1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer ist mit seinem Audi unzufrieden?

Wer ist mit seinem Audi unzufrieden?

Audi
Themenstarteram 5. April 2008 um 11:29

Hallo,

ich möchte feststellen, wer mit seinem Audi unzufrieden ist.

Wer mit immer wiederkehrenden Mängeln zu tun hat.

Liefert Audi mangelhafte Qualität oder habe ich ein "Montagauto"?

Grund dieser Anfrage ist:

Bei meinem Audi sind zum xtenmal die Standbirnen duchgebrannt (Wechsel beim Freundlichen max. 25,- EUR.

Die Blinklichtbirnen melden zum xtenmal einen defekt an, haben aber lt. dem Freundlichen nur Kontaktfehler.

Die Funkuhr hat nach dem Wechsel von der Winterzeitt auf die Sommerzeit keine Verbindung zum Zeitsender (Funkturmanzeige ist weg).

Es gibt massive Probleme mit den Funkschlüssel.

Den größten Brocken hatte ich mit meinen Multitronic-Getriebe

Beste Antwort im Thema

^ So ähnlich sieht es hier auch aus.

- Kupplungsrupfen (mehrere Werkstattaufenthalte, Austauschgetriebe samt kompletter Kupplung drin, mittlerweile ist der Fehler trotzdem wieder da)

- Getriebesynchronisation scheint auch ein Ding wegzuhaben, tw. kann ich den Rückwärtsgang nicht einlegen und muss erstmal minimal anfahren

- Lackfehler am vorderen unteren Stoßfängerteil

- Sitzheizung defekt, Komplettaustausch

- Klappern, bei Kälte macht mich die Telefonhalterung wahnsinnig

- diverse Kleinigkeiten, die Kontaktprobleme der Lichter lösen öfters mal Birnchenwarnungen im FIS aus

...

- Ladeschalen nur für Telefone der Marke Asbach. Nix Vorsprung durch Technik...

Glücklicherweise noch keine Liegenbleiber. Allerdings für mich genug Ärger, um nach diesem Wagen die Marke zu wechseln. V.a. auch aufgrund der mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren Preisvorstellungen seitens Audi. :)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Also ich bin sehr zufrieden. Seit ich ihn hab, war alles prima. Hab ihn aber erst 8 Tage :D

Vielleicht solltest du mal dein Modell kundtun, generell ist Audi sicher nicht schlecht. Pech haben kannste auch mit dem Bentley der Queen...

Aber es wär ja schon mal interessant, ob bestimmte Modelle öfter auffallen. Aus dem Forum liest es sich heraus, dass der 2.0 TDI DPF Probleme hat.

Allerdings muss man die Relation zur gebauten Stückzahl auch sehen!

Weiß jemand, wieviele der jeweiligen A4 Varianten gebaut worden sind bzw. gibts n Link?

am 5. April 2008 um 12:34

Hatte nach dem Kauf immer einen feuchten Scheinwerfen. Ständig wurde dieser dann ausgebaut, getrocknet und wieder eingebaut. Nach dem nächsten Regen dann das gleiche Problem. Nachdem ich dann im Autohaus meinen Unmut breitgemacht habe, hat man diesen nach langem Überlegen und Telefonieren gegen einen neuen ausgewechselt.

Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Aber damals hat mich dieses Problem sehr gestört, da ich ständig mein schönes Auto gegen einen kleien VW Polo als Mietwagen eintauschen musste.

Themenstarteram 5. April 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Vielleicht solltest du mal dein Modell kundtun,

Audi A4 Avant 2,5 TDI Multitronic Bj 09/02

am 5. April 2008 um 12:41

Tach!

Bin mit meinem A4 avant (bj 10/04 mit AVF Motor und 131 PS und 6-Gang Handschalter) sehr zufrieden! Bei mir wurden beide Scheinwerfergehäuse auf Garantie getauscht (Stichwort Aquarium), aber sonst außer einem defekten Bremslicht und das sich das Handschuhfach nicht mehr öffnen ließ keine Probleme!

Habe meinen A4 jetzt 9 Monate und bin sehr zufrieden!

wolfi

am 5. April 2008 um 12:54

hab jetzt mitlerweile meinen 3. Audi und mein 4. Auto wird auch wieder einer :-). Ich war noch mit keinen der 3 bisher auserplanmäsig in der Werkstatt. Mal ne kaputte Brine ok aber die kann man (zumindest ich) selbst auswechseln. Wie schon oben erwähnt kann man natürlich mit jeden Auto Probleme haben wenn man einfach Pech hat aber ich finde es kommt auch in einem gewissen Maß darauf an wie man sein Fahrzeug behandelt (Motor warm fahren, Kundendienste machen, keine langen Vollgasfahrten usw.).

Lange Rede, kurzer Sinn: für mich gibt es nur die Marke mit den 4 Ringen :-)

Gruß

irgendwie schreiben jetzt alle mal so knapp 100% am thema vorbei...

mit umgang alleine hat das aber nix zu tun: ich hatte auch mal n karre, die hatte ständig was, der andere (zeitgleich) lief völlig problemlos! es gibt definitiv montagsautos.

Klar gibts Montagsautos, aber das meiste hängt vom persönlichen Empfinden der Situation ab. Der reine kriegt pulsierende Adern bei einer defekten Lampe, während der andere trotz Motorschadens ganz entspannt bleibt. Kaputt geht fast bei jedem Auto mal was, auch bei optimalstem Umgang. Das ist normal.

