ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wer ist schöner (nicht besser)Vorface vs Facelift

Wer ist schöner (nicht besser)Vorface vs Facelift

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:45

Würde gern mal eure Meinung dazuhören!!!

Ich pers. Finde den Vorfacy schöner da die Stosstangen noch mehr Kontrast bringen

und nicht so salopp ausgedrückt abgeschleckt wirkt.

mfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

@ Hati101

Wir haben uns zwar eben schon ausgetauscht, aber egal. Also schön sind sie beide, aber der Facelift gefällt mir noch besser weil er einfach viel jünger aussieht.

MFG

am 9. Juni 2005 um 18:50

Ich schließe mich da der Meinung von Kickdown voll und ganz an, ich finde den Facelift auch besser...ich muss sagen, dass beide gut aussehen, aber der Facelift ist nochmal nen tick besser

kann mich den vorrednern nur anschliessen. besionders wenn es um einen caravan geht, ist die optik im heckbeeich des facelift doch um einiges schöner ausgefallen. besonders die stossleiste in kunststoff bei vorfacelift wirkt irgendwie fehl am platz und hat auch dort wo sie sitzt auch überhaupt keinen nutzen

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von vectravu

kann mich den vorrednern nur anschliessen. besionders wenn es um einen caravan geht, ist die optik im heckbeeich des facelift doch um einiges schöner ausgefallen. besonders die stossleiste in kunststoff bei vorfacelift wirkt irgendwie fehl am platz und hat auch dort wo sie sitzt auch überhaupt keinen nutzen

nun ja zu der stossleiste finde ich schon das sie einen nutzen hat bei meinen fließheck würde ich mir

beim ein und ausladen vom Kofferraum ständig den lack zerkratzen

Also bis auf das Heck finde ich den Facelift besser, beim Vorfacelift gefallen mir allerdings Heckleuchten und Stossstange wesentlich besser, weil sie viel harmonischer/eleganter wirken. Vor allem die Stosstange ist beim Facelift Stufenheck zu klobig.

Gruss,

Pibaer.

Re: Wer ist schöner (nicht besser)Vorface vs Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von Hati101

Ich pers. Finde den Vorfacy schöner da die Stosstangen noch mehr Kontrast bringen

und nicht so salopp ausgedrückt abgeschleckt wirkt.

Ganz meiner Meinung.

Der Vorfacelift sieht durch die schwarzen Kontrastflächen (Leisten) und die kleineren Stoßfänger auch in helleren Farben gut aus (sogar in Weiß), ebenso sind 14- oder 15-Zoll-Felgen völlig ausreichend.

Beim Facelift stört die "Uni-Lackierung" (alles in einer Farbe, keine Kontraste), und v.a. der hintere Stoßfänger sieht aus wie eine Schürze vom Billigtuner. Zudem wirken selbst 15-Zöller neben dieser Schürze "verloren".

Auch der verchromte Kühlergrill beim Facelift ist fragwürdig: Chrom passt an einen alten Opel Kapitän, aber nicht an einen modernen Vectra.

Ist ja alles geschmackssache. Der normale Facelift gefällt mir nicht so gut wie das Vorfacelift weil er etwas abgelutscht aussieht. Dafür ist das Facelift Sportmodell wiederum schöner als der Vorfacelift.

Re: Re: Wer ist schöner (nicht besser)Vorface vs Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ganz meiner Meinung.

Der Vorfacelift sieht durch die schwarzen Kontrastflächen (Leisten) und die kleineren Stoßfänger auch in helleren Farben gut aus (sogar in Weiß), ebenso sind 14- oder 15-Zoll-Felgen völlig ausreichend.

Beim Facelift stört die "Uni-Lackierung" (alles in einer Farbe, keine Kontraste), und v.a. der hintere Stoßfänger sieht aus wie eine Schürze vom Billigtuner. Zudem wirken selbst 15-Zöller neben dieser Schürze "verloren".

Auch der verchromte Kühlergrill beim Facelift ist fragwürdig: Chrom passt an einen alten Opel Kapitän, aber nicht an einen modernen Vectra.

