ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. WER ist schneller E oder C

WER ist schneller E oder C

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 15:32

hallo ich habe seit 2 wochen eine c klasse w203 coupe 230 kompressor 197ps und wolte mal fragen ob eine E klasse 270 cdi besser in anzug duchzug und entgeschwindigeit ist weil mein onkel hat nämlich so eine e klasse und ist mit meinen auto gefahren und er sagt das seinenes besser wäre hat damit jemand erfahrung sein auto ist standart so wie meins nichts daran gemacht beziungsweise tuning weil ganz erlich ich kann mir nicht vorstellen das der diesel besser sein soll oder habe ich da unrecht

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

 

@an alle oberlehrer

hallo das hier ist ein kein deusch leistungsfach forum! wenn ihr dampf ablassen müsst tut das zuhause!!! und tut bitte nicht als ob ihr was besseres seid!

lg

bornIIdie

Also auch wenn du kein Deutsch LK hattest: es müsste dir aufgefallen sein, dass der Grund für die Bitte nach Satzzeichen keineswegs der Beweis des besser-seins (hui, ein Neologismus :D) war. Es ging einzig und allein um die Leserlichkeit des Beitrages. Wenn also eine fundierte Antwort auf ein relativ schmalspuriges Thema erwartet wird, kann man doch über seinen nicht-Deutsch-LK-Schatten springen und wenigstens die Grundformen des deutschen Satzbaus nutzen, oder?! Hier erwartet keiner ein Semikolon bei thematisch getrennten Sätzen oder gar Anführungszeichen bei Zitaten - aber ein verständlicher Ausdruck wird doch möglich sein :D:p

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bin mal so frei.:

C230 Kompressor:

Zylinderzahl 4

Hubraum 1796 cm³

Leistung 141 kW (192 PS) bei 5800 U/min

Bohrung x Hub 82,0 x 85,0 mm

Verdichtung 9:1

Ventile/Zylinder 4

Dehmoment . 260 Nm bei 3500 U/min

C270 CDI:

 

Zylinderzahl 5

Hubraum 2685 cm³

Leistung 125 kW (170 PS) bei 4200 U/min

Bohrung x Hub 88,0 x 88,3 mm

Verdichtung 18:1

Ventile/Zylinder 4

Dehmoment 400 Nm bei 1600 U/min

Das Drehmoment +1Zyl. mehr (Hubraum) haut den Diesel raus.;)

Aber Subjektiv fahren sich viele Diesel besser als stärkere Bezinmodelle.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:02

also mein c230 kompressor hat hubraum 2295 und 145kw bei 5500 umdrehungen min.also 197ps

am 4. Juni 2009 um 18:08

also soviel ich weis is die e klasse langsammer als die c klasse

sogar das 192ps model braucht nur 8,1 sek wersangabe von 0 auf 100 wogegen die e klasse 9 brauch

ca 200 kilo mehrgewicht sind auch net ohne

der benziner ist schneller eindeutig...

Erstmal geht's doch beim Autofahren darum, von A nach B zu kommen! Wenn man ein Auto fährt, mit dem das auf komfortable, und gegebenenfalls flotte Weise geschieht - umso schöner!

Wenn aber das Schnellfahren auf öffentlichen Straßen zum Sport und Selbstzweck oder rücksichtslos wird, dann wird es m.E. bedenklich!

Man sollte sich immer im Klaren darüber sein (am besten vor jeder Fahrt), dass man beim Autofahren in einem potentiellen "Tötungsinstrument" sitzt. Wenn man einige Beiträge hier liest, oder mal bei strömendem Regen nachts auf der Autobahn ist hat man den Eindruck, dass sehr viele Autofahrer sich dieser Tatsache gar nicht bewußt sind oder diese zumindest verdrängen!

Einem achtzehnjährigen mag man Äußerungen wie: "den hab' ich aber abgehängt"; "der wurde im Rückspiegel immer kleiner" oder "der mußte sich ganz schön strecken" ja noch nachsehen, aber nach und nach - mit zunehmender Reife, sollte man sich von diesem spätpubertärem Verhalten verabschieden und zu einer überlegten (überlegenen) und neidlosen Fahrweise gelangen! Erwachsene die es nötig haben sich auf der Straße mittels ihres fahrbaren Untersatzes mit anderen zu messen, scheint m.E. jedenfalls irgendetwas zu fehlen!

