ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer hat zwei oder mehr Bikes in der Garage? PLUS Traumgarage

Wer hat zwei oder mehr Bikes in der Garage? PLUS Traumgarage

Themenstarteram 20. September 2006 um 21:36

Wer hat zwei oder mehr Bikes in der Garage? UND/ODER Traumgarage

 

Will niemanden ausschließen, der "nur" ein Bike hat, aber es gibt ja noch den anderen Thread. Außerdem sollte jeder von seinem Traummotorrad/seiner Traumgarage schreiben. Beide Bikes, die ich zur Verfügung habe, stammen übrigens von meinem Vater. Könnte ich mir aufgrund meiner finanziellen Situation momentan gar nicht leisten.

Idee: Ein Gedanke beschäftigt mich in letzter Zeit sehr häufig: einen kleinen Fuhrpark mit mindestens 2 (!) Motorrädern zu haben. Z.B. eine Enduro fürs Gelände und die Stadt und einen Supersportler/Sporttourer..

Viele Grüße aus dem schönen Reutlingen (das umgeben ist mit lauter Motorradstrecken)

Fabian

 

A - In der Garage zur Auswahl:

BMW R850R

BMW R1200GS

 

B - Meine Traumgarage:

Cagiva Mito

Husqvarna TE 610E o.ä.

Honda CBR 600 F (!)

BMW R1200GS Adventure

Kawasaki ZX6R (schwarz-gold)

Ducati 748 oder 916/996

Kawasaki ZZR1400

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hab keine Garage, aber mehrere Schuppen, ne Werkstatt und draußen noch Platz.

Kawasaki KZ750E fürn Winter

Fischer GMZ 750 (Basis ebenfalls KZ750E) für Sommer

Kawasaki Z200 eigentlich für nix gut

535er Virago, hab ich mal getauscht und verbimmel sie irgendwann

Molotov-Cocktail, Bobber-Umbau auf Basis einer russischen M72

Honda CB550Four in vielen kleinen Schachteln, wird nie wieder fahren

Simson Duo, mein kleiner Einkaufsflitzer mit 3 Rädern

Simson Schwalbe, durch Zufall bekommen und z Zt im Aufbau

Traumgarage: Eine mit Knopf zum automatisch aufräumen ;)

Chrom

Ich hab auch keine Garage :(

Aber rund 400qm Werkstatt, ca 250qm Lager und einen mordsgroßen Hof :)

Und ich möcht auch den Chromschen Knopf haben :p

Rest siehe Sig.... ;)

Themenstarteram 21. September 2006 um 6:26

@Tec-Doc: Und wie fährt sich so eine ZXR400? Wie eine 600er, nur noch mehr Schaltarbeit?

Mhm, mit der 6er nicht so vergleichbar... ist ja eine ZXR750 die zu lange unter dem Dampfstrahler war :p

Ist halt eine Drehorgel die aber gar nicht ohne ist! Es gibt da auch Rennteams (hab ich bei MT schonmal irgendwo verlinkt), die damit gut mitmischen. Meine, respektive die meiner Töchter, sind Cup Versionen..... mein lieber Scholli, gehen wie Hölle! Aber auch "zivil" ein feines Teil. Unten tut sich zwar wenig, aber wer eine überwiegende "Rennneigung" hat, wird damit schon glücklich ;)

Ist sehr agil und handlich.... daher erwähn ich die Möhre ja ab und an bei der klassischen "ZX10R mit 34PS" Frage als Alternative *fg*, wenn´s denn unbedingt ein Sportler sein muss. Der Motor geht auch gedrosselt noch sehr gut und seine Charakteristik vermittelt dabei immer noch das "Powerfeeling". Fahrwerk und Optik sind ja auch mehr als sportlich.... eine runde Sache also.

Ok, Cruisen usw. ist nicht gerade ihre Stärke ;)

Öps, fast vergessen: Ja, Schaltarbeit sollte man schon mögen.... is ja kein Reisedampfer :p

Also ich hab meine Suzuki SV 650 S aus 1999 (Modell AJ????) in der Garage und sonst nur noch mein Auto.

Aber momentan fahr ich voll auf die BMW F 800 ST bzw. die Honda CB 1000 (glaub die heißt so) ab. Das wären meine Motorräder inner Garage.

Naja, und den Knopf da für automatische Ordnung wär auch ganz geil ;)

Also meine Wünsche sind relativ bescheiden will ich mal behaupten... kann sie mir dann bitte jemand erfüllen?????

Gut ok, den Knopf kömmer auch gehen lassen.... :D

Wunschgarage/ Werkstatt hab ich eigentlich.

