- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wer hat WIRKLICH Erfahrungen mit Cartonic.nl?
Wer hat WIRKLICH Erfahrungen mit Cartonic.nl?
Hallo Leute,
Wegen der Nachrüstung auf das Active Info Diaplay würde ich gern wissen ob hier jemand wirkliche Erfahrungen zu dem Laden hat. Die Bilder auf Google suggerieren nämlich schon fast eine Hinterhof Werkstatt. Muss natürlich nichts über die Qualität der Arbeit aussagen, aber sieht für mich nicht sehr seriös aus.
Da ich noch 4 Jahre Garantie auf meinen Wagen habe, möchte ich die Arbeit schon gut erledigt bekommen.
Danke vorab für eventuelle Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
@wk205 da er ja explizit auf 4 Jahre Garantie hinweist war ein Hinweis in die Richtung das so ein Eingriff da Probleme machen könnte angemessen meiner Meinung nach.
Ich gehe mal davon aus das du beim schnellen böser Kommentar abgeben wollen Modus das vergessen hast zu lesen.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich glaub da ist ein Tippfehler in der Adresse: https://www.cartronic.nl/
Ah jo. Tippfehler. Danke
Ich habe Aid und auch andere Sachen dort nachrüsten lassen,hat alles super geklappt,würde jederzeit wieder dort hin.
Auch wenn die Arbeit gut erledigt wird...
Ist es gut möglich das es was die Garantie angeht zu Problemen kommen kann.
Das Auto ist nicht mehr original und da wird VW sich wahrscheinlich dran aufhängen.
Anderes Bauteil wirkt auf Steuergerät xy was nun kaputt ist ... wäre Original wäre Steuergerät xy nicht defekt.
Verstehst was ich meine?
Was hat das mit der holländischen Firma zu tun? Die Frage war doch "Erfahrungen mit xxx.nl?" und nicht "Erfahrungen mit VW im Zusammenhang mit nachgerüsteten Steuergeräten?"
Oder?
@wk205 da er ja explizit auf 4 Jahre Garantie hinweist war ein Hinweis in die Richtung das so ein Eingriff da Probleme machen könnte angemessen meiner Meinung nach.
Ich gehe mal davon aus das du beim schnellen böser Kommentar abgeben wollen Modus das vergessen hast zu lesen.
Zitat:
@chris-1983 schrieb am 8. September 2020 um 12:32:51 Uhr:
Das nachgerüstete AID muss erst einmal bei einem Garantiefall ursächlich sein! Sonst kann man nach deiner Lesart nicht einemal die Räderkombi tauschen.
Sehr gute Erfahrungen. Habe Ruckfahrcamera und Discover Media 2 mit Apple Carplay einbauen lassen im Golf 7 und bin sehr zufrieden. Alles Originalteile. Arbeitten viel fur Hollandische VW dealer. Immer viel Neuwagen am Hof fur nachtrachlichen einbau Anhangerkupplung usw. Ubrigens ein sehr saubere mit Teppich ausgelegte Werkstatte. Viel billiger als beim Vw Handler (Discover Media 2 +/- 1.000 euro und RFC 350 euro)
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. September 2020 um 18:08:12 Uhr:
Zitat:
@chris-1983 schrieb am 8. September 2020 um 12:32:51 Uhr:
Das nachgerüstete AID muss erst einmal bei einem Garantiefall ursächlich sein! Sonst kann man nach deiner Lesart nicht einemal die Räderkombi tauschen.
genau und da das Aid ja ein Originalteil ist und beim Einbau bei Cartronic auch der Original KM Stand übernommen wird,müsste das nach meiner Meinung nicht auffallen wenn mal was in der Garantie ist.
Ich denke mal nur sehr wenige Händler wissen überhaupt das man es nachrüsten kann,einfach mal in einer VW Werkstatt nachfragen ,die wissen gar nicht ob das überhaupt geht ,so gut geschult sind die nicht wie man eigentlich denkt.
Man will es nicht wahr haben, aber wenn VW KFZ Mechaniker sich selbstständig machen, verdienen sie mehr Geld, der Kunde bezahlt weniger Geld, und alle sind glücklicher.
Nachteile null!
Die Werkstatt weiß es nicht, das Diagnosegerät aber schon.
Zitat:
@Hummerman schrieb am 8. September 2020 um 23:02:43 Uhr:
Die Werkstatt weiß es nicht, das Diagnosegerät aber schon.
Aber keiner kennt sich mit dem Diagnosegerät aus aber 120 Euro Stundenlohn nehmen, haben die VW gesagt um es doch mal bei mir mit dem Einbau zu versuchen und dann auf eigene Gefahr wurde mir gesagt,wissen nicht ob das geht.
Zitat:
@Akki schrieb am 08. Sept. 2020 um 23:17:02 Uhr:
mit dem Einbau zu versuchen und dann auf eigene Gefahr wurde mir gesagt,wissen nicht ob das geht.
Das kenne ich nur zu gut
Nur mal angemerkt: Ich hatte einen Anruf aus WOB.
Mein Auto hätte keine Gewährleistung mehr, der wäre verunfallt. Ich war baff.
Habe dann gefragt auf welcher rechtlichen Grundlage diese Entscheidung getroffen wurde und was eine eingedellte Tür mit einem Mangel der Verkehrszeichenerkennung zu tun hat und in dem Zusammenhang der Mangel 3 Wochen vor Unfallereignis auch gemeldet wurde.
Antwort: Keine.
Der Vorstand hat die Devise ausgegeben, 2020 muss trotz Corona und Umsatzeinbruch über 20 % mit einer schwarzen Null abgeschlossen werden. Jeder Euro muss 3x umgedreht werden.
Und das ziehen die durch. Abgelehnt, Stand der Technik, kein Mangel im Sinne der Gewährleistung, etc.