1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Wer hat sonst noch Probleme mit dem Verlust des Antennensignals vom Fahrzeugortungssystem?

Wer hat sonst noch Probleme mit dem Verlust des Antennensignals vom Fahrzeugortungssystem?

BMW iX I20
Themenstarteram 5. November 2024 um 14:31

Meine Versicherung verlangt, dass ich über ein Alarmsystem mit Fahrzeugortung und ein Alarmzentralen-Abonnement verfüge.

Das System stammt von MOVING INTELLIGENCE, type Mi50

Ich hatte schon mehrfach Probleme mit der Antenne, so dass mein Auto nicht gefunden werden konnte oder es Lücken in der Fahrtberichterstattung gab. Antenne wurde bereits einmal verschoben, aber das Problem wurde nicht behoben.

Mein Auto hat ein Glasdach, also keine Antennenflosse auf der Rückseite des Daches. siehe Foto!

Wer hat eine Idee für eine Lösung? Was ist ein typischer Standort der Antenne?

Glasdach
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich denke das hilft dir hier nicht unbedingt, aber im Handbuch steht, das Transponder und ähnliches Zeug hinter der Windschutzscheibe in dem "schraffierten" Bereich rund um den Innenspiegel angebracht werden sollen.

Themenstarteram 6. November 2024 um 12:53

Zitat:

@RPGamer schrieb am 6. November 2024 um 13:42:18 Uhr:

Ich denke das hilft dir hier nicht unbedingt, aber im Handbuch steht, das Transponder und ähnliches Zeug hinter der Windschutzscheibe in dem "schraffierten" Bereich rund um den Innenspiegel angebracht werden sollen.

Bei einem Fahrzeugortungssystem müssen die Antenne und das restliche System natürlich unsichtbar sein. Denn im Falle eines Diebstahls muss das System betriebsbereit bleiben. Also außer Sichtweite der Diebe! Ich gehe davon aus, dass der Systemlieferant MOVING INTELLIGENCE dafür eine Antenne entwickelt hat, die ein gutes Signal sendet und empfängt.

Unter dem herausnehmbaren Hutablagendeckel hat man auch guten GPS Empfang. Aber mein iX hatte von Haus aus eine Alarmanlage und meine BMW App zeigt immer seinen Standort.

iX ist für den typischen Autoklauer aus Osteuropa unverkäuflich und der Gelegenheitsklauer kommt mit der Bedienung nicht klar ...

Zitat:

@hdbmw schrieb am 11. November 2024 um 17:14:26 Uhr:

Unter dem herausnehmbaren Hutablagendeckel hat man auch guten GPS Empfang. Aber mein iX hatte von Haus aus eine Alarmanlage und meine BMW App zeigt immer seinen Standort.

iX ist für den typischen Autoklauer aus Osteuropa unverkäuflich und der Gelegenheitsklauer kommt mit der Bedienung nicht klar ...

Aber…….. Meine Versicherung verlangt, dass ich über ein Alarmsystem mit Fahrzeugortung und ein Alarmzentralen-Abonnement verfüge. Mein iX hat naturlich auch ein Alarmanlage von Haus aus.

Hallo,

was ist das denn für eine Versicherung? Hör ich zum erstenmal sowas.

Mfg

Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 11. November 2024 um 19:08:01 Uhr:

Hallo,

was ist das denn für eine Versicherung? Hör ich zum erstenmal sowas.

Mfg

Hermann

Die meisten Versicherer in den Niederlanden verlangen eine derart umfangreiche Alarmanlage mit Alarmzentrale ab einem Wert ab ca. 80.000 € Verbraucherpreis.

Deine Antwort