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Wer ist der Hersteller von Oettinger Gewindefahrwerke ?

Themenstarteram 12. August 2009 um 11:54

Hallo Leute, weiss jemand von euch welcher Hersteller für den Tuner Oettinger die Gewindefahrwerke herstellt ? Hat evtl. von euch jemand ein Gewindefahrwerk von denen verbaut und könnte hier mal seine Erfahrungen da mit berichten ?

Danke !!!

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

die oettinger Gewindefahrwerke werden von KW entwickelt...

und der "spezial" Oetinger LLK für den GTI / GTI Ed.30 ist der stinknormale S3 LLK , nur lackiert ;) (und haufen teuerer)

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Wird von denen nicht standardmäßig H&R eingebaut???

Ich hatte mal irgendwann in der Auto-Blöd gelesen (circa 1 Jahr her), dass der Tuner "Oettinger" die Federn und Gewindefahrwerke von H&R bevorzugt. (zumindest unter VW und Audi).

 

Tschüssi :)

die oettinger Gewindefahrwerke werden von KW entwickelt...

und der "spezial" Oetinger LLK für den GTI / GTI Ed.30 ist der stinknormale S3 LLK , nur lackiert ;) (und haufen teuerer)

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:13

Danke für die schnelle Info. Habt mir sehr geholfen.

Gruß Frank

noch ein paar infos am rande....

Vogtland gwinde haben AL-KO dämpfer in der normalen version , in der höheren version (verstellbar) dann Koni dämpfer.

Federn werden von Vogtland selber gefertigt

H&R verwendet Dämpfer von Sachs in den normalen versionen , in den teuerer Monotube versionen werden dann Bilstein dämpfer verbaut.Federn stellt auch H&R selber her

Bilstein hat natürlich eigene dämpfer und verwendet federn von Eibach und H&R

KW verbaut in Var.1 AL-KO dämpfer und in den besseren versionen dann Koni dämpfer...früher waren die federn von AP (blau) aber inzwischen glaube ich sogar werden sie selber von KW hergestellt...

Weitec ist die tochtermarke von KW...wenn ihr bei weitec anruft oder email schreibt oder was ordert bekommt ihr immer kontakt mit KW :)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

noch ein paar infos am rande....

 

Vogtland gwinde haben AL-KO dämpfer in der normalen version , in der höheren version (verstellbar) dann Koni dämpfer.

Federn werden von Vogtland selber gefertigt

H&R verwendet Dämpfer von Sachs in den normalen versionen , in den teuerer Monotube versionen werden dann Bilstein dämpfer verbaut.Federn stellt auch H&R selber her

Bilstein hat natürlich eigene dämpfer und verwendet federn von Eibach und H&R

KW verbaut in Var.1 AL-KO dämpfer und in den besseren versionen dann Koni dämpfer...früher waren die federn von AP (blau) aber inzwischen glaube ich sogar werden sie selber von KW hergestellt...

Weitec ist die tochtermarke von KW...wenn ihr bei weitec anruft oder email schreibt oder was ordert bekommt ihr immer kontakt mit KW :)

Wow....:confused:

Meine Güte.....:eek:

:D Das war eine Flut an Informationen....hab's verinnigt und bin jetzt ernsthaft geschafft!!! :D:D:D

 

 

 

 

sorry ich wollt dich nicht überfordern :D

leg dich erstmal hin und verarbeite das ganze ;)

aber dacht ich schreib das einfach mal weils ja vllt. welche gibt die das interessiert...mein persönlicher favourit wäre das H&R monotube mit Bilstein dämpfern da es einfach in preis/leistung/tiefe perfekt ist :)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

sorry ich wollt dich nicht überfordern :D

leg dich erstmal hin und verarbeite das ganze ;)

aber dacht ich schreib das einfach mal weils ja vllt. welche gibt die das interessiert...mein persönlicher favourit wäre das H&R monotube mit Bilstein dämpfern da es einfach in preis/leistung/tiefe perfekt ist :)

*steh' kurz zum schreiben auf*

 

Ich hab gehört dass es nichts besseres gibt als Bilstein...wird wahrscheinlich auch stimmen!

Wie viel kostet denn diese Kombination (H&R Federn und Bilstein Stoßdämper)???

Hab Toby nämlich "noch" nicht Tiefergelegt...ich wollte noch mit den Serienkram noch zu meinem Vater fahren (insgesamt 900 Km) und ihn dann "der Straße näherbringen"

 

*lege mich wieder hin, huh*

:D

die kombi kostet so um die 700-900 euro...ich würde dir zu der tiefen version von H&R raten dann hast du allemal noch genug restgewinde und super federungskomfort !

natürlich kannst du auch Bilstein kaufen...aber da bist dann unter 1000 euro nicht mehr dabei ;)

dann der einbau noch so um die 200 euro , noch vermessen und tüv also so um die 250 euro + fahrwerk

ich baus aber auch für 50 euro ein,ist kein großes ding...mit ein wenig handwerklichen geschick kannst du das selber auch einbauen (falls es dich bei den preisen nicht gerade umgehauen hat...wobei,du liegst ja eh)

ach ja,du kannst auch ein billig ebay fahrwerk kaufen,das kostet so 300 euro und wirst du jedes jahr ein neues brauchen ,dann bist ja in übung mit dem ein und ausbau ;)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

die kombi kostet so um die 700-900 euro...ich würde dir zu der tiefen version von H&R raten dann hast du allemal noch genug restgewinde und super federungskomfort !

