ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wer ist alles W126 süchtig ??????????

Wer ist alles W126 süchtig ??????????

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 9:56

Hi,

geht es euch auch so ??

Ihr habt den Autoschlüssel in der Hand und seid an

eure ruhende Schönheit herangetreten. Einen kurzen

Moment des Verweilens, andächtig schweift der Blick

über die wohlproportionierte Karrosserie. Ein Design

welches heute gleichermaßen immer noch Bewunderung oder Unverständniss hervorruft.

Vorsichtig öffnet Ihr die Tür und lasst euch mit Genuß

in den in der Lounge bereitgestellten Sessel gleiten.

Ja, so haben sie damals gesessen, die Vorstände Bosse und Banker. Kein anderes Fahrzeug war damals in der Hochfinanz so häufig vertreten wie

Eures.

Ihr schließt eure Tür mit einem sanften "plopp" und

seid zu Hause. Selbstzufrieden erfasst euer Rundum-

blick dieses detailverliebt-sachliche Interieur.

Und nun das schönste, das Starten !

Welches schlafende Tier Ihr auch immer erweckt,

den 3 Liter Diesel oder den 5,6 Liter Benziner,

das Gefühl ist immer das gleiche...

ES IST GEIL EINEN W126 ZU FAHREN, und immer wieder, und immer wieder................................

 

Euer süchtiger B.Sacco

Beste Antwort im Thema

Freue mich mit allen W126 Fahrern! Sehr schöne Wagen, nur für mich nicht!

Mich hat der Virus des W126 nicht erreicht, aber der des W140 um so mehr! Dem bin ich voll verfallen.

Hauptsache S-Klasse!

Jens

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Endlcih Einer, der Ahnung hat und genau so denkt wie ich :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 17:09

Hey, E500 AMG

 

Hey, E500 AMG,

 

dann sollten wir gemeinsam langsam über eine

Gruppentherapie nachdenken, sonst noch jemand?

Gruß

B.Sacco

süchtig ?

 

nö -ich komme nur nicht mehr davon los.

Würde sogar am liebsten den ganzen Tag schlafen nur damit ich von "ihm" träumen kann- und das obwohl ich nur einen kleinen 420 SEL habe.

Aber die Ausstattung und den Zustand der er hat ,konnte ich damals als ich endlich wieder V8 wollte und konnte, bei keinem 500/560 finden.

Aber süchtig ? nö - ich doch nicht

Ihr habt soooo recht. So ein Wagen macht echt süchtig. Da hilft auch keine Therapie.

MFG Sven

ich habe zwar noch keinen aber nin total vernarrt in das "ding".

Habe einen W123er 300 CD Coupé aber ist ja wohnl nicht dasselbe:(

Will auch einen und zwar einen 300er SD Turbodiesel ...und einen R107er.

Dann bin ich endlich glücklich:)

MFG aus dem immer noch warmen Portugal

Bruno

Mensch ihr habt Recht!!!!

Habe mir von der Mercedes Homepage die MP3s zum cruisen runtergeladen und höre die jetzt immer wenn ich in meinem schwarzen 500SE fahre.

Da kommt man richtig ins träumen wärend dem Fahren. Plötzlich ist alles so fern. Die Außenwelt ist in der Sekunde ausgesperrt, in der die schwere Tür satt ins Schloss fällt. Einmal aufs Gaspedal getippt und man wird sanft und doch kräftig beschleunigt. Dabei drückt es einen in die mit Federkern äußerst kompfortabelen Ledersitze, die als Wohnzimmersessel fungieren.

Die Sonne glitzert durch die Bäume und taucht die mächtige Motorhaube in ein schimmerndes, geheimnisvolles Licht. Wenn sich die Sonne im polierten Stern spiegelt und mir in die Augen blinzelt, erwische ich mich dabei, wie mir ein entspanntes Lächeln über die Lippen huscht.