Ärgerlich wird es erst, wenn die Häufigkeit und Bedeutung defekter Teile in Kombination mit einem sensiblem menschlichem Charakter passieren. Dann wird von Montagsauto gesprochen ;)

Das war jetzt keineswegs negativ oder persönlich gemeint; ich würde mich an Stelle des Threadstarters auch darüber ärgern, zumal ich mich als Perfektionist (leider!) über jeden kleinen Mist aufregen muss.

am 5. April 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von derfdpler

Hallo,

Bei meinem Audi sind zum xtenmal die Standbirnen duchgebrannt (Wechsel beim Freundlichen max. 25,- EUR.

Die Blinklichtbirnen melden zum xtenmal einen defekt an, haben aber lt. dem Freundlichen nur Kontaktfehler.

Die Funkuhr hat nach dem Wechsel von der Winterzeitt auf die Sommerzeit keine Verbindung zum Zeitsender (Funkturmanzeige ist weg).

Bei mir hat es in >40.000 km die linke Bremslichtleuchte zum zweiten mal erwischt.

Bei der Verbindung zum Zeitsender kann es sich um ein Empfangsproblem handeln, welches man eigentlich nur beim Wechsel von Sommer/Winterzeit bemerkt. Die Uhr selbst ist eine Quarzuhr, die nur gelegentlich die Zeit mit der von der PTB vergleicht. Meine Armbanduhr macht das beispielsweise nur einmal in der Nacht und wenn dann das Auto in der Tiefgarage keinen Empfang hat ...

Der Funkschlüssel macht bei mir auch Probleme. Sobald er im Schloß (Türe reicht) steckt, wird er neu angelernt und das Problem ist erst mal erledigt.

Was war mit der Multitronic?

Gruß, RD

am 5. April 2008 um 14:00

Bin auch ein eher unzufriedener Audi A4 1.9 TDI (Bj 11.04) fahrer.

Problem 1:

Jedesmal bein rückwärts fahren kommen irgendwie knack Geräusche von hinten. Vorallem immer wenn ich bremse und wieder loslasse.

Problem 2:

Meine Rücklichter sind beschlagen und teilweise haben sich auch schon Tropfen gebildet.

Problem 3:

Nach längerer Stadtfahrt (halbe Stunde etwa), wenn viel geschaltet wurde, wird mein Schaltknüppel sehr träge. Der Schaltknüppel kommt nicht mehr zurück zur Mittelposition, wenn ich ihn nach links schiebe. Sprich ich muss ihn per Hand wieder zur Mittelstellung bringen.

Problem 4:

Mein Keilriemen ist ständig am quitschen, obwohl noch kein Wechsel fällig ist.

Habe das Auto jetzt seit 4 Monaten. Hatte es als Gebrauchtwagen mit Garantie gekauft (bei Audi Thiel in Paderborn). Komerweise fallen die Probleme nicht unter die Garantie oder es gibt keine Lösung dafür. Ziemlich ärgerlich das ganze....

am 5. April 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von derfdpler

Hallo,

Grüsse,

Ich nehm mal an du hast Xenon in deinem 2,5 tdi?

Zu den problemen mit den Standlichtern kann ich dir nur raten, andere Fassung rein bauen lassen!! Somit kannst du dann normale Standlichtlampen verwenden. Dann hast du ruhe!

Diese LED förmigen Blechsockellampen(6W) sind das letzte in der Haltbarkeit und Erfindung. Obendrauf sind die noch schweine Teuer.

Hab glaube im Jahr rund 100€ ausgegeben für den (entschuldige) Rotz!

Von der MT bei Audi würde ich meine Finger ganz lassen, das bekommen andere Hersteller besser hin.

Audi geht nur mit Handschaltung MEINE MEINUNG

Zitat:

Original geschrieben von ikan

Problem 1:

Jedesmal bein rückwärts fahren kommen irgendwie knack Geräusche von hinten. Vorallem immer wenn ich bremse und wieder loslasse.

Ja, kann ich bei mir auch beobachten. Hast Du auch orig. Audi Sportfahrwerk? (ICh meine es käme vmo Fahrwerk, was anderes kann ich mir nicht vorstellen)

Zitat:

Problem 2:

Meine Rücklichter sind beschlagen und teilweise haben sich auch schon Tropfen gebildet.

ja habe ich auch...

Ansonsten letzens LED am Lichtschalter ausgefallen...

am 5. April 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von andmy

Zitat:

Original geschrieben von ikan

Problem 1:

Vielleicht machst du dir viel zu viel Gedanken über solche Dinge. Das knacken kann ich bei mir auch beobachten, aber ich denke das da schon nix kaputt sein wird.

am 5. April 2008 um 19:55

Ich habe das normale Serienfahrwerk, also kein Sport- oder Sline Fahrwerk.

Keine Ahnung ob das normal ist, aber wenn das wirklich normal sein soll...dann weiß ich auch nicht mehr. So ein Knacken oder Beschlagen der Rücklichter hatte ich nichtmal bei meinem 94er Honda Accord.

am 5. April 2008 um 20:04

Na ich bin 5 Jahre einen Opel Vectra B gefahren. Dieser hatte außer das mal zwei Glühkerzen kaputt waren, keinerlei Probleme.

Nun seitdem ich auf Audi umgestiegen bin, hatte ich auch schon paar diverse Probleme oder besser gesagt habe ich auch schon in mein Auto reingeschaut. Aber ich muss auch sagen, das wir in den Audis auch ein wenig mehr Ausstattung haben und dann auch mal was kaputt gehen kann. Wo nix drin ist, kann auch nix kaputt gehen.

Also genießt doch einfach das Auto!!!

Aber das Problem mit den Scheinwerfern hoffe ich, dass Audi dieses nun beim neuen Modell wieder in den Griff bekommt.

Deine Antwort