Ich hab' hier im Forum einen schönen Spruch gelesen: "Wer langsam fährt, wird länger gesehen".

Gruß

Bernhard

am 5. Juni 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

 

@an alle oberlehrer

hallo das hier ist ein kein deusch leistungsfach forum! wenn ihr dampf ablassen müsst tut das zuhause!!! und tut bitte nicht als ob ihr was besseres seid!

lg

bornIIdie

Also auch wenn du kein Deutsch LK hattest: es müsste dir aufgefallen sein, dass der Grund für die Bitte nach Satzzeichen keineswegs der Beweis des besser-seins (hui, ein Neologismus :D) war. Es ging einzig und allein um die Leserlichkeit des Beitrages. Wenn also eine fundierte Antwort auf ein relativ schmalspuriges Thema erwartet wird, kann man doch über seinen nicht-Deutsch-LK-Schatten springen und wenigstens die Grundformen des deutschen Satzbaus nutzen, oder?! Hier erwartet keiner ein Semikolon bei thematisch getrennten Sätzen oder gar Anführungszeichen bei Zitaten - aber ein verständlicher Ausdruck wird doch möglich sein :D:p

am 5. Juni 2009 um 7:39

Hallo

Also meine Erfahrung ist das ein moderner Diesel durch das meist höere Drehmomment in niedrigem Drehzahlbereich meist den Besseren Abzug und Antritt hat.

Der Benziner ist aber konstant gesehn das Schnellere Auto.

Mercedes C 230 Kompressor: Datenblatt

Motor und Antrieb

Bauart: Reihenmotor

Hubraum: 1.796ccm

max. Leistung: 141

(192 PS) bei 5.800U/min

max. Drehmoment: 260Nm bei 3.500U/min

Antrieb: Heck

Getriebe: 5-Gang Automatik

Messwerte

Höchstgeschwindigkeit: 236 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 8,2sec.

Verbrauch innerorts: 12,8 Liter auf 100 km

Verbrauch außerorts: 6,4 Liter auf 100 km

Gesamtverbrauch: 8,9 Liter auf 100 km

Schadstoffklasse: Euro 4

Maße und Gewichte

Leergewicht: 1.510 kg

Länge: 4.528 mm

Breite: 1.728 mm

Höhe: 1.426 mm

Radstand: 2.715 mm

Zuladung: 460 kg

Kofferraumvolumen: 455 Liter

Tankinhalt: 62 Liter

Kraftstoffart: Super Plus

Technische Daten:

E-Klasse

Motor: Reihenmotor

Zylinder: 5

Hubraum: 2688 cm³

Leistung: 125 KW (170 PS)

Drehmoment (bei U/min): 400 (1600)

Leergewicht: 1630 kg.

Beschleunigung (0-100 km/h): 9.3 s

Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h

Kraftstoff: Diesel

 

Ob die diskusion was bringt oder nicht lasse ich mal dahingestellt.

vg

Zitat:

Original geschrieben von Goldenboy-1

sory,,aber ist gehwohnheit,vom vielen chatten in yahoo.

Ohje, was haben wir unserer Jugend nur an die Hand gegeben :eek:

Für mich ist es wichtig wie schnell ich auf eine gewisse Geschwindigkeit komme und nicht auf die Endgeschwindigkeit, daher meine Wahl Diesel, der schiebt mit Nachdruck.