Gutmütig und sanft zieht der Benz durch jede Kurve und beschleunigt aus ihr heraus mit dieser gezämten Kraft, die ihn auch herauskattapultieren könnte - wenn man ihn nur ließe.

Die Kassette: Nur angetippt und die chillout-cruising-music hilft einem endgültig all seine Sorgen zu vergessen.

Als die Sonne von hinten durch die Scheibe lacht genügt ein Knopfdruck, gefolgt von einem leisen Surren und das Problem löst sich wie von alleine.

Der Wunsch, die Fahrt möge niemals enden wird immer stärker und steigert sich bis in eine Trance. Die Seele tanzt einen Glücksreigen bei jeder Bodenwelle, die das Fahrwerk so ausgleicht, als wäre sie nie dagewesen und man sie nur noch erahnen kann.

Eine kühle Frühlingsbriese erfrischt einen aus den Lüftumgsdüsen - das kleine rote Licht in dem Schalter mit dem Gefrierstern drauf ist der beste Beweis dafür.

Ich drehe die Musik etwas leiser um das beruhigend sanfte Motorbrummen, das doch zugleich eine unglaubliche Stärke erahnen lässt, besser auf mich wirken lassen zu können. Ein Golf GTI zieht aggressiev an mir vorbei. Doch das lässt mich vollkommen kalt. Allein die Gewissheit, den Wagen sprinten lassen zu können, reicht vollkommen aus. Jeglicher Stress fällt ab. Ein paar Minuten später bin ich am Ziel schiebe den Wählhebel auf "P" und drehe den Schlüssel nach links. Es wird still. Ganz benommen und melancholisch öffne ich die Tür und tauch wieder ein in die reale Welt.........................

Und wieder mal ist eine kurze Fahrt zum Bäcker vorrüber. Eine Fahrt, die ich wie jede andere mit dem "alten Herren" niemals vergessen werde. Doch der Stress schlägt wieder zu. Ich habe etwas vergessen. Wie durch ein Wunder stört mich das nicht im Geringsten. Ihr wisst warum. Keep cruising.

MFG, Dr. Benz!

@Dr. Benz:

Da hast du einen fantastischen Flow beim Fahren erwischt. Ich weiß genau was Du meinst.

MFG Sven

Ich habe das fast genauso wirklich mal erlebt, als ich just for fun an einem Sommertag mit meinem Benz ein bisschen über die Landstrasse und durch Wälder gecruist bin und einfach mal die Seele baumeln lassen wollte. Nur das mit dem Bäcker war ein gag, auch wenn ich diese Fahrten natürlich auch genieße.

Hatte mich schon gewundert, dass keiner mehr geposted hat. Denn kaum war ich nur ein bisschen mehr "ausgestiegen" als die Anderen, kam von Stund an kein weiteres Posting dazu.

Bin mal gespannt wer sonst noch so alles süchtig ist. Da muss es doch noch mehr geben.....

Außerdem können ja alle mal ihre schönsten Momente mit ihrem W126 beschreien.

MFG, Dr. Benz!!!

Mangels W126 kann ich das leider nicht, aber hier trotzdem:

Eine stressige Woche ist rum, ich brauch dringend Entspannung. Ich geh in die Garage, und da steht er, glänzend wie einst im Mai 1987: Mein treuer W201 190e in Diamantblau-metallic.

Ich gehe zur Fahrertür und schließe auf. Der Reihe nach kommen alle Türknöpft hoch. Ich öffne die Fahrertür mit dem soliden Griff, nehme den Gang raus. Schlüssel rein, die Benzinpumpe fördert, ich drehe weiter, 3 mal dreht der Anlasser durch und er springt an. Der Öldruckmesser steigt, der 2-Liter 4-Zylinder läuft rund. Ich Öffne das Gartentor, setz mich wieder ins Auto und nehme das große Lenkrad in die Hand. Mit Standgas rollt mein Daimler aus der Garage, die ersten Sonnenstrahlen streicheln die Haube. Langsam rollt er zur Hauptstraße. Ich beschleunige, und im 4. gang brummelt er gemütlich aus der Ortschaft. Ich fahr über die Autobahnbrücke, soll ich abbiegen, endlos weit, richtung Süden, München-Innsbruck-Brennero....? Lust hätte der alte Langläufer sicher mal wieder. Stattdessen biege ich ab in meine Stammtanke, Er bekommt etwas Öl und Luft. Mittlerweile bin ich gänzlich entspannt, und das Wochenende kann kommen.

