- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Wer hat welches Handy mit FSE Premium??
Wer hat welches Handy mit FSE Premium??
Hallo erst mal, bin jetzt auch stolzer Tigerfahrer,
und bevor ich hier totgeschlagen werde wegen "Suche nutzen" bitte erst mein Anliegen lesen.
Hab mich jetzt so ziemlich durch alle Freds mit FSE-Premium durch geschlagen und weiß dass mein Iphone nicht geht und weiß auch dass
das Handy rSAP haben muss, etc.
Meine Frage: Wer hat ein Handy das er mit einem Ladekabel in der 12V Steckdose unter der Mittelarmlehne angeschloßen hat, welches sich automatisch ein- und ausschaltet wenn die Zündung ein/ausgeschaltet wird?? (Die 12V Dose wird über Zündung geschaltet, und manche Handys erkennen wenn das Ladegerät angeschaltet bzw. ausgeschaltet wird und schaltetn sich dementsprechend auch ein und aus).
Jetzt aber bitte keine Antworten die die normale FSE mit dem Halter auf dem Armaturenbrett betreffen,da ist alles anders!! ( ..denn ich habe in den Freds festgestellt: es gibt hier sehr viele die das durch einander schmeißen und den Unterschied nicht kennen!)
Sagt mir mal bitte welche Handys das können. Mein Nokia 3109 geht zwar
einwandfrei mit der Premium-FSE, ich muss es aber immer von Hand ein und ausschalten, und da ich es aber mit der Twinkarte nur im Tiguan nutze, und ansonsten mein Iphone, ist das halt ziemlich lästig.
mfg
Raimund
Ähnliche Themen
12 Antworten
HTC hd2
So etwas ähnliches hatten wir schon einmal , bin mir aber nicht ganz sicher !
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von LI-NO 23
So etwas ähnliches hatten wir schon einmal , bin mir aber nicht ganz sicher !
Gruß Andreas
Jep; hier im Passatforum:
http://www.motor-talk.de/.../...-rsap-faehige-handys-t1944981.html?...
ansonsten:
Nokia N97
Grüße,
flei123
Hallo dixijung,
mal eine andere Frage: Warum willst du das Handy automatisch ausschalten und wieder einschalten lassen?
Wenn das "von selbst" gehen soll, kann auch keine PIN-Nr. Eingabe/abfrage möglich sein - bei Diebstahl kann also jeder das Handy einschalten! Dann könnte es doch auch gleich "an" sein.
Was spricht dagegen es an zulassen, lautlos eingestellt mit Ladekabel? Bei einem Anruf klingeln dann beide, deins in der Tasche und die FSE-Prem., und du kannst wählen, welches du abnimmst. Steht das Fahrzeug in der Tiefgarage und du bist beim shoppen klingeln auch beide, deins in der Tasche und dein Autotel. - was dann aber nicht gehört wird. FSE ist aus und das Handy macht kein krach, is ja lautlos!
Deine Frau wird dich dann aber aus dem Auto nicht mehr erreichen können und du nicht mehr deine Frau im Auto - eine Twinkarte kann sich nicht selbst anrufen! Deine Frau könnte aber deine Gespräche im Auto annehmen. Mein Vorschlag: Kauf dir eine Prepaid-Karte, in einem alten rsap fähigen Handy rein, mit Ladekabel im Auto liegen lassen. Das Handy lautlos und mit Rufumleitungen versehen und du bist immer zu erreichen. Bei Diebstahl wird der Verlust auch zu verschmerzen sein. Nachteil: Deine abgehende Gespräche gehen auf kosten der Karte und du hast eine andere "gehende" Tel.-Nr. Dafür führst du keine Dauergespräche.
Gruß
MiniWolf
Viele (auch namhafte) Provider lassen es gar nicht zu, daß man das Handy ohne PIN betreibt, um sich den Ärger hinterher zu ersparen, wenn das Ding geklaut wird....
Gruß
Nite_Fly
Na, ist das nicht ein Grund mehr das Handy anzulassen? Du müßtest ja sonst vor jeder Fahrt die PIN ins Handy tippen!
Aber was für ein Ärger hat man denn? Man kann doch die SIM-Karte bequem von jeden PC aus selbst sperren. Beim Karten-Handy wäre der Verlust max. 15 Euro plus Handy. Selbst wenn du mehr auflädst - Karte selbst so schnell wie möglich sperren und das verbleibende Guthaben wird auf die neue Ersatzkarte gutgeschrieben.
Okay, die Ersatzkarte muß bezahlt werden, das (ältere) Handy ist weg; das der Tiger wech is, ist wohl nich so schlimm?!
Gruß
MiniWolf
STOP!
Man kann die PIN/Nr. im Benutzerprofil hinterlegen so das beim aktivieren des PKW´s das Handy vollständig eingeschaltet wird. Dies mache ich andauernd. Das Ein- Ausschaschalten funktioniert bei mir tip - top. Ich habe mir einfach ein altes Nokia 6230i besorgt geht wie eine eins.
Gruß Harald
Hallo Harald,
ist prima wenn es so funzt, nur die PIN im Profil hinterlegen ist ja beim Diebstahl auch nicht das gelbe vom Ei.
Da frage mich nur nach dem Sinn, warum es unbedingt aus sein muß.
