Wer Hatte seid Kauf seines A4 Probleme mit was auch immer?
würde gern wissen was ihr für Probleme mit eurem 8D hattet seid kauf, groß oder kleines Problem und in welchen abständen etwas bei euch den Geist aufgegeben hat
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12 Antworten
Spurstangenkopf ausgeschlagen ~ 140.000 km
Kühlerthermostat ~ 140.000 km und später nochmal, weil Teile von der WAPU drin saßen
Lambdasonde ~ 148.000 km
Achsmanschetten radseitig ~ 150.000 km
1 Motorlager defekt ~ 165.000 km
letzte Auspuffhalterung abgerostet ~ 170.000 km
paar vereinzelte Querlenker ~ 160.000 / 180.000 / 230.000
Radlager vorne links ~ 175.000 km
Flexrohr ~ 185.000 km
Wasserpumpe ~ 190.000 km (Pumpenrad war sauber gebrochen in der Mitte, war froh das es nicht auf der Bahn passiert ist... falls ich das Auto noch so lange habe, wechsel ich die Pumpe mit beim nächsten Zahnriemenwechsel bei 340.000 km oder so...)
Dichtung O Ring vom Wasserkreislauf (tropfte so auf getriebe runter, ist so nen stopfen mit Dichtung) ~ 220.000 km
Kupplung? ziemlich am Ende aber noch gehtse (238.000 km)
Ansonsten mal Bremsschleuche/Klötze/Scheiben...
Ölwechsel alle 15.000 km (muss sein, sonst gehen anderen Sachen kaputt)
Zündkerzenwechsel alle 60.000 km glaube
Luftfilterwechsel
Pollenfilterwechsel
gute Reifen
naja... sonst wüsste ich gerade nicht, was noch so am Auto war... oder es fällt mir nicht ein... hab mal die Plastikteile die in den Sitzschienen rutschen getauscht, weil mir der Sitz zuviel gewackelt hat; hat ein wenig geholfen..
die Radlager hinten hab ich neulich mal wieder nachgestellt, können schonmal sehr wackelig sein, ist nen scheiß fahrgefühl, wenn man mein, der schwimmt hinten irgendwie bei jeder kleinigkeit oder windböe...
das kofferraumschloss bekommt im winter regelmäßig ne ladung WD40, weil es sonst immer schwerer geht und vermutlich kaputt
die WFS bekommt einmal im Jahr oder so an das Kabel, was ans Zündschloss angeschlossen ist ein bissl mehr Kontaktspray (dann streikt sie nämlich nicht mehr, angeblich soll ja nur tauschen des kabels helfen, bei mir reicht es aber auch so vollkommen)
die Spannrolle vom Keilrippenriemen war damals auch kaputt, aber kp wann die so aufallen... die neue ist schon wieder 5 Jahre und 100.000 km drin und geht noch
den Öleinfülldeckel hab ich mir mal bei Audi neu geholt, weil die Dichtung total rissig und hart war...
die Tacholämpchen brennen regelmäßig durch... aber das liegt daran, das ich ständig mit Licht fahre..
vor einiger Zeit habe ich mal extra mineralisches Hydrauliköl für meine Servolenkunge im inet gekauft.. und ein paar Tropfen wieder bis max aufgefüllt, da der Ausgleichsbehälter wie bei vielen Audis an der hinteren leitung etwas sifft...
den LMM hab ich mir auch mal gebraucht geholt...
bei 210.000 oder so hab ich mal zur Sicherheit den ZündVerteilerdeckel und Verteilerfinger getauscht...
insgesamt die üblichen Reparaturen... nix wildes wie ich finde.. aber beim Kauf kann man auf vieles schon achten und so evtl. Preis drücken...
ai der daus das hört sich nach viel Geld an
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...
ich musste bis jetzt nur bremsen vo. und hi. komplett tauschen und Bremssättel hinten
dann habe ich zur sicherheit (das ich weiß das es gemacht ist) ATF mit Filter und Motoröl mit Filter gewechselt
was defekt war was ich gesehen habe Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch ( neu gemacht) und ein kleiner Unterdruck Schlauch ( auch neu)
Querlenker sind bei mir noch die ersten drin kratze aber jetzt auch erst an den 130tkm
hat jetzt 129.984 km runter
Zahnriemen wurde bei 89tkm gemacht aber die 5 jahre sind rum sollte ich ihn doch machen? oder gibt es da keine zeitbegrenzung?
