ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer hat seinen A5 mehr als 40mm tiefer gelegt?

Wer hat seinen A5 mehr als 40mm tiefer gelegt?

Audi A5
Themenstarteram 12. März 2011 um 6:16

Hallo, mich würde mal Interessieren wer hier seinen A5 mehr als 40mm tiefergelegt hat!? Wäre schön wenn die jenigen hier mal ihr Setup (tieferlegung vorne, tieferlegung hinten, Felgen ET, breite der Distanz bzw. Spurverbreiterung und die Reifen Dimension) angeben könnten. Im Idealfall wäre natürlich noch ein Bild nicht verkehrt. Desweiteren wäre es noch Interessant wenn ihr noch dazu schreiben könntet wie das ganze bei euch passt (schleifen am Radhaus u.s.w)

Danke schonmal für eure Infos.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hey

Also ich hab meinen rundum 50mm tiefer gelegt, dazu hat er im sommer vorne 9,5x20er ET35 (245x25x20) und hinten 11x20er ET45 (285x30x20) Felgen. Spurplatten habe ich nur vorne 10mm pro seite. Schleifen tut nichts und die Radhäuser sind Original nur für den Winter ist er dann zu tief. Außer du willst Schnee schieben ;)

Audi-a5-seite
Themenstarteram 12. März 2011 um 13:54

Hallo Andi, wie siehts bei deiner Kombi mit dem Platz aus? Würde da noch was gehen bei der Tieferlegung (ein cm mehr) oder bei der ET Vorn oder Hinten (Felgen weiter raus)?

Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus.

Wegen Schneeschieben mach ich mir da keine Gedanken, mein anderen Autos sind da bei weiten Tiefer ;) , was ich beim A5 aber nicht vorhabe denn der wird ja dann mein Alltagsfahrzeug.

Ach ich würde mich übrigens noch über mehr Infos von anderen Fahrern freuen. Insbesondere was so die ET bei einer 50er oder 60er Tieferlegung angeht.

am 12. März 2011 um 16:35

Also ich glaube nicht, dass du tiefer als 55mm gehen kannst, kenne kein fw bei dem das geht...

Habe nen KW-Gw-Fahrwerk und dort etwa 45- 50mm tiefer schrauben lassen, ist mir aber mittlerweile vorn etwas zu tief und werds nochmal ein wenig hochdrehen lassen.

Wo du auch aufpassen musst, ist der Sturz bei der Tieferlegung. Lässt sich beim A5 nur ausmitteln, was zur Folge hat, dass sich die Innnenflächen der Reifen stärker abfahren als der restliche Teil des Reifens...

Ausser du bestellst dir diese Spezialbuchsen für rund 450€ aus Amiland...(gibts nen Thread dazu)

Zum Thema Spurplatten hab hinten 20mm pro Seite, vorne folgt...

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von lenka007

Also ich glaube nicht, dass du tiefer als 55mm gehen kannst, kenne kein fw bei dem das geht...

Habe nen KW-Gw-Fahrwerk und dort etwa 45- 50mm tiefer schrauben lassen, ist mir aber mittlerweile vorn etwas zu tief und werds nochmal ein wenig hochdrehen lassen.

Wo du auch aufpassen musst, ist der Sturz bei der Tieferlegung. Lässt sich beim A5 nur ausmitteln, was zur Folge hat, dass sich die Innnenflächen der Reifen stärker abfahren als der restliche Teil des Reifens...

Ausser du bestellst dir diese Spezialbuchsen für rund 450€ aus Amiland...(gibts nen Thread dazu)

Zum Thema Spurplatten hab hinten 20mm pro Seite, vorne folgt...

Das H&R Tiefe Version hat einen verstellbereich von 30-60mm. Das werde ich mir wohl bestellen. Ob ich die 60mm ausreize wird sich ja auch erst dann entscheiden wenn die Felgen drauf kommen. Will ja auch nicht erzwingen was nicht geht ;)

Warum ist dir das Mittlerweile vorn zu Tief? Schleift es im Radhaus oder Setzt du irgendwie anders öfter auf?

Achja was für eine Reifen empfehlt ihr auf ner 9x20? 235/30/20 oder 245/30/20?

am 12. März 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

Zitat:

Original geschrieben von lenka007

Also ich glaube nicht, dass du tiefer als 55mm gehen kannst, kenne kein fw bei dem das geht...

Habe nen KW-Gw-Fahrwerk und dort etwa 45- 50mm tiefer schrauben lassen, ist mir aber mittlerweile vorn etwas zu tief und werds nochmal ein wenig hochdrehen lassen.