Wenn man jeden Tag mit dem Wagen unterwegs ist, sehe ich da keinen Vorteil / Nachteil drin. Bei Standzeiten von länger als ca. 3 Tagen kann ein eingeschaltetes Handy schon mal schlapp machen.
Gruß
MiniWolf
Hallo Raimund,
besitze auch eine Twin-Karte. Habe ebensfalls ein IPhone in Betrieb und für den Tiger ein Nokia 6230 welches ständig angeschlossen im Kofferraum liegt. Das Handy ist natürlich ständig an. Ich empfinde das als sehr komfortabel.
Gruß Herbert
Zitat:
Original geschrieben von Herbert T
Hallo Raimund,
besitze auch eine Twin-Karte. Habe ebensfalls ein IPhone in Betrieb und für den Tiger ein Nokia 6230 welches ständig angeschlossen im Kofferraum liegt. Das Handy ist natürlich ständig an. Ich empfinde das als sehr komfortabel.
Gruß Herbert
Ich gehe davon aus, dass eine Twin-Karte in D einer sogenannten Multicard meines CH-Providers entspricht (Mehrere SIM-Karten mit derselben Telefonnummer). Hierbei kann immer nur eine SIM-Karte "aktiv" sein, d.h. Gespräche annehmen und für abgehende Gespräche genutzt werden.
Dabei habe ich nun folgendes Problem: Um die Karte zu aktivieren, muss ich *100# wählen, was aber über die FSE / das RNS 510 nicht funktioniert bzw. nicht unterstützt wird. D.h., wenn mein Auto-Handy bereits via rSAP gekoppelt ist, kann ich die entsprechende SIM-Karte nicht mehr aktivieren. Ich muss hierzu entweder die Koppelung aufheben und nach dem Aktivieren der Karte wieder herstellen oder aber die Aktivierung über mein anderes Gerät vornehmen. Praktisch wäre es doch, die Funktion *100# über die Kurzwahl des RNS 510 auszulösen. Weiss hier jemand Rat?
Hallo Blauderi,
die Karten sind beide aktiv.
Der einzige Unterschied ist, dass lt. Provider nur eine Karte SMS'en empfangen kann.
Diese Karte nutze ich dann für den Tiger.
Diese Möglichkeit wird es bei euch sicher auch geben.
Nochmals Grüße
Herbert
Zitat:
Original geschrieben von Blauderi
Zitat:
Original geschrieben von Herbert T
Hallo Raimund,
Gruß Herbert
Ich gehe davon aus, dass eine Twin-Karte in D einer sogenannten Multicard meines CH-Providers entspricht (Mehrere SIM-Karten mit derselben Telefonnummer). Hierbei kann immer nur eine SIM-Karte "aktiv" sein, d.h. Gespräche annehmen und für abgehende Gespräche genutzt werden.
Dabei habe ich nun folgendes Problem: Um die Karte zu aktivieren, muss ich *100# wählen, was aber über die FSE / das RNS 510 nicht funktioniert bzw. nicht unterstützt wird. D.h., wenn mein Auto-Handy bereits via rSAP gekoppelt ist, kann ich die entsprechende SIM-Karte nicht mehr aktivieren. Ich muss hierzu entweder die Koppelung aufheben und nach dem Aktivieren der Karte wieder herstellen oder aber die Aktivierung über mein anderes Gerät vornehmen. Praktisch wäre es doch, die Funktion *100# über die Kurzwahl des RNS 510 auszulösen. Weiss hier jemand Rat?
Hallo und Danke für die vielen Antworten!!
Also hatte mir vorher mein Nokia auch schon mal so eingestellt das es
1. stumm geschaltet ist
2. keine Pin braucht
3. die Multisim auf der T-Mobile-Seite so eingestellt dass SMS nur auf mein Iphone gehen
(guckst du hier: www.t-mobile.de/handys-und-datengeraete/0,20620,23809-_,00.html#sms)
4. und dauernd an ist
Wobei ich mir jetzt überlege die PIN doch wieder zu aktivieren, denn wenn es ja eh dauernd an ist brauch ich die ja nicht jedesmal neu
einzugeben!
Warum ich es ausgeschaltet haben will (wollte)??
War das halt so gewöhnt bei meinem Passat mit der Premium FSE und einem Nokia 6230 (habe ich leider mit verkauft..)
.. und weil ich halt KFZ-Meister bin und es eben gerne "richtig" hätte, aber da ja das Ladegerät abgeschaltet wird , wird die Batterie ja auch nicht belastet. Das war am Passat auch anders, denn da war das Handy in einer Ladeschale unter der Mittelarmlehne integriert und hätte da
an der Batterie gesaugt.
Eigentlich hätte VW ja bei der Premium im Tiguan nur noch einen Steckplatz für die (Multi-)Sim irgendwo hinbauen müssen, dann wäre die
Anlage perfekt und man bräuchte kein 2. Handy wenn man kein rSAP oder ein Iphone hat!!
Aber trotzdem Danke nochmal für eure Vorschläge!!
..und jetzt suche ich mal nach Lösungen um die DVD bei Fahrt frei zuschalten, werde da mal in den nächsten Tagen die Freds durchstöbern...
..und falls jemand weiß ob ich das mit meinem VAS5051 machen kann, dann kann er mir gerne etwas dazu schicken...
Viel Spaß mit euren Tigern
Raimund