sonst ist eigentlich alles gut
(3x Auf Holz Klopf im kreis gedreht und salz über die schultern geschüttet) das es auch so bleibt
ich fahre dieses auto aber auch erst seid knapp 3 monaten und ich kenne dieses auto noch nicht so gut und da bin ich immer halb am durchdrehen wenn sich auf einmal etwas anders anhört als es sich anhörte....
mein B4 kannte ich sehr gut und da wusste ich sofort wenn etwas nicht stimmt
aber jetzt beim B5 muss ich mich erstmal rein hören und an ihn gewöhnen
Zahnriemen sollte man alle 8-10 Jahre wechseln, oder 100 000 Km
5 Jahre ist ja fast noch Jungfräulich..
Beim A4 vom Dad (Bj 95 ADP 230 000, und immer noch 1. Besitzer) ist zum 2. mal die Benzinpumpe defekt gegangen..
Hier und da mal Bremsen gemacht..
Achsmanschetten.. Hauptsächlich beifahrerseite
Einmal Spurkopf. Stellmotor Heizung, Thermostat.
Ansonsten ist alles noch Original an dem Fahrzeug. Selbst an der Achse wurde sonst noch nix erneuert
Kupplung könnt bald kommen. Die ruppt manchmal beim anfahren. Aber das darf die dann auch, nach der Leistung, und hauptsächlich Stadtverkehr.
Hallo
ABC-V6 2.6 Liter gekauft für 2 800 Euro,
Anfang Januar 2009:
Ez.: 10/96; 133 000 km., 2 Vorbesitzer,
komplett, aber ohne Holz und Leder,
Limo, Fronti, Schalter - 8-fach Reifen,
Winter: 195/65 R 15 T auf Stahlfelge und Silberplastikdeckeln, Reifen neuwertig (1 Winter alt!),
Sommer: 205/55 R 16 V auf Audi-Alu-Felgen - gut halbe Profiltiefe vorhanden!
Investiert:
Februar 2009, 134000 km.: Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Klimamittel, Lufttrockner, Luftfilter Motor, Luftfilter Innenraum für zusammen 500 Euro;
März 2009, 135 000 km.: Motoröl 5 W 40 vollsyn. statt 10 W 40 teilsync, Ölfilter, Zündkerzen für 180 Euro!
Defekte:
Juni 2009, 137 000 km.: 1 Rücklichtbirnchen, vorne 1 Standlichtbirnchen;
Oktober 2009, 142 000 km.: Hinten neue Stoßdämpfer (40 Euro) + Einbau 140 Euro = 180 Euro!
TÜV und AU neu !!!
Januar 2010, 145 000 km.: Sprühmotor Windschutzscheibe hin, vom Schrott 10 Euro Ersatz!
März 2010, 147 000 km.: Neue Batterie (72 Ah.) für 90 Euro!
Mai 2010, 149 000 km.: Beide Bremslichtbirnchen durchgebrannt (dachte erst Bremsschalter, liegt ggf. an neuer Batterie), ersetzt, 3 Euro!
August 2010, 153 000 km.: Öltropfen untern Auto, Ölwarnung kommt, Öldruckschalter ersetzt,
8 Euro + 80 Euro Einbau!
Oktober 2010, 155 000 km.: Benzinpumpe hin, neue von ATZ für 36 Euro, selber eingebaut!
Dezember 2010, 157 000 km.: 1 Tachobirnchen und Birnchen Wegfahrsperre gewechselt;
Februar 2011, 160 000 km.: Standlichtbirnchen hin, gewechselt;
August 2011, 165 000 km.: Benzinpumpe wieder hin, auf Kulanz wieder selber gewechselt;
Oktober 2011, 167 000 km.: Stoßdämpfer vorne neu, rechtes Federbein gebrochen, daher vorne beide neu, links ober 2 Querlenker neu weil kaputt; zusammen etwa 650 Euro!
TÜV und AU neu - okay, nach Revision der Vorderachse!
Der dickste Brocken seit Januar 2009 !!!
Heute: 175 000 km., TÜV und AU in 10/2013 fällig !
Ölverbrauch: etwa 0.5 Liter auf 6 000 km.!
Benzinverbrauch: 8.7 Liter/100 km. Super-Plus mit Chip und 170 PS. (62 Liter bis 700 km. !!!)
5. Gang läuft mit 40 km/h. und 1 000/min. super und zieht schon gut.
Klimamittel müsste man mal wieder auffüllen, Druck etwas runter, kostet 50 Euro ?!? 3 1/4 Jahre alt!
Bin bisher zufrieden,
für ein jetzt 16 Jahre altes Auto, vor 3 1/2 Jahren 2 800 Euro teuer !
Ein super 6-Zylinder !
