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Wer hat zum Phaeton zusätzlich einen kleinen Stadtflitzer?

VW
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:49

Wer von euch bewegt eigentlich noch zusätzlich, insbesondere für den innerstädtischen Betrieb, noch ein kleines Auto ala Smart oder VW up?

Überlege in der Tat die Anschaffung eines solchen vor allem aus Gründen der Parkplatzsuche und der jedesmal vorhandenen Angst eine dicke Delle in der Tür vom Nachbarparker in der Stadt zu haben...

Gruss capdoc

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30 Antworten
am 15. Mai 2012 um 20:01

Für Stadt- und Kurzstrecke (bis 30') nehm ich den smart roadster brabus. Bringt auch den Vorteil, dass der Durchschnittsbenzinverbrauch sich im Mittel in Grenzen hält. Und in der Schweiz haben wir den Vorteil des Wechselschildes. :D

Moin,

auch ich habe parallel zu meinen beiden Phaetons einen Smart als Stadt- und Kurzstreckenfahrzeug gefahren. Zum GP1 ein Smart ForTwo Passion Cabrio und zu meinem GP1,5 ein Smart ForTwo Brabus Cabrio.

Grüße aus Hamburg

Björn

am 16. Mai 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Wer von euch bewegt eigentlich noch zusätzlich, insbesondere für den innerstädtischen Betrieb, noch ein kleines Auto ala Smart oder VW up?

Überlege in der Tat die Anschaffung eines solchen vor allem aus Gründen der Parkplatzsuche und der jedesmal vorhandenen Angst eine dicke Delle in der Tür vom Nachbarparker in der Stadt zu haben...

Gruss capdoc

Hi capdoc.

Ich habe zu meinem Dicken einen kleinen Stadtflitzer, einen Toyota IQ mit 69 PS. Der ist für die Stadt genau richtig, wenig Benzinverbrauch, keine Parkplatzprobleme, 20€ Steuer im Jahr, außer Inspektionen keine zusätzliche Kosten. Und mit diesem Stadtflitzer zaubert man sehr offt den Leuten ein lächeln ins Gesicht. Der Wagen hat einen erstaunlichen großen Innenraum und ist ein Viersitzer.

Den Dicken lasse ich aus den gleichen Gründen wie du sie hast, gern in der Garage.

am 16. Mai 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Neuphaen

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Wer von euch bewegt eigentlich noch zusätzlich, insbesondere für den innerstädtischen Betrieb, noch ein kleines Auto ala Smart oder VW up?

Überlege in der Tat die Anschaffung eines solchen vor allem aus Gründen der Parkplatzsuche und der jedesmal vorhandenen Angst eine dicke Delle in der Tür vom Nachbarparker in der Stadt zu haben...

Gruss capdoc

Hi capdoc.

Ich habe zu meinem Dicken einen kleinen Stadtflitzer, einen Toyota IQ mit 69 PS. Der ist für die Stadt genau richtig, wenig Benzinverbrauch, keine Parkplatzprobleme, 20€ Steuer im Jahr, außer Inspektionen keine zusätzliche Kosten. Und mit diesem Stadtflitzer zaubert man sehr offt den Leuten ein lächeln ins Gesicht. Der Wagen hat einen erstaunlichen großen Innenraum und ist ein Viersitzer.

Den Dicken lasse ich aus den gleichen Gründen wie du sie hast, gern in der Garage.

Du siehst auf dem Foto zwar noch meine Ehemaligen Lexus GS 300, habe aber seit März einen neuen Dicken in der Garage

am 16. Mai 2012 um 13:18

Genau deine Beweggründe haben mich ebenfalls einen Kleinen dazu nehmen lassen - ein gebrauchtes Saab Aero Cabrio mit gehirschten 230PS für wenig Geld ist klein aber fein und exakt das Richtige für die quirlige Münchner Innenstadt. Und zudem macht es Spass im Sommer :-)

Hallo Freunde,

netürlich braucht man für kurze Strecken und kleine Parkhäuser einen kleineren Wagen, deshalb behalte ich meinen Golf TDI, bis er auseinander fällt, was sicherlich noch lange dauern wird. Mein Golf hat 102 tkm und ich fahre damit 5 tkm im Jahr, er hat also noch das ganze Leben vor sich :-).