Da würde vielleicht noch eine Triumph Bonnville reinpassen aber auch noch eine GSXR 1000 oder eine Triumph Speed Triple.....

Der eine oder andere Vorkriegsklassiker wäre auch genehm.

Gerne eine DKW NZ350....

Nehm ich auch geschenkt...;-)

Ja klar... der "Chromsche Knopf." ( das wird ja wohl "Stante-Pede" zum geflügelten Wort)

Gryße

Schraubär 42

Wir sind noch am Ausstatten.

Haben eine ZZR 1100 und eine RF 600.

Jetzt fehlt nur noch die KTM mit der man dann auch mal abseits der Straße ein bißchen fun haben kann :D (das muss ich aber noch meiner besseren Hälfte beibringen)

Hab seit einigen Wochen auch ein zweites Moppeds in der Garage. Zum einen ein Custombike auf XV1600 Basis, welches ich im Winter 2005/2006 aufgenbaut habe. Zum richtgen Fahren dann noch ne KTM 640 Adventure R. Das Auto (ein ExArmy Blazer) passt leider nicht in die Garage. ;-)

Traumgarage (Obwohl ich so auch schon sehr zufrieden bin)

Nen Custombike mit Dragstyle-Rahmen von Walz oder Thunderbike wäre noch ne schöne Steigerung. Die LC4 könnte auch gerne ne LC8 Adventure S sein. Und wenn die Garage groß genug ist, dann wäre es natürlich cool wenn der Blazer nen H1 wäre.

Aber das Leben ist noch hoffenltich recht lang. Somit sollte man sich immer ein paar Träume überbehalten, nach denen man streben kann.

In einem kleinen Schuppen und einer kleinen Garage finden sich meine Mopeds:

Kawasaki GPX600R

Kawasaki KZ550GT

Kawasaki ZRX1200R

MZ TS150 (fährt noch nicht)

sowie eine Kawasaki Z1000J, eine Kawasaki KX500 und eine Yamaha FZR1000 Exup meines Garagengenossen.

Traumgarage? Eine trockene, helle kleine Halle von ca. 50qm mit einem Radio, Kühlschrank und einem alten Sofa. Und da drin paar olle Kawas der 80er Baujahre. Und eine Kerker-Auspuffanlage. ;)

Und ´n Firebird (oder ein Camaro), ein El Camino oder ein Charger, und ein zum Pickup ungebauter Chevy Van. Dafür müsste es dann bißchen größer als 50 qm sein, logo. ;)

Oder statt der Halle eine Wohnung in so einem alten Industriegebäude, oben wohnen und unten reinfahren.

Naja, träum weiter. ;)

Gruß

chakoyte

Kerker und Radio .... wozu den Radio?? ;)

Meine Kerker geb ich jedenfalls nicht her, das Werkstattradio schon eher....

Industriegebäude.... meine Halle steht genau zwischen zwei Industriebauten von 1936 (Lagerhäuser)..... Loftwohnung incl. :)

Da haben wir wohl einige Übereinstimmungen ;)

Hast Du das gut... Snief. Aber immerhin, das Radio hab ich schon. Der Anfang ist gemacht! ;)

So tec-doc - Hosen runter!

Wir wollen jetzt sofort Fotos, von deiner Halle, deiner Loftwohung, deinem De tomaso, deinen GPZ's und den ZXR Rennsemmeln...und deiner Frau und deinen Töchtern! :D

 

 

 

 

 

(denk da nix, i red oiaweil so an schmarrn, wenn i übernachtig bin *gg* guads nächdle *gäähn*)

 

Achja - und in meiner Traumgarage steht ein Tesla-Stuhl, mit dem ich all meine Wunschfahrzeuge direkt aus dem Äther heraus materialisieren kann :rolleyes:

 

LG :)

Jo, ok, mach ich ;) ... deine Mailadresse? Ich krusch mal was raus...

Aber meine Frau und die Mädels fragst bittschön selber :p

Und meinen Junior (Nein, kein Alfa!) auch? Da hätte ich schon eines auf dem Rechner (mit Kawa natürlich!), bin ansonsten Kleinbildfan... Digi mag i net ;)

Schon zur Hand:

Mei is des a S***dreck mit de Büdl da bei MT... z vül kb, Auflösung z hoch..... zefix! Bists hosts, is nimma so sche.

Eine Tochter noch.... schauen eh gleich aus, sind Zwillinge ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer hat zwei oder mehr Bikes in der Garage? PLUS Traumgarage