audi.

Vllt. zerballert mir aber auch einer die Karre. Das wäre Glück.

Bei meinem B7 wars eher Pech.

das scheint ja an ein Wunder zu grenzen, dass ich mit meinem Audi bisher fast null Probleme hatte... zumindest keine Werkstatt relevanten. Die sieht er nämlich jetzt nach 1 Jahr und 30000km zum ersten mal von innen... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat seinen 8K Gewandelt bzw.Rückkauf gemacht?