1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. wer hat w220 mj deutsches fu...ing manual als pdf

wer hat w220 mj deutsches fu...ing manual als pdf

Mercedes S-Klasse W220

moinmoin,

doch noch was: wer hat ein deutsches fu---ing manual als pdf für w220 mj 2004. finde keines zum download - bei mb.de nur neue fm's interaktiv, mb.usa nur englisch für us-versionen.

es nervt langsam, wegen jedem kleinscheiss zum wagen tapern zu müssen. hat doch bestimmt jemand, falls es ein offener download ist, bitte verlinken, sonst - wenn es lokal auf eurer hdd ist - bitte kl. pn wegen meiner emil-adresse zum schicken. biete im tausch die gesamt-sa-code-liste an (ist aber zu groß für forums-upload).

so long.

Ähnliche Themen
14 Antworten

moinmoin,

ich möchte den thread noch mal vorholen (und bitte um nachsicht). suche noch immer eine

dt. bedienungsanleitung für w220 mj 2004 als pdf.

finde nichts im netz. das ist doch bestimmt mal - nicht als scan vom papier, sondern als echte ps-datei aus dem offenen qxd, ai oder cs - mal gemacht worden von mb und irgendwie in umlauf geraten. die us-bedienungen gibt es ja alle, aber erstens ist mein vokabular nicht so gut wie der rest in englisch und zweitens gibt es ja auch nicht wenige technsiche unterschiede.

also bitte, posten oder pn, wer das hat.

so long und danke und allen gutes neues jahr.

Hallo 220bmg,

hast PN

Viele Grüße

Joachim

hallo! Suche auch ne Bedienungsanleitung als pdf. Ist ja praktischer als das Ding in der Ledermappe. So könnte ich in jeder freien Minute auf meinem iPad z.b. neue Gimmicks kennenlernen. Bin so glücklich mit meinem neuen Big Benz, einem S430L Mopf. Habe mal kurz gesehen, dass die Bedienungsanleitung jemand bei rapidshare reingestellt hatte, finde aber den Link nicht mehr. Mein freundlicher Händler wollte mir so recht ohne direkten Auftrag nicht weiterhelfen...

hat jemand nen Link ?

Sternengruss

Zitat:

Original geschrieben von terradilavoro

Hallo 220bmg,

hast PN

Viele Grüße

Joachim

Hi,

könntest du mir bitte auch die Bedienungsanleitung zum w220 pdf per mail schicken.

Dankeschön.

Moin,

würde ich auch nehmen :) :rolleyes:

Gruß aus HH

Themenstarteram 23. April 2013 um 22:52

moinmoin,

was das fu...cking manual anbelangt, das habe ich als pdf (14,2 mb, also zu groß zum hier uploaden):

Bestell-Nr. 65 15 21 96 00, Teile-Nr.: A 220 584 28 97, Ausgabe DE D3 10/04

Ist aber nur Pkw, ohne Comand APS und alle anderen Sub-manuals.

so long

Ich hätte es auch gerne

Wenn man sich auf der Homepage von Mercedes als User anmeldet kann man sein Fahrzeug konfigurieren. Je nach Alter des Fahrzeugs bzw. Baureihe kann man für dieses Fahrzeug (man benötigt die FIN - keinen Eigentumsnachweis) die Bedienungsanleitung herunterladen (wird nicht für alle Baureihen unterstützt). Aber auch hier gibt es nur die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug.

Hi,

leider wird meiner bei Mercedes nicht angezeigt. (ez:1.2003. s320 CDI.)

Was mich sehr interessieren würde wofür die Abdeckung (wahrscheinlich fehlt eine Abdeckung, zu sehen ist so was wie ein Stück rohr) bei dem Beifahrersitz links unten neben dem drehretchen (1 bis 5) ist.

Und wenn ich Fahrzeug anhebe funktioniert es steht auch im Display, nur bei den Dämpfer n steht nicht wie bei anderen mopfs sport 1 sport 2. Die Leuchten an der Tastatur funktionieren. Kann es daran liegen das ist einer der ersten Mopfs sind?

Haben die Air Matic mit Diagnose Gerät angesteuert alle Dämpfer zeigen am Anfang 9 milliamper ungefähr im Ruhezustand bei Aktivierung geht es auf 500 Milliampere was auch nach Diagnosegerät sein soll. Nur Dämpfer vorne rechts und hinten rechts ist am Anfang bei 0 milliampere bei Ansteuerung gehen die beiden auch 500 Milliampere. Ist das ok so?

Eine Bedienungsanleitung wäre echt super. :'(

MfG

Hi,

zu den Werten bei Ansteuerung kann ich nichts sagen, ich habe keine Stardiagnose.