Wo du auch aufpassen musst, ist der Sturz bei der Tieferlegung. Lässt sich beim A5 nur ausmitteln, was zur Folge hat, dass sich die Innnenflächen der Reifen stärker abfahren als der restliche Teil des Reifens...

Ausser du bestellst dir diese Spezialbuchsen für rund 450€ aus Amiland...(gibts nen Thread dazu)

Zum Thema Spurplatten hab hinten 20mm pro Seite, vorne folgt...

Das H&R Tiefe Version hat einen verstellbereich von 30-60mm. Das werde ich mir wohl bestellen. Ob ich die 60mm ausreize wird sich ja auch erst dann entscheiden wenn die Felgen drauf kommen. Will ja auch nicht erzwingen was nicht geht ;)

Warum ist dir das Mittlerweile vorn zu Tief? Schleift es im Radhaus oder Setzt du irgendwie anders öfter auf?

Achja was für eine Reifen empfehlt ihr auf ner 9x20? 235/30/20 oder 245/30/20?

weil ich sehr oft schon aufgesetzt bin und extrem drauf achten muss, wo ich langfahr.

bin vorher auch schon ein paar Jährchen mit nem tiefergelegten Toyota Corolla gefahren aber so wie es jetzt beim A5 ist, ist´s schon Böse...

hab die 235er ist ja auch irgendwann ne Kostenfrage...

Themenstarteram 12. März 2011 um 19:37

Welche Dimensionen haben eigentlich deine Felgen? Und was firne ET fährst du? Wieviel Platzt hast du noch zum Radlauf?

Warum Kostenfrage beim 235?

Zitat:

Original geschrieben von lenka007

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

 

Das H&R Tiefe Version hat einen verstellbereich von 30-60mm. Das werde ich mir wohl bestellen. Ob ich die 60mm ausreize wird sich ja auch erst dann entscheiden wenn die Felgen drauf kommen. Will ja auch nicht erzwingen was nicht geht ;)

Warum ist dir das Mittlerweile vorn zu Tief? Schleift es im Radhaus oder Setzt du irgendwie anders öfter auf?

Achja was für eine Reifen empfehlt ihr auf ner 9x20? 235/30/20 oder 245/30/20?

weil ich sehr oft schon aufgesetzt bin und extrem drauf achten muss, wo ich langfahr.

bin vorher auch schon ein paar Jährchen mit nem tiefergelegten Toyota Corolla gefahren aber so wie es jetzt beim A5 ist, ist´s schon Böse...

hab die 235er ist ja auch irgendwann ne Kostenfrage...

Hi

Also mein Tuner hatte in seinem A5 ein Gewinde drin, dass war sooo tief das er eigentl schon Ameisen hätte köpfen können. Der hatte aber noch einen Tuning Stabi drin das nichts schleift. Bei mir würden vorne wie hinten locker noch 2cm tiefer gehn. Was die Spurplatten angeht kommen hinten die 10er von vorne und vorne kommen 25er pro seite drauf das es schön Press sitzt. Aber ich muss gestehn das ich nicht wirklich über 50 mm tiefe gehn würde da das schon kaum noch fahrbar ist. Parkhäuser sind bei mir schon kritisch, habe schon ab und an den unterboden aufsitzen lassen (ungewollt).

Grüße Andi

PS. wie kann ich den hier Videos, Soundfiles hochladen? Muss euch doch meine leeren Endtöpfe mal vorführen ;)

am 12. März 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Andi-3,2 V6

Hi

Also mein Tuner hatte in seinem A5 ein Gewinde drin, dass war sooo tief das er eigentl schon Ameisen hätte köpfen können. Der hatte aber noch einen Tuning Stabi drin das nichts schleift. Bei mir würden vorne wie hinten locker noch 2cm tiefer gehn. Was die Spurplatten angeht kommen hinten die 10er von vorne und vorne kommen 25er pro seite drauf das es schön Press sitzt. Aber ich muss gestehn das ich nicht wirklich über 50 mm tiefe gehn würde da das schon kaum noch fahrbar ist. Parkhäuser sind bei mir schon kritisch, habe schon ab und an den unterboden aufsitzen lassen (ungewollt).

Grüße Andi

PS. wie kann ich den hier Videos, Soundfiles hochladen? Muss euch doch meine leeren Endtöpfe mal vorführen ;)

garnicht, lads auf youtube hoch und stell den link hier rein...

am 12. März 2011 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

Welche Dimensionen haben eigentlich deine Felgen? Und was firne ET fährst du? Wieviel Platzt hast du noch zum Radlauf?

Warum Kostenfrage beim 235?

Et 35 auf 9J 235/30/20

Denke, dass die 245er noch teurer sind als die 235er...

hmm

weiß nicht sind die 235er nicht ein Sondermaß. Ich hab vorne aber eine 9,5x20er Felge.