natürlich kannst du auch Bilstein kaufen...aber da bist dann unter 1000 euro nicht mehr dabei ;)

dann der einbau noch so um die 200 euro , noch vermessen und tüv also so um die 250 euro + fahrwerk

ich baus aber auch für 50 euro ein,ist kein großes ding...mit ein wenig handwerklichen geschick kannst du das selber auch einbauen (falls es dich bei den preisen nicht gerade umgehauen hat...wobei,du liegst ja eh)

 

ach ja,du kannst auch ein billig ebay fahrwerk kaufen,das kostet so 300 euro und wirst du jedes jahr ein neues brauchen ,dann bist ja in übung mit dem ein und ausbau ;)

An meinem Toby kommt nix billiges dran!!!!:D

 

Ich habe gerade die ganze zeit im Netz nach gewindefahrwerke von H&R geguckt, und diese kosten dann beim gleichen Shop 835 Euro oder etwas über 1000 Euro.... Woher soll ich jetzt wissen welche ich nehmen muss????? Da steht überall: für Golf V, Jetta, Golf V Plus...u.s.w.

 

Häää....:confused: Wat mach' ich 'en jetzt???

 

Aber Gewinde-- soll es auf jeden Fall sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

die kombi kostet so um die 700-900 euro...ich würde dir zu der tiefen version von H&R raten dann hast du allemal noch genug restgewinde und super federungskomfort !

natürlich kannst du auch Bilstein kaufen...aber da bist dann unter 1000 euro nicht mehr dabei ;)

dann der einbau noch so um die 200 euro , noch vermessen und tüv also so um die 250 euro + fahrwerk

ich baus aber auch für 50 euro ein,ist kein großes ding...mit ein wenig handwerklichen geschick kannst du das selber auch einbauen (falls es dich bei den preisen nicht gerade umgehauen hat...wobei,du liegst ja eh)

ach ja,du kannst auch ein billig ebay fahrwerk kaufen,das kostet so 300 euro und wirst du jedes jahr ein neues brauchen ,dann bist ja in übung mit dem ein und ausbau ;)

An meinem Toby kommt nix billiges dran!!!!:D

Ich habe gerade die ganze zeit im Netz nach gewindefahrwerke von H&R geguckt, und diese kosten dann beim gleichen Shop 835 Euro oder etwas über 1000 Euro.... Woher soll ich jetzt wissen welche ich nehmen muss????? Da steht überall: für Golf V, Jetta, Golf V Plus...u.s.w.

Häää....:confused: Wat mach' ich 'en jetzt???

Aber Gewinde-- soll es auf jeden Fall sein!!!

kommt dauf an...du hast entweder federbeinaufnahme 50 oder 55mm...und dann brauchst davon noch die tiefe version.

wenn du 50mm federbeinaufnahme hast...meld dich schnell bei mir und du bekommst eine tiefe versuion für 420 euro ;)

Zitat:

kommt dauf an...du hast entweder federbeinaufnahme 50 oder 55mm...und dann brauchst davon noch die tiefe version.

wenn du 50mm federbeinaufnahme hast...meld dich schnell bei mir und du bekommst eine tiefe versuion für 420 euro ;)

:confused: Kannst Du mir denn bitte verraten wo ich das her nehmen soll, wegen der "Federbein-Aufnahme" ????

Wat ist dat denn????? Steht das irgendwo drauf???

 

Nochmals:  Ich bin WEIBLICH :) , mag Autos :D, und hab keine Ahnung von!!! :confused:

was hast für nen Motor mit wievielen PS ?

wenn du weiblich bist erklärt das ja einges..lach

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

was hast für nen Motor mit wievielen PS ?

wenn du weiblich bist erklärt das ja einges..lach

:mad:

 

 

80 charmante Pferde im Rennstall.....:D:D:D

 

VA: 920 kg

HA: 890 kg

 

:o Ich will aber nicht dass mein Auto nachher aussieht wie einen polnischen Fluchtwagen!!!! (vorne höher als hinten, dat sieht Kacke aus).

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

was hast für nen Motor mit wievielen PS ?

wenn du weiblich bist erklärt das ja einges..lach

:mad:

 

80 charmante Pferde im Rennstall.....:D:D:D

VA: 920 kg

HA: 890 kg

:o Ich will aber nicht dass mein Auto nachher aussieht wie einen polnischen Fluchtwagen!!!! (vorne höher als hinten, dat sieht Kacke aus).

lach...das SICHER mit H&R nicht...haha...aber 100%..hab dir nen link geschickt zwecks dem fahrwerk...

du hast zu 99% dann 50mm aufnahme am federbein,kannst also das schön billig kaufen.

du kannst das auto so tief damit drehen vorn dass die antriebswelle anschlägt...wenn du das willst ;)

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