@ UBC:

Ich glaub jetzt haben wir noch einen Reibungspunkt mehr, neben der Klimaanlage :p

Gerade die fehlenden schwarzen "altmodischen" Blenden machen den Facelift Vecci etwas sportlicher. Auch die Schweller und die volumiöseren Front und Heckpartien. Im Gegensatz zum Vorfacelift sieht er gewachsen bzw erwachsen aus.

Und das Chrom im Grill passt sehr wohl dazu!!!

Also meine ganz klare Antwort, der Facelift ist wesentlich schöner. Das würd ich jetzt auch sagen, wenn ich keinen Facelift oder vielleicht ganz was anderes fahren würde.

Evtl kann man ja mal einen Mod anheizen eine Abstimmung draus zu machen :)

Gruß Marc

am 9. Juni 2005 um 20:20

Ich mag es auch besser wenn alle Teile in Wagenfarbe lackiert sind und zusätzlich etwas Chrom glänzt. Wie z.B. bei VW in der Highline Ausstattung. Da haben die Leisten rundum einen schmalen Chromstreifen.

Fazit: Mir gefällt der Facelift besser. Ein Facelift Sport 2.2 16V Limo in schwarz. Das wär was für mich. *schwärm* :(

Hab mal als Vergleich 2 Fotos genommen. Hoffentlich ist mir Hoffi nicht böse. :D

http://mitglied.lycos.de/.../PICT2693.JPG

http://mitglied.lycos.de/.../PICT2703.JPG

Gruß

Ercan

So, jetzt schaut mal. Back hat eine Umfrage erstellt.

Übt schon mal für September, wenn Neuwahlen sind :p

Abstimmung

Gruß Marc

Re: Re: Re: Wer ist schöner (nicht besser)Vorface vs Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ich glaub jetzt haben wir noch einen Reibungspunkt mehr, neben der Klimaanlage

Nö, Geschmacksfragen sind für mich kein Reibungspunkt, zumal ich beim Auto eh nicht so viel Wert auf Optik lege.

Zitat:

Gerade die fehlenden schwarzen "altmodischen" Blenden machen den Facelift Vecci etwas sportlicher. Auch die Schweller und die volumiöseren Front und Heckpartien. Im Gegensatz zum Vorfacelift sieht er gewachsen bzw erwachsen aus.

Ok, "sportlicher" mag sein --- aber eine Limousine soll elegant aussehen, nicht sportlich.

Doch selbst wenn: Der Vorfacelift ist "sportlich-schlank", der Facelift dagegen "pummelig" ;)

Zitat:

Und das Chrom im Grill passt sehr wohl dazu!!!

Zumindest bei dunklen Farben finde ich es nicht so schön --- und erst recht nicht sportlich. (In den 80er Jahren galt es als sportlich, alle Chromteile schwarz zu lackieren, was zB beim BMW E28 sehr gut aussah.)

am 10. Juni 2005 um 11:48

Der Facelift hat schon Vorteile, Scheinwerfer usw. Aber was Stossstangen und Zierleisten angeht sieht er einfach eintönig und langweilig aus. In manchen Farben sieht er, wie schon mal gesagt wurde, wie ein billig getunter Vorfacelift aus.

In Summe gewinnt der Vorfacelift.

am 11. Juni 2005 um 0:46

ganz klar facelift

hab mir ja auch schon front und heck vom facelift besorgt ;)

die unlackierten kunststoffteile müssen nicht mehr sein.

speziell die stoßstangen und die scheinwerfer haben ihn aufgepeppt finde ich... den kofferraumdeckel und die rücklichter finde ich auch ganz nett. nicht zu vergessen die lackierten türgriffe!!! das sollte seit 95 eigentlich schon drinnen gewesen sein.. und waren auch (so finde ich) beim astra g noch fehl am platz, die unlackierten meine ich

mfg djd

Hi,

@Kitekater

ich will eventl. von meinem 2.0 DTi Vorfacelift auf 2.2 DTI Facelift umsteigen, nur ich finde kein Wagen mit deinen "Geilen" Front Frontschürtze), ist deine Front nur bei Caravan oder auch bei der STH Limo??

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wer ist schöner (nicht besser)Vorface vs Facelift