1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer ist mit seinem 1er zufrieden?

Wer ist mit seinem 1er zufrieden?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. September 2008 um 9:49

Ich wollte mich mal erkundigen, wer mit seinem Facelift 1er mit der Verarbeitung, Qualität und Reparaturanfälligkeit zufrieden ist? Was ist mit den Kinderkrankheiten, wie quietschende Bremsen geworden?

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

fahre einen 116i FL seit 10/07 und habe mittlerweile 12TKM ohne Pannen zurückgelegt.

Kinderkrankheiten?? Fahre einen 3-Türer.

Bei mir musste die Heckklappe neu justiert werden, da sie nur schwer ins Schloss fiel.

Optimal ist es bis heute nicht. Soll lt. Aussage des :) aber normal sein, damit die Heckklappe auch noch in ein paar Jahren satt ins Schloss fällt...

Ferner hatte ich ein Klappern an der B-Säule auf der Beifahrerseite. Da wurde "etwas" geschmiert.

In der warmen Jahreszeit es es weg. Mal schauen, wie es ist, wenn es wieder kalt wird :(

Im Winter hatte ich sporadisch auch mal ein Klappern aus dem Bereich des Aschenbechers....

Das Problem war dann aber auch wieder weg...

Ansonsten bin ich -nachdem ich wieder schmalere Reifen montiert habe- sehr mit dem 1er zufrieden.

Vor allem mit dem Verbrauch...

Viele Grüße :D

Hallo,

hab jetzt ca. 19000 km auf der Uhr.

Bis jetzt alles bestens.

Einziges Problem was ich bisher hatte, dass die orange Motorwarnlampe anging.

Ist aber nach Abstellen und erneutem Anstellen des Motors wieder verschwunden.

Werkstattbesuch war zwecklos, da im Fehlerspeicher nichtsmehr drin stand.

Edit: Hab den Wagen seit 10/07

120d - EZ07/07 - 51tkm - zufrieden und keine Probleme!

Hallo,

E82 123d 12/07 28000 km

Bis auf einen Softwareupdate wegen schlechter Klimaautomatikleistung und dem sich nicht mehr bewegenden Beifahrerfenster beim öffnen und schließen der Tür, herrausrutschenden Stoff unter dem Umklapphebel des Beifahrersitzes bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden. Der Verbrauch liegt so bei 6,8 Liter.

Gruß

Adrian

am 11. September 2008 um 11:54

Hallo,

ich fahre einen 118d 3-Türer mit nun schon 32000 km (in nur 9 Monaten, EZ 12707) und bin sehr zufrieden. Der Wagen lässt sich mit 5 Litern bewegen, ich fahre aber auch von den 100km Arbeitsweg etwa 85 auf der Autobahn und öfter mal mit Tempomat ( 120 oder 130 ).

Damit dürfte der 118d zu den sparsamsten Auto´s überhaupt gehören. Davor hatte ich einen Smart City Coupe CDI mit 41 PS, der hat immerhin so 4,7 Liter gebraucht.

Grüße

Stefan

118 d 500 km. Geräusch B- Säule links. Werde etwas Melkfett, oder Vaseline an die Türdicht. schmieren (Silikonspray ist lt. Bed.-Anl. leider verboten), dann ist es bestimmt weg, wenn nicht wird bei geöffneter Seitenscheibe der Fensterrahmen ganz leicht nach innen gebogen.

Sehr kratzempfindl. Kunststoffe im Einstiegsbereich, in den Seitenabl. der Türen und Abdeckungen, Verkleidungen unter dem Lenkrad.

Tür hi. li. schließt schwer. Warte noch eine Weile ab, bevor Einstellung erfolgt.

Radio Lautstärkeregler (am Radio) ging nur 1 x während der 500 km + funktioniert plötzlich immer seit Dienstag.