Gruss
Thomas
A4 1.8 Limo:
Bekommen mit 64tkm
Warnblinklichtschalter getauscht
Querlenker getauscht
Dichtung vom Ölkühler verabschiedet
mit 156tkm zugunsten eines A6 4F verkauft für 2.300€ (Hydrostößel und Schwungrad wären wohl das nächst gewesen)
ZV nachgerüstet, Sachsfahrwerk nachgerüstet, Audio nachgerüstet
Das wars, mal von Reifen und Bremsen abgesehen. War ein treuer Begleiter.
mfg
Hi,
bei meinem 96er A4 hab ich gleich nach dem Kauf 2008 den Zahnriemen wechseln lassen,der wagen hatte nur 62tkm runter.
Aber da hatte sich wohl schon ma jemand versucht und nicht gemerkt das es einen geänderte Riemenspanner und 2 verschieden lange Zahnriemen gibt.
Irgentjemand mit wenig Ahnung hat dann wohl versucht den neuen längeren Zahnriemen auf den alten Riemenspanner zu bauen,da das nicht passte wurde das Riemenrad ohne Feder und somit leicht verdreht montiert,hätte sich jederzeit minimal verdrehen und für ein aufsetzen der ventile sorgen können.
Ansonsten hab ich in den letzten 6 jahren einiges gehabt was hier auch schon genannt wurde.
Leere Klima,Spurstangenkopf,Achsmanschetten,Thermostat.
gruß Tobias
nochwas vergessen...
bei 178.000 km komplettes fahrwerk (federn/dämpfer usw.) getauscht.. weil ne feder gebrochen war.... allerdings waren das nicht die originalen federn, sondern tieferlegungsfedern mit den originalen dämpfern.. die waren aber auch ziemlich fertig mit der welt..
Leider bislang sehr viel in kurzen Abständen, habe seid dem kauf im September 2011 knapp 2000 euro reingesteckt.
Demnächst muss vorne der Querlenker gewechselt werden und ich brauche irgentwann mal Sommerreifen haha aber sonst leuft er jetzt einwandfrei
Ich muss aber auch dazu sagen das ich von vornerein wusste das ich mindestens 1000 Euro reinstecken muss. Dafür habe ich den Wagen aber auch zu einem gutem Preis gekauft für 1850 Euro.
Im Oktober wurde noch vollgendes Gemacht :
Komplete Innenreinigung
Castrol Longlife Ölwechsel mit diversen erneuerten Filtern neu
Alle 4 Tür Zierleisten unten wurden erneuert
Komplett neue Teppiche
Schaltsack neu
Pioneer CD/MP3 Radio mit I-Pod anschluss wurde vom Hifi Fritzen eingebaut (Neupreis 189 Euro)
Im März 2012 wurde vollgendes Gemacht :
Zahnriemen mit Wasserpumpe neu ( KM Stand bei 196.000 km )
Keilrippenriehmen neu
Beide Achsmanschetten vorne neu
Achslenker vorne rechts neu
Achsvermessung wurde durchgeführt
Bremsscheiben und Bremsklötze hinten neu
Bremssättel hinten neu
Bremsschlausche vorne neu
Bremsflüssigkeit wechsel
2 Reifen vorne neu
Auspuff Gummi neu
Tüv und Au Neu
Im April wurde vollgendes Gemacht :
Radlager vorne links neu
Ring im Radlager vorne links neu
Komplette Außenpolitur
Neue Pioneer Lautsprecher in den vorderen Türen da die alten kaputt geraucht haben
wenn du ihn für so wenig gekauft hast dann kannst du ihn ja auch für die 3000 verkaufen die dein Kollege dir angeboten hat..
aber ich habe so langsam das gefühl das die Facelift Modelle ein bisschen mehr probleme haben und öfter was dran gemacht werden muss
mein bruder hatte auch ein facelift und da war auch ständig was dran zu machen
ich dagegen habe so gut wie keine probleme bis jetzt
(Wie schon gesagt Hoffentlich bleibt es auch so)
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT
wenn du ihn für so wenig gekauft hast dann kannst du ihn ja auch für die 3000 verkaufen die dein Kollege dir angeboten hat..
aber ich habe so langsam das gefühl das die Facelift Modelle ein bisschen mehr probleme haben und öfter was dran gemacht werden muss
mein bruder hatte auch ein facelift und da war auch ständig was dran zu machen
ich dagegen habe so gut wie keine probleme bis jetzt
(Wie schon gesagt Hoffentlich bleibt es auch so)
Jaa das stimmt aber dann mache ich immer noch 850 Euro verlust und das ist mir einfach zu viel.