Ob sie teuer sind kann ich bald sagen muss diesen sommer neue reifen vorne drauf machen.

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

denn der wird ja dann mein Alltagsfahrzeug.

...

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass du in einer Gemeinde wohnst, die noch genug Kohle für die Straßeninstandhaltung hat, ansonsten ist bei der geplanten Tieferlegung der Begriff "Alltagsfahrzeug" nach dem Winter bei derzeitigem Straßenzustand in vielen Gegenden im schönen Deutschland relativ :D :D

Planst du ihn als Sommerfahrzeug oder ganzjährig?

Grüße....

Themenstarteram 13. März 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von lenka007

Wo du auch aufpassen musst, ist der Sturz bei der Tieferlegung. Lässt sich beim A5 nur ausmitteln, was zur Folge hat, dass sich die Innnenflächen der Reifen stärker abfahren als der restliche Teil des Reifens...

Ausser du bestellst dir diese Spezialbuchsen für rund 450€ aus Amiland...(gibts nen Thread dazu)

Hast du mal nen Link zu dem Thread?

Den A5 werd ich das ganze Jahr fahren. Unsere Straßen hier haben natürlich auch im Winter gelitten. Man muss halt nur ein wenig schaun das man nicht jedes Schlagloch mitnimmt. Würde ich aber auch machen wenn ich kein Tiefergelegtes Auto fahren würde. Von daher finde ich das nicht so wild.

Leider bin ich immernoch nicht ganz Schlüsig was die ET angeht. Will morgen nun endlich die Adapterplatten bestellen. Denkt ihr Vorne ET20 und Hinten ET10 bei ner 9x20 mit 245er oder 235er Reifen passt bei ner 50er oder 60er Tieferlegung?

Das Problem ist ja das H&R die Adapter speziell für mich anfertigt da sie die so nicht im Angebot haben - bedeutet also das es da schlecht mit umtauschen wird.

 

am 13. März 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

Zitat:

Original geschrieben von lenka007

Wo du auch aufpassen musst, ist der Sturz bei der Tieferlegung. Lässt sich beim A5 nur ausmitteln, was zur Folge hat, dass sich die Innnenflächen der Reifen stärker abfahren als der restliche Teil des Reifens...

Ausser du bestellst dir diese Spezialbuchsen für rund 450€ aus Amiland...(gibts nen Thread dazu)

Hast du mal nen Link zu dem Thread?

Den A5 werd ich das ganze Jahr fahren. Unsere Straßen hier haben natürlich auch im Winter gelitten. Man muss halt nur ein wenig schaun das man nicht jedes Schlagloch mitnimmt. Würde ich aber auch machen wenn ich kein Tiefergelegtes Auto fahren würde. Von daher finde ich das nicht so wild.

Leider bin ich immernoch nicht ganz Schlüsig was die ET angeht. Will morgen nun endlich die Adapterplatten bestellen. Denkt ihr Vorne ET20 und Hinten ET10 bei ner 9x20 mit 245er oder 235er Reifen passt bei ner 50er oder 60er Tieferlegung?

Das Problem ist ja das H&R die Adapter speziell für mich anfertigt da sie die so nicht im Angebot haben - bedeutet also das es da schlecht mit umtauschen wird.

http://www.motor-talk.de/.../...tieferlegunga4-a5-a6-t3113682.html?...

Themenstarteram 13. März 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von lenka007

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

 

Hast du mal nen Link zu dem Thread?

Den A5 werd ich das ganze Jahr fahren. Unsere Straßen hier haben natürlich auch im Winter gelitten. Man muss halt nur ein wenig schaun das man nicht jedes Schlagloch mitnimmt. Würde ich aber auch machen wenn ich kein Tiefergelegtes Auto fahren würde. Von daher finde ich das nicht so wild.

Leider bin ich immernoch nicht ganz Schlüsig was die ET angeht. Will morgen nun endlich die Adapterplatten bestellen. Denkt ihr Vorne ET20 und Hinten ET10 bei ner 9x20 mit 245er oder 235er Reifen passt bei ner 50er oder 60er Tieferlegung?

Das Problem ist ja das H&R die Adapter speziell für mich anfertigt da sie die so nicht im Angebot haben - bedeutet also das es da schlecht mit umtauschen wird.

http://www.motor-talk.de/.../...tieferlegunga4-a5-a6-t3113682.html?...

Was sagstn dazu H&R Triple C ?

Dürfte das Problem ja auch lösen oder? Kostet nen Bruchteil des Preises der Buchsen und sind sogar eintragbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer hat seinen A5 mehr als 40mm tiefer gelegt?