Bei dem "Rohr" handelt es sich wohl um den zusätzlichen Becherhalter.

Ich habe den nicht, deshalb kann ich dazu kein Bild einstellen.

Auf der Taste für die Dämpferhärte steht nicht "Sport 1/2", man sieht nur einen Stoßdämpfer.

In Normalposition leuchtet keine Lampe, bei etwas mehr Härte leuchtet die Lampe links im Schalter, bei maximaler Härte leuchten beide Lampen.

Der Schalter sollte so aussehen, wie auf dem Foto, es ist der rechts neben dem Airmatic-Schalter, der auf dem Bild grade den angehobenen Zustand mit leuchtender Lampe anzeigt.

Ich wüßte nicht, daß der Schalter bei neueren Modelljahren geändert wurde.

lg Rüdiger:-)

Bild-1

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Hi,

zu den Werten bei Ansteuerung kann ich nichts sagen, ich habe keine Stardiagnose.

Bei dem "Rohr" handelt es sich wohl um den zusätzlichen Becherhalter.

Ich habe den nicht, deshalb kann ich dazu kein Bild einstellen.

Auf der Taste für die Dämpferhärte steht nicht "Sport 1/2", man sieht nur einen Stoßdämpfer.

In Normalposition leuchtet keine Lampe, bei etwas mehr Härte leuchtet die Lampe links im Schalter, bei maximaler Härte leuchten beide Lampen.

Der Schalter sollte so aussehen, wie auf dem Foto, es ist der rechts neben dem Airmatic-Schalter, der auf dem Bild grade den angehobenen Zustand mit leuchtender Lampe anzeigt.

Ich wüßte nicht, daß der Schalter bei neueren Modelljahren geändert wurde.

Hi Rüdiger,

ja es ist die Taste so wie du es beschrieben hast, bloß bevor ich mein gekauft habe hatte ich bei anderen Fahrzeugen gesehen das wenn mann die Taste für Dämpferhärte drückt im display kurz Sport 1/2 steht.

Wie ist es bei dir? Leuchten nur die Led´s oder steht dann auch was im Display.

Danke und MfG

Zitat:

Original geschrieben von S320sternchen

Hi Rüdiger,

ja es ist die Taste so wie du es beschrieben hast, bloß bevor ich mein gekauft habe hatte ich bei anderen Fahrzeugen gesehen das wenn mann die Taste für Dämpferhärte drückt im display kurz Sport 1/2 steht.

Wie ist es bei dir? Leuchten nur die Led´s oder steht dann auch was im Display.

Danke und MfG

Bei mir gibt es keine Anzeige im Display, nur die Lämpchen leuchten nach entsprechender Anwahl.

Bei was für einem Fahrzeug hast Du das denn gesehen?

Hi,

das war ein Ez 2/2004. Dann bin ich beruhigt. Dachte funktioniert bei mir nicht.

Aber was bei mir nicht funktioniert ist Keylessgo bei den Türgriffen ausser rechts hinten wenn ich mit

meiner hand den Türgriff anfasse gehen die Türen auf bei den anderen Türen muss ich den griff leicht ziehen und los lassen dann gehen auch die Türen auf.

Weißt du/ihr vielleicht woran das liegt?

Falls jemand eine Bedienungsanleitung hat als PDF datei würde ich mich sehr freuen, suche immer noch eine.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von S320sternchen

Hi,

das war ein Ez 2/2004. Dann bin ich beruhigt. Dachte funktioniert bei mir nicht.

Das wußte ich noch nicht, aber ab Modelljahr 2004/Code 804 gab es ja kleine Veränderungen.

Zitat:

Aber was bei mir nicht funktioniert ist Keylessgo bei den Türgriffen ausser rechts hinten wenn ich mit

meiner hand den Türgriff anfasse gehen die Türen auf bei den anderen Türen muss ich den griff leicht ziehen und los lassen dann gehen auch die Türen auf.

Weißt du/ihr vielleicht woran das liegt?

MfG

Nicht alles steht in der BA.

Das hier z. B.:

Normalerweise reicht das Berühren der Türgriffe aus, damit sich die Türen entriegeln.

Wenn der Wagen allerdings länger als 3 Tage steht, geht die KeylessGo-Funktion in einen größeren "Schlaf", um die Batterie weniger zu belasten.

Dann muß man erst am Griff ziehen, damit das Fahrzeug entriegelt.

Diese Info bekam ich selbst aus dem Forum.

Deine Beschreibung paßt dazu. Wenn das aber im ständigen Betrieb passiert, stimmt etwas nicht.

Ob man das beheben kann, ohne die Griffe zu tauschen, kann ich Dir nicht beantworten.

Deine Antwort