ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer hat vor kurzem 1% Leasing abgeschlossen?

Wer hat vor kurzem 1% Leasing abgeschlossen?

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaetonesen,

vor ca. 1 Jahr hatte ich einen Phaeton als Mietwagen und das Auto hat wirklich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Nachdem ich nun ein paar Monate in diesem Forum mitgelesen habe, bin ich mir sicher, daß es ein 1% Leasing-Angebot (TDI gebraucht) werden soll. Als Privatmann lohnt sich Autoleasing eigentlich nicht und deshalb habe ich so etwas bisher noch nie gemacht.

Habe dazu einige Fragen und würde die am liebsten durch PN klären, da ich als Neuling bei Euch das Forum nicht gleich 'zumüllen' möchte. Zum Beispiel:

1.) Gibt es beim 1% Leasing Verhandlungsspielraum oder sind die Konditionen zentral festgelegt und für den Händler gar nicht änderbar? Geht Naturalrabatt?

2.) Welche Gebrauchtwagengarantie sollte ich bei einem Typ von Baujahr 2008/2009 abschließen? Von VW oder einem Dritten?

3.) Verdient ein Händler überhaupt etwas an dem Phaeton Leasing Vertrag oder wäre es ihm sogar recht, wenn er mich nach dem Kauf gar nicht mehr sehen würde? Begründung für diese auf den ersten Blick ungewöhnliche Frage: die 'führenden' Anbieter von 1% Leasing Phaetons (mobile.de etc.) decken sich nicht unbedingt mit den Einträgen in der Phaeton Werkstätten Positivliste (nahezu disjunkte Mengen :-) ) Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Werkstatt des Vertrauens nicht unbedingt identisch mit dem Verkäufer / Leasinganbieter ist.

4.) Was ich als angehender Phaetonist sonst noch so wissen muß und Du / Sie nicht über das Forum hinausposaunen willst.

Wer hat in der letzten Zeit ein 1% Leasing für einen Gebraucht-Phaeton abgeschlossen und möchte mir helfen? Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße,

Max

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo erstmal und willkommen im Forum! Ich habe mein 1% Leasing im April abgeschlossen. Bin auch Privatmann und das ist mein zweiter Phaeton V8.

Zu1) Handlungsspielraum besteht nicht mehr (sowit ich von mehreren Händlern gehört habe). Der Händler tritt nur als Vermittler auf und bekommt dementsprechend eine Erfolgsprämie für einen Abschluss. Naturalien nicht ausgeschlossen.

zu2) Eine Gebrauchtwagengarantie ist höchstwahrscheinlich inkludiert. Diese kannst du für einen gewissen Obolus verlängern! (Empfehlenswert)

zu3) siehe zu1)

zu4) Im Forum findest du viele Beiträge zum allgemeinen Zufriedenheitsstand unter den Phaetonisten. Ich für meinen Teil bin mit meinem zweiten V8 bis jetzt 100% zufrieden. Ist ein BJ11/07 mit ca.50TKM. GP1

Wenn du ein gutes Angebot hast, schlag zu!

Viel Erfolg!!

am 13. Februar 2012 um 19:03

Hey,

 

das 1% Leasing beim Phaeton gibt´s wieder! Sogar schon für das neue Modell. Ein Händler in Blaubeuren hat massig Angebote, die Dinger sind zum Teil ja fast zuuuu billig......

am 13. Februar 2012 um 19:13

Hallo,

habe vorige Woche einen GP3 Bj 12/10 im Privatleasing für 517 € brutto unterschrieben, mit Anschlußgarantie über die gesamte Laufzeit.

Die Kiste hat von 18 Wege, über Standheizung, ACC, alle Spielerein an Bord die man so braucht.

Der Händler hat keinerlei Spielraum, würde mir ehrlich gesagt bei diesem Preis auch nicht wagen noch danach zu fragen.

Ein 08/09 würde ich nicht mehr leasen, bei den Preisen wie der GP3 zur Zeit wie Sauerbier angeboten wird.

Lieferung frisch überholt aus der GMD Anfang April, paßt für mich gut , da bin ich aus dem Urlaub zurück.