Einerseits würde ich den Wagen gerne verkaufen und mir was kleiners holen aber anderer seits werden dann die gleichen Problem auch wieder auf mich zu kommen wie Zahnriehmen wechsel und etc. und irgentwie hänge ich auch an den Wagen den er hat alles was ich eigentlich benötige. Zudem bin ich auch schon lange auf der suche nach was neuem aber die Preise für Gebrauchtwagen werden ja immer höher ich bezahle sicherlich keine 4000 Euro für nen Golf 4 der genauso viele Kilometer runter hat den das lohnt sich ja rein wirtschaftlich überhaupt nicht.
Ich hoffe halt nur das ich jetzt einfach nicht mehr was reinstecken muss den so langsam habe ich einfach kein bock mehr den wie du schon sagst die Facelifter haben wirklich mehr Probleme ich hatte vorher einen 95 Baujahr und damit war nichts nur hat der 25 Liter in der Stadt gesoffen daher musste ich mich von ihm trennen sonst hätte ich den auch behalten und seidem ich den Facelifter habe muss ich nur investieren.
Zumal die Heckklappe fast bei jedem Facelifter irgentwo gammelt und das geht echt garnicht das Problem habe ich auch und ich habe schon leider viele gesehen die das gleiche Problem auch haben und die Türleisten fallen auch dauernt ab haha
ich habe bei mein A4 bisher knapp 1500 investiert fahre ihn seit oktober 2011 der vorbesitzer hatte leider nur immer das nötigste machen lassen von daher hab ich ihn für schalppe 1100euro erworben
gemacht wurde bisher
zahnriemen+wasserpumpe 417,00
keilriemen + spannrollen 79,00
stoßdämpfer + federn vorn u hintn 320,00
bremsen vorn kompl. 120,00
abs sensor vorn 40,00
antriebswellengelenk 80,00
zündkerzen +spule 140,00
leistungsendstufe 102,00
neuer schlüsse 59,00
ölwechsel 70,00
querlemker 130,00
gemacht werden muss nun noch die vorderen oberen querlenker die servopumpe eine auspuffschelle
dann kann es zum tüv gehen ansonsten bin ich mit ihn ganz zufrieden
das einzigste was momentan ziemlich nervt das ein zylinder sporadisch gern mal ausfällt dannn klingt er wie ein taktor und so fühlt er sich dann auch an
beim auto verkauf bekommst du nie das wieder was du rein gesteckt hast
ich denke mal das du die 3000 nehmen solltest das ist schon ein ganz guter preis
oder du behältst ihn einfach
weiß ja nicht was dich da stört an deinem auto wenn jetzt alles gut ist
Zitat:
Original geschrieben von Lipton727
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT
wenn du ihn für so wenig gekauft hast dann kannst du ihn ja auch für die 3000 verkaufen die dein Kollege dir angeboten hat..
aber ich habe so langsam das gefühl das die Facelift Modelle ein bisschen mehr probleme haben und öfter was dran gemacht werden muss
mein bruder hatte auch ein facelift und da war auch ständig was dran zu machen
ich dagegen habe so gut wie keine probleme bis jetzt
(Wie schon gesagt Hoffentlich bleibt es auch so)
Jaa das stimmt aber dann mache ich immer noch 850 Euro verlust und das ist mir einfach zu viel.
Einerseits würde ich den Wagen gerne verkaufen und mir was kleiners holen aber anderer seits werden dann die gleichen Problem auch wieder auf mich zu kommen wie Zahnriehmen wechsel und etc. und irgentwie hänge ich auch an den Wagen den er hat alles was ich eigentlich benötige. Zudem bin ich auch schon lange auf der suche nach was neuem aber die Preise für Gebrauchtwagen werden ja immer höher ich bezahle sicherlich keine 4000 Euro für nen Golf 4 der genauso viele Kilometer runter hat den das lohnt sich ja rein wirtschaftlich überhaupt nicht.
Ich hoffe halt nur das ich jetzt einfach nicht mehr was reinstecken muss den so langsam habe ich einfach kein bock mehr den wie du schon sagst die Facelifter haben wirklich mehr Probleme ich hatte vorher einen 95 Baujahr und damit war nichts nur hat der 25 Liter in der Stadt gesoffen daher musste ich mich von ihm trennen sonst hätte ich den auch behalten und seidem ich den Facelifter habe muss ich nur investieren.
Zumal die Heckklappe fast bei jedem Facelifter irgentwo gammelt und das geht echt garnicht das Problem habe ich auch und ich habe schon leider viele gesehen die das gleiche Problem auch haben und die Türleisten fallen auch dauernt ab haha