Nie Akkzentschliff bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kratzempfindlich Hoch 10. Schon bei Abholung war ein kl. im Innentürgriff vo. li. Inzwischen sind es links vo. 2 und re. vo. 2. D.h. nie Ringe tragen, nie eine Uhr tragen, nie einen Autoschlüssel mit Anhänger, oder weiteren Schlüsseln in der Hand halten, beim Türe zu ziehen. Tja man lernt nie aus, oder besser Klavierlack bestellen, ist bestimmt nicht so kratzempfindlich, da sich eine dicke Klarlackschicht darauf u. eine Holzstruktur darunter befindet (da sieht man, dann nur die Fettfinger gut).

Ansonsten sehr gut verarbeitet, leise, flott. Sehr erhabenes u. souveränes Fahrgefühl.

Fahre seit über einem Jahr einen gebrauchten 118d aus 11/2004 - Keine Probleme bin super zufrieden.

Toll, gibt`s den "Turnschuh" schon sooo lange -:) ?

Der Themenstarter fragte nach dem Face gelifteten.

Hallo,

ich hatte einen 120d 3-Türer von März bis Juli über 13000 km gefahren.

Neben ständigen komischen Lenkgefühlen der elektrischen Servolenkung, hatte ich Probleme mit den Endstellungen der Seitenscheiben. Während die aber durch Neuinitialisierung behoben werden konnten, wurde das Problem Lenkung in dieser Zeit nicht gelöst. Es hat aber andere FL-Fahrer gegeben, denen durch Tausch der Lenkung oder mit neuer Software geholfen werden konnte.

Die schlecht schließende Heckklappe war auch schon beim ersten 120d aus 02/05, aber bei beiden Autos wurde mir das von der Werkstatt gut eingestellt.

Sonst hatte ich in der recht kurzen Zeit bis zum (unverschuldeten) Totalschaden keine weiteren Probleme und freue mich jetzt auf meinen neuen 120d Coupé, den ich nächste Woche abholen werde.

Gruß

Rainer

Will uns der Themenstarter "verarschen" -:)? Er schreibt: Wer ist zufrieden? Und wir müllen Ihn mit div. Mängeln zu -:) -:) -:) Oder ist die Frage ironisch gemeint? Denn so wie die Mehrheit geantwortet hat, hätte die Frage das Wort.........unzufrieden........... beinhalten müssen.

naja sind ja alle soweit zufrieden nur das sie erzählen welche "kleinen mängel" aufgetreten sind.

was ist mit deinem 1er @aiforce1?

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

ich hatte einen 120d 3-Türer von März bis Juli über 13000 km gefahren.

Neben ständigen komischen Lenkgefühlen der elektrischen Servolenkung, hatte ich Probleme mit den Endstellungen der Seitenscheiben. Während die aber durch Neuinitialisierung behoben werden konnten, wurde das Problem Lenkung in dieser Zeit nicht gelöst. Es hat aber andere FL-Fahrer gegeben, denen durch Tausch der Lenkung oder mit neuer Software geholfen werden konnte.

Die schlecht schließende Heckklappe war auch schon beim ersten 120d aus 02/05, aber bei beiden Autos wurde mir das von der Werkstatt gut eingestellt.

Sonst hatte ich in der recht kurzen Zeit bis zum (unverschuldeten) Totalschaden keine weiteren Probleme und freue mich jetzt auf meinen neuen 120d Coupé, den ich nächste Woche abholen werde.

Gruß

Rainer

Frage: Crash (Totalschaden) im Juli 08, bei 13.000 km, gab es körperliche Verletzungen bei Dir, oder bei Insassen?

Zitat:

Original geschrieben von Rene120d

naja sind ja alle soweit zufrieden nur das sie erzählen welche "kleinen mängel" aufgetreten sind.

was ist mit deinem 1er @aiforce1?

ansonsten alles o.k. Mehr gab`s nicht. Das v. meinem Thread s. weiter o. ist alles.

aber du hast auch mängel geschrieben... ;)

Deine Antwort