Schönes Wochenende

Thomas

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 15:59

Keine zusätzlichen Kosten beim IQ? Geleast? Wie ist die Leasingrate? Incl. Vollversicherung? Wie ist dies mit Verschleißteilen wie Bremsen etc..

Saab Cabrio ist natürlich interessant aber wie sieht es mit Reparaturen un Ersatzteilen bei Saab nach deren Konkurs aus?

Gruss capdoc

am 16. Mai 2012 um 16:05

Es gibt neben dem pleite gegangenen Saab-Autohersteller eine neu gegründete Saab-Teile-Firma, die sich künftig um die Ersatzteilversorgung kümmert. Das ist das meist lukrativere Geschäft als Neufahrzeuge zu verkloppen die keiner haben will.

Verdeck kann man beim Sattler machen lassen, Technik ist eh vom Opel Vectra.

Daher mach ich mir mal keine größeren Sorgen drum ... toitoitoi ... aber es is halt a scheeener Klassiker ...

Na ja, bei den Befürchtungen bezüglich des Designs (s.a. aktuelle Version)- und der Plattform des Phaeton II habe ich mich entschlossen, meinen Phaeton zu schonen und habe mir einen 330i E90 als "Kilometerschwein" zugelegt.

Alle anderen aufgeführten Argumente gelten natürlich auch,

andererseits sind die Hochgefühle nach erfolgreicher schadloser Passage mit einer Langversion durch enge deutsche Parkhäuser auch nicht schlecht!!:D:D

Moin Moin,

so ein Zweitwagen ist ja gut und schön. Ich musste neulich beruflich nach Berlin. Die 350 KM mit dem P. waren schön zu fahren, jedoch hätte der Zweitwagen in den Kofferraum gemusst...

Ansonsten haben wir noch nen 2002er Passat Variant für die Stadt...

Viele Grüße

Johannes

Habe für Kurzstrecken und Stadtfahrten einen Golf VI Benziner mit DSG. Damit er Spass macht hab ich ihn auf 210 PS bei Abt bearbeiten lassen. Für die tägl. Langstrecken bleibt natürlich der Dicke mein Favourit.

BMW 650i Cabrio..... Mein Stadtflitzer.... oder meien BMW K100. 90 PS und kann überall geparkt werden...

Gruss

pesbod

Ja haben wir auch...

Für die kurzen Wege, kleinen Parkplätze und das Sperrgut fahren wir noch einen A3 Sportback 1,6 FSI. Mit 115 PS deutlich weniger als die hier schon genannten BMW 6er oder Saab Turbos, aber für den beschriebenen Einsatzbereich schon zuviel. Ein SMART (oder vergleichbares) halte ich da für noch viel sinnvoller, wobei das mit dem Sperrgut dann schierig wird.

Spiele auch mit dem Gedanken mal so einen Renault Tweeze zur Probe zu fahren und ich finde die Flitzer von Secma wirklich interessant.

Ich sehe schon die Einkaufstüten auf dem Beifahrersitz eines F16, welche durch die Fahrdynamik ein reges Eigenleben entwickeln und das breite Grinsen meiner Frau die dann 3x täglich Einkaufen fährt...

Ach nee, lass mal gut sein. Der A3 ist völlig ausreichend... und viel vernüftiger...

Wo kann man so einen SECMA eigentlich mal Probefahren?

Rolf

am 18. Mai 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Keine zusätzlichen Kosten beim IQ? Geleast? Wie ist die Leasingrate? Incl. Vollversicherung? Wie ist dies mit Verschleißteilen wie Bremsen etc..

Saab Cabrio ist natürlich interessant aber wie sieht es mit Reparaturen un Ersatzteilen bei Saab nach deren Konkurs aus?

Gruss capdoc

Klar ist der geleast, mtl. 120.-€ bei 2000.-€ Anzahlung auf vier Jahre, Versicherung 18.-€ mtl. bei SF 27, wieso keine Nebenkosten? ganz einfach, das ist eben ein Toyota.

Bremsen und Verschleiß ist natürlich mein Problem, hatte ich aber bis jetzt nicht und der ist jetzt 35 Monate alt.

Genau das richtige Stadtfahrzeug.

Bis denne und ein schönes Wochenende für alle.

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