ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wer ist besser A4 oder

Wer ist besser A4 oder

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:50

der neue Vectra ?

In Verarbeitung und Fahrkomfor ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Du glaubst doch nicht wirklich, das dir jemand bei soviel Audifahrern ne objektive Meinung hier abgeben kann :D:D:D

Ich sag: A4!!

Opel kann meiner Meinung nach immer noch keine Autos bauen.... aber das ist ne andere Geschichte.

am 11. Juli 2004 um 11:04

was für eine Antwort kannst Du wohl erwarten, wenn Du diese Frage in einem Audi A4-Forum stellst???

am 11. Juli 2004 um 14:43

servus,

der neue vectra ist sicher kein schlechtes auto - doch gegen den A4 wird ist er in puncto verarbeitung und materialqualität um eine halbe klasse schlechter. alleine schon vom preis ist ein unterschied und wie soll opel gleiche qualität zum günstigerem preis bauen können? die zulassungszahlen belegen dies ja. es gibt nur 3 premiummarken in deutschland und da gehört opel leider nicht dazu- so hart es auch klingt. hat aber nichts damit zu tun, daß ich Audi fahre. das bessere ist eben des guten feind.

gruß willi

am 11. Juli 2004 um 16:14

Unter den Blinden ist der Ein Äugige der König so auch in diesem FALL!

 

Natürlich der A4

Gruss Cris

Hi,

der Audi wird ja in den meisten Tests zumindest von der Qualität und Verarbeitung im Innenraum als Referenz genannt. Da kann auch der Vectra mE nicht mithalten.

Trotzdem ein schönes Auto, und als Caravan um Klassen grösser als ein A4. Platzmässig kann da wenn überhaupt wohl höchstens der kommende A6 Avant mithalten. Man muss also wie bei jedem Autokauf die Wichtung der Kriterien gegeneinander abwägen. Wie immer wird in Preis und Unterhalt der Vectra besser sein, in Sachen Qualität und Verarbeitung der Audi gewinnen.

Entscheidend für mich wäre jedoch Optik (die natürlich rein subjektiv zu beurteilen ist) sowie die Verarbeitung, daher auch eindeutig die Wahl für den Audi.

Gruß Jürgen

am 11. Juli 2004 um 19:13

Würde da mal auch sagen, dass man da eher nach den Prioritäten gehen sollte..

Der Vectra Caravan ist noch eher ein "echter" Kombi mit dementsprechend Raum hinten.. Der Avant (habe ihn ja selbst) mehr "Show-Kombi", optisch gefälliger (Geschmackssache), aber die schräg weggezogene Heckklappe kostet natürlich merklich Raum, wenn man was sperriges transportieren will....

Schlecht ist der Vectra wohl nicht, sogar eher etwas unterbewertet zur Zeit, aber das hat Opel wohl eher den vergangenen, etwas nachlässig gehandhabten Baujahren zuzurechnen...

Außerdem, wie viele schon schrieben, so eine Frage in einem Audi-Forum zu stellen ... ;-)

Ungünstig...... Was schreib denn das Opel - Forum dazu? :-D

am 11. Juli 2004 um 19:38

klarer fall, für mich persönlich der A4, aber schau doch mal unter http://www.motor-talk.de/t363477/f161/s/thread.html nach

am 11. Juli 2004 um 23:14

Hallo,

die Verarbeitung ist wohl beim Audi besser, der Fahrkomfort beim O... :)

Grüße Stefan

p.s.: Wieder die übliche Frage: Was hast du denn damit vor?

am 11. Juli 2004 um 23:33

Opel, konnte es vor 10 Jahren nicht und heute erst recht nicht, nämlich schöne Autos bauen. Du solltest ausserdem wissen, dass man Opel mit VW und Ford vergleicht und nicht mit BMW, Benz und Audi. Obwohl ich sagen muss, die neue Dieselgeneration liest sich ganz gut.

am 12. Juli 2004 um 5:01

Zitat:

Du solltest ausserdem wissen, dass man Opel mit VW und Ford vergleicht und nicht mit BMW, Benz und Audi.

Bääääh... Auf solche Geschichten würde ich allerdings einen Dr*ck geben. "Image" ist doch was höchst flüchtiges...

Wenn mir nächstesmal ein Opel besser zusagt als ein Audi, darf es auch gerne ein Opel sein, völlig egal mit was man den vergleicht... oder ein Japaner oder was auch immer....

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Du solltest ausserdem wissen, dass man Opel mit VW und Ford vergleicht und nicht mit BMW, Benz und Audi.

Wo er recht hat hat er recht. Und mal ganz im Ernst, wenn man sich ein Dreck um das Image der Marke kümmert, warum fährst du dann Audi und nicht Opel?

 

Audi hat 4 Ringe.... jeder steht für 100.000km.... Opel hat nur einen.. und der ist auch noch durchgestrichen :D:D:D

Opel ist und bleibt immer hinter Audi.

Mein Vater fährt die Vectra seit es ihn gibt. Vorher den Ascona..

Mein Vater und ich wir denken beide...Audi ist um längen besser im Vergleich zu Opel. Nicht bei einem Neuwagen... da sind beide sehr gut aber kommt der Opel ins Alter geht es an...

Am verschleiß merkst du die Qualität eines Autos und da liegt Audi ganz weit vorne. Die Haldbarkeit ist einfach deutlich besser...

Somit kommt drauf an was man will...

Fährst du den opel nur 2 Jahre... super Auto... fährst du ihn länger als 5 ...tja...

Zitat:

Original geschrieben von OliverKitzing

... Was schreib denn das Opel - Forum dazu? :-D

}KLICK{

:D

am 12. Juli 2004 um 13:11

Zitat:

Und mal ganz im Ernst, wenn man sich ein Dreck um das Image der Marke kümmert, warum fährst du dann Audi und nicht Opel?

Aus anderen Gründen: Der Innenraum gefiel mir besser, sah für mich "wertiger" aus (ob er's wirklich ist, müssen die Auto-Götter entscheiden), damit für mich mein Wohlfühl-Faktor besser... Diesbezüglich liegt Audi bei mir, bisher, ganz weit vorne.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber bestimmt nicht wegen "Image".

 

Zitat:

Audi hat 4 Ringe.... jeder steht für 100.000km.... Opel hat nur einen.. und der ist auch noch durchgestrichen :D:D:D

Naja, zu solchen Sprüchen sag ich jetzt mal nix, da gibts für jede Marke einen anderen..... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wer ist besser A4 oder