MFG Sven

die Fahrt zum Bäcker

 

......lieber DrBenz,ich hatte das Gefühl neben Dir zu sitzen-1A geschrieben,hat mich mächtig träumen und schmunzeln lassen.

Vielen Dank für die netten Zeilen.

Ich habe hier auch was zum schmunzeln.

Mir geht es ganau so-

leider ist mein Bäcker nur 100 Meter weit weg .

Ich fahre mit meinem allerdings auch oft nur kurze Strecken,wo die Liebe halt hinfällt.

Aber gute Pflege ist auch wichtig damit er ewig hält.

Lack muß ,solange er vorhanden ist gut konserviert werden,sonst siehe selbst

Also, "Mein schönstes Ferienerlebnis" von DrBenz kann ich sehr gut nachvollziehen.

Bilde ich mir zumindest ein, da ich ja auch keinen W126 habe.

Wenn Ihr ´ne Gruppentherapie startet, dann sagt mir ruhig Bescheid. ;)

Und W126-süchtig bin ich auch. DrBenz hat mich ja schon reichlich mit Stoff versorgt und kann´s bestätigen. :D

Nach einigen technischen Recherchen habe ich übrigens auch festrgestellt, daß der W220 und der W126 mechanisch zu gut 98% identisch sind.

Das Kleid hat sich geändert und die Innenraumgestaltung wurde seitdem immer wieder aufgefrischt. Einige (wirklich nette) Spielereien sind dazu gekommen.

Das Fahr-Feeling ist wahrscheinlich fast gleich.

Von unten sieht man - abgesehen von ein paar Verkleidungen- keinen Unterschied. Es ist dieselbe Konstruktion bis in die meisten Details hinein.

 

MfG ZBb5e8

 

PS:

Man kann es vielleicht auch so beschreiben:

Urlaub auf Rädern, Feeling wie Flugzeug, nur ruhiger.

Bewußtseinserweiterung durch auf angenehme Weise veränderte Wahrnehmung der Umgebung.

Ist kein Witz ! Gedämpfte Geräusche, sanfte, dynamische Bewegungen, blinkende Chromteile, leichtes Hintergrundsäuseln vom Antrieb, wärmende Sonnenstrahlen bei klimatisierter Luft, geräuschlos vorbeiziehende Landschaftsbilder...

All das ergibt ein verändertes Erscheinungsbild der Umgebung und hat evtl. in einigen Punkten ähnliche Effekte wie weiche Drogen, die ja auch eine (angenehm) veränderte Wahrnehmung der Umgebung erzeugen.

Schiet, hoffentlich liest das keiner...

http://www.robert.yu.homepage.ms/

Hier findet ihr ein paar Bilder von meinem ehemaligen W126.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 13:55

Sucht

 

Hallo miteinander,

 

da bin ich ja froh, das es hier nur soooo wenig verrückte gibt wie mich, denn dann besteht ja im Prinzip noch Hoffnung für die Menschheit.

 

 

Gruß,

B.Sacco

Des war mein ganzer Stolz damals :-)

560SEL EZ 1990 mit allen erdenklichen Extras wie z.B. Coupesitzanlage in Alcantara-Wildleder braun, Reiserechner, Standheizung, AMG-Umbau... nur mal die Wichtigsten genannt. Habe ihn gekauft mit 213.000km und verkauft mit glaub 245.000km, nur Verteilerkappe mit Zündkabel war mal fällig, ansonsten keine Mängel gehabt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wer ist alles W126 süchtig ??????????