Grüßle WG5

am 14. Februar 2012 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

 

Ein 08/09 würde ich nicht mehr leasen, bei den Preisen wie der GP3 zur Zeit wie Sauerbier angeboten wird.

Ich schon, da mir die Optik vom GP3 nicht gefällt ;)

am 15. April 2012 um 9:42

Bislang ist einhellige Meinung hier im Forum, dass die Preise beim 1%-Leasing nicht verhandelbar sind. Das dürfte grundsätzlich im Verhältnis zwischen Kunde und Leasinggesellschaft auch so sein. Die Händler haben aber wohl durchaus noch gewisse Spielräume. Ich habe gerade bei einem Händler in Ostwestfalen (Details per PM) im Rahmen einer "Frühjahrsaktion" ein 1%-Leasing unterschrieben, bei dem der Händler mit Auslieferung des Fahrzeugs einen Betrag i.H.v. 3600 € brutto als Subvention für die Leasingraten erstattet. Die Konditionen lagen ansonsten auf gleicher Höhe wie vergleichbare 1%er.

am 15. April 2012 um 14:11

Habe in WESTfalen ähnliche Erfahrung gemacht. Der :) hat von sich aus, und zwar noch nachträglich (ich hatte schon unterschrieben!) bei VW eine andere c. € 80 günstigere Leasingrate ausgehandelt. Er sagte zu mir, das hätte bislang noch keiner gemacht, er hätte sich einfach mal getraut...

am 15. April 2012 um 17:32

Hallo Audiplus und u2o2.

 

Ich würde mich - als Ostwestfale - sehr über einen Hinweis (gerne auch per PM) zu den westfälischen Händlern freuen, bei denen Ihr geleast habt.

Das Thema Phaeton ist für mich seit Jahren sehr interessant, aber gut Ding will eben Weile haben und in der Zwischenzeit lese ich hier immer gerne mit.

 

Bis auf einige unnötige Streitereien hier im Forum (kann man ja überlesen) hat mich das nicht dümmer gemacht :-)

am 17. April 2012 um 19:31

PM ist raus! :)

Hallo ihr Westfalen!

Könntet ihr mir ebenfalls eine PM zukommen lassen und mir die Händler eures Vertrauens nennen, bei denen ich einen Phaeton im 1%-Leasing bedenkenlos und mit guter Fachkenntnis anfragen kann? Gerne hätte ich den Namen eines/r kompetenten Verkäufers/in mit guten Kontakten. Das wäre sehr nett, vielen Dank im Voraus!

Natürlich fahre ich für einen guten Kontakt auch einige hundert Kilometer weit, das ist kein Problem!

Gruß

Moneywasher

am 24. April 2013 um 10:24

Zitat:

 

Könntet ihr mir ebenfalls eine PM zukommen lassen und mir die Händler eures Vertrauens nennen, bei denen ich einen Phaeton im 1%-Leasing bedenkenlos und mit guter Fachkenntnis anfragen kann?

Dem schließe ich mich an...

Sergej.

am 24. April 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Moneywasher

Hallo ihr Westfalen!

Könntet ihr mir ebenfalls eine PM zukommen lassen und mir die Händler eures Vertrauens nennen, bei denen ich einen Phaeton im 1%-Leasing bedenkenlos und mit guter Fachkenntnis anfragen kann? Gerne hätte ich den Namen eines/r kompetenten Verkäufers/in mit guten Kontakten. Das wäre sehr nett, vielen Dank im Voraus!

Natürlich fahre ich für einen guten Kontakt auch einige hundert Kilometer weit, das ist kein Problem!

Gruß

Moneywasher

am 24. April 2013 um 12:21

Also,

ich hab meinen bei Johannes Beyrer, Autohaus Burger, Blaubeuren geholt. Das Autohaus und der Verkäufer sind Phaeton-Spezialisten (siehe auch Homepage www.phaeton-leasing.com) oder einfach bei google "phaeton leasing" eingeben, dann kommt die Adresse als erster Treffer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer hat vor kurzem 1% Leasing abgeschlossen?