ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wer ist der beste Motorenbauer

Wer ist der beste Motorenbauer

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:51

Hallo,

Schnelle Frage (schwierige Antwort):

wer ist der beste und qualitativ hochwertigste Motorenbauer fuer Typ 1 und/oder Typ4 Motoren im Leistungsbereich um 130 PS ?

Derzeit kenne ich nur:

Tafel, Klaus, Riechert?, GWD

Danke fuer Erfahrungen und Meinungen

Ähnliche Themen
90 Antworten

Kummetat gibt es auch noch. Klaus macht nur Typ 4 und GWD ist der Spezi für Wasserboxer auf Luft-Umbau.

am 11. August 2009 um 17:18

Hallo!

Tafel ist so eine Sache. Viele haben schlechte Erfahrungen, viele haben gute Erfahrungen. Er selber hat Insolvenzverfahren laufen. Ist jetzt eine GmbH. Tendenziel teuer. Ich selber habe schlechte Erfahrungen. Fahre da nie wieder hin.

GW ist sehr teuer. Aber Qualität.

Wittkuhn in Essen macht das schon seit Jahrzehnten. Preise sind angemessen.

Auf jedenfall derartige Arbeiten mit Rechnung und Garantie bei einer Fa ohne Pleitegefahr machen lassen!

Zu den anderen kann ich dir nichts sagen.

Noch ein Tipp! Mach einen großen Bogen um Beckum!

Gruß Bug1303

Tafel schon wieder oder immernoch?

Beckum?? Sag mal was, einen Tipp, brauchst den Namen ja nicht nennen, aber bei mir klickert da was, nur nicht so richtig.

 

Grundsätzlich ist die Gefahr einer Insolvenz immer gegeben. Kleinigkeiten wie 2 oder mehrere nicht zahlende Kunden, können schon mal zu einem Verfahren führen, wobei dabei nicht die Pleite angesagt ist.

Nur, wie soll man das vorher ausloten?

Schufa auskunft?

Meiner ist vom "Dicken" und ich bin immernoch sehr zufrieden mit den 142 Kummi-PS:D

am 11. August 2009 um 18:11

Hallo!

Ich habe gesagt er soll einen großen Bogen um Beckum machen! Da gab es doch mal das Käfercenter, leider ist der einer der ehem. Betreiber schon wieder aktiv.

Zu dem anderen ist doch kein Problen. Ist doch öffentlich. Einfach nach Amtsgericht Münster googlen. Nach Bekanntmachungen klicken. Dann Eintragungen Insolvenz. Dann unter NRW und AG Hagen den entsprechenden Namen eingeben.

Gruß

Bug1303

Hallo, ich sag nur, wenn Du das beste willst dann geh zu RHINO !!

Ist einfach zu finden google einfach: rhinos käferschmiede.

Übertreib es mal nicht ,von ihm gibt es auch genug schlechtes zu lesen.Genau wie von allen anderen auch.

Da ging es teilweise so ab das der Admin den Eintrag sofort gelöscht hat,und das mehrfach.Das hast du nur mitbekommen wenn du zufällig direkt dabei warst als gepostet wurde.

hp13z/index.html

 

 

Zu empfehlen wäre noch udobeckertuning.de/ ,er hat auch den CSP Motor gebaut ,der in dem Roten Käfer der so gerne gegen F1 und andere Boliden rennt.watch Zumidest wird das behauptet.

 

Vari-Mann

.........Remmele ;-) baut auch ua. die Motoren für den Memminger

Der Bug hat schon ganz recht. Bloß nicht nach Herdecke oder Beckum, da kann man sein Geld auch gleich verbrennen.

GW hat auch nicht den besten Ruf. In Hannover hat er sich vor Arroganz mit niemanden unterhalten.

Hüte dich vor Rudat, Stauber und Knuff.

Halte die an Wittkuhn, Udo Becker, Ora-Tech usw.

Gruß

Inpotenter

Wenn ich mir das so alles durchlese, bleibt nur eins übrig: SELBER BAUEN !

Dann ist man wenigstens selbst schuld, wenn's so richtig daneben gegangen ist...

am 12. August 2009 um 12:03

ja, aber nicht jeder hat so eine Topwerkstatt zu Hause wie flatfour oder (nehme ich an) du.

Ich habe mein Gehäuse und meine Zyl-Köpfe bei Orratech bearbeiten lassen und das hat gut geklappt. Mehr Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht. Alles was geht wird selber versaut.;) 

am 15. August 2009 um 6:35

Hallo ich habe meinen motor vom bernauer rennmotoren und bin sehr zufrieden kenn auch viele die ihn vom rino haben soll auch super sein.

MFG Matthias

Ich habe meine Sachen bisher immer bei Tafel machen lassen. Alles in Ordnung.

Diese Insolvenz und GmbH Sache ist schon ein paar Jahre her.

Aber unterm Strich kann man sagen, dass es über jeden mal was schlechtes liest oder hört oder man persönlich mal schlechte Erfahrungen macht, obwohl viele andere gute Erfahrungen gemacht haben.

Am besten ist, mit ein paar Motorenbauern persönlich zu sprechen und sich nicht durch irgendwelche Internet-Foren beeinflussen zu lassen.

Ähnliche Themen