Mfg

Net Surfer (Chriss)

am 5. Juni 2009 um 8:51

Um dem Thema nochmal nachzukommen:

Zwei wichtige Eckdaten für deinen Vergleich sollte auch die Elastizität, d.h. die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h sein. Es ist unsinnig darüber zu debattieren, dass ein Dieselmotor aufgrund des höheren Drehmoments im unteren Bereich des Drehzahlbandes aus dem Stand besser beschleunigt. Hier der Verlgeich:

MB E 270 cdi

80-120 km/u in 4/5 - 7,8 s

Mercedes-Benz C 230 Kompressor Sportcoupé (CL 203)

Elastizität 80 - 120 km/ im 4. Gang 7,4 s

Du erkennst, dass der Benziner die niedrigere Elastizität aufweist! Am Beispiel:

Wenn du aus einer Baustelle auf der BAB rausbeschleunigst, bist du in 0,4sek. weniger auf 120km/h als der Kollege im CDi! Du bist also "schneller" :D

am 5. Juni 2009 um 19:58

Sagt mal Jungs, gehts noch:confused:

MT ist kein Rechtschreibforum!!!

Ich mache hier mal temporär zu um den Unfug rauszulöschen:rolleyes:

Manche Leute haben Probleme :confused: :rolleyes:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

 

So,

ich habe hier mal etwas aufgeräumt!

Seid jetzt bitte so nett und bleibt beim Thema, ansonsten müsste ich hier ein endgültiges Schloss dranmachen, danke.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 21:41

Danke herr moderator, und danke an alle die die frage ernst nehmen.

am 5. Juni 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von MB-Berni

Erstmal geht's doch beim Autofahren darum, von A nach B zu kommen! Wenn man ein Auto fährt, mit dem das auf komfortable, und gegebenenfalls flotte Weise geschieht - umso schöner!

Wenn aber das Schnellfahren auf öffentlichen Straßen zum Sport und Selbstzweck oder rücksichtslos wird, dann wird es m.E. bedenklich!

Man sollte sich immer im Klaren darüber sein (am besten vor jeder Fahrt), dass man beim Autofahren in einem potentiellen "Tötungsinstrument" sitzt. Wenn man einige Beiträge hier liest, oder mal bei strömendem Regen nachts auf der Autobahn ist hat man den Eindruck, dass sehr viele Autofahrer sich dieser Tatsache gar nicht bewußt sind oder diese zumindest verdrängen!

Einem achtzehnjährigen mag man Äußerungen wie: "den hab' ich aber abgehängt"; "der wurde im Rückspiegel immer kleiner" oder "der mußte sich ganz schön strecken" ja noch nachsehen, aber nach und nach - mit zunehmender Reife, sollte man sich von diesem spätpubertärem Verhalten verabschieden und zu einer überlegten (überlegenen) und neidlosen Fahrweise gelangen! Erwachsene die es nötig haben sich auf der Straße mittels ihres fahrbaren Untersatzes mit anderen zu messen, scheint m.E. jedenfalls irgendetwas zu fehlen!

Ich hab' hier im Forum einen schönen Spruch gelesen: "Wer langsam fährt, wird länger gesehen".

Gruß

Bernhard

Ja Papa - lol

omg!! Was hat dieser Beitrag jetzt mit diesem Thema zu tun?

Das kannst du deinen Kindern erzählen ;-)

am 5. Juni 2009 um 22:38

Entscheidend ist die Leistung, der Punkt ist aber, die Leistung auch abzurufen. Deshalb hat man bei Dieseln oftmals den subjektiven Eindruck, dass sie schneller sind, eben weil man den Benziner höher drehen muss. Deswegen ist bei den Elastizitätswerten auch der Gang angegeben. Jetzt mal im Ernst, wer mit einem 230K aus 80 km/h auf 120 km/h beschleunigen will, nimmt den 3. Daher sind die genannten Werte witzlos.

Am Ende muss dem TE die Leistung ausreichen. Es wird immer schnellere/stärkere Fzg. um dir herum geben. Ist dir der 230K zu lahm, dann kauf dir halt einen 320 CDI. Mir wäre es egal, ob mein Onkel ein "besseres" Fzg. hat.

Und Bernis Anmerkung bezieht sich auf Teile des ursprünglichen Themas, vor der "Modkeule" und ist völlig berechtigt. Als Gute-Nacht-Geschichte deshalb ein kleines Video, Rennen BMW vs. MB auf der Landstraße. Irgendwie hat der BMW gewonnen. Oder doch nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. WER ist schneller E oder C