- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Wer kann ebay-feedback eines US-Oldie-Händlers realistisch einschätzen?
Wer kann ebay-feedback eines US-Oldie-Händlers realistisch einschätzen?
Ein Bekannter von mir macht gerade in Florida Urlaub. Ich schlug ihm (halb im Scherz) vor, sich dich mal endlich ein standesgemäßes Florida-Auto zu besorgen, zB so eins: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/120891271577
Händler:
Steve Lash
Da meinte er, Lakeland wäre von ihm quasi "um die Ecke" und er wird da morgen mal hinfahren.
Ich bin ja sehr gespannt, was er berichtet. Einigen von uns ist Lash ja schon negativ aufgefallen durch die extrem aufgedrehte Farbsättigung, was ihm den Beinamen "Mr. Photoshop" eintrug. Ich hoffe, mein Bekannter wird sich nicht spontan bei Lash ins Unglück stürzen...? Andererseits ist das ebay-Profil von lash ja ziemlich gut - oder?
http://feedback.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...
Kann das jemand von Euch relistisch einschätzen? Sowas kann man ja auch manipulieren...
Edit: Mir geht's nicht speziell um den Eldorado oben, sondern eher um die Seriosität Lashs im Allgemeinen.
Ähnliche Themen
10 Antworten
ich halte von dem überhaupt nichts. Sämtliche Fahrzeuge sind ziemlich billig aufgepeppt und das mit System. Motorraum, Motor, Unterboden etc. schnell mal übergeduscht. Das sieht man bei fast allen Fahrzeugen die er anbietet.
Wenn man sich von ihm ein Auto kauft muss man sich es ansehen.
So gut wie alle Bieter sind ,,private listing - bidders' identities protected,, zudem ist er noch mit einem Zweitnamen bei Ebay unterwegs.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von V8-Triker
ich halte von dem überhaupt nichts. Sämtliche Fahrzeuge sind ziemlich billig aufgepeppt und das mit System. Motorraum, Motor, Unterboden etc. schnell mal übergeduscht. Das sieht man bei fast allen Fahrzeugen die er anbietet.
Das scheinen zahlreiche Leute in USA auch so zu sehen.
Hier eine Sammlung von vernichtenden Urteilen über Steve Lash:
http://www.thelincolnforum.net/phpbb3/viewtopic.php?f=9&t=44880
Allerdings, ist das , was dort geschrieben wird, SO negativ, dass man es fast gar nicht glauben kann.
Die Autos sind so hübsch...
1976 Lincoln Town Coupe
1973 Mark IV
1979 Mark V
Auf den Fotos sind sie hübsch... aber in Wirklichkeit ?
Und hier steht noch mehr...
Also ich habe mir mal eben die von Alfred gelinkten 1973 Mark IV und den silbernen Mark V angeschaut.
Mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich, daß man derart komplexe Wagen wie diese Lincolns mal eben mit ein bißchen Politur und Klebeband in Bestzustand versetzen kann? Einen durchgesessenen Fahrersitz und einen verfetteten Teppich kann man nicht auf toll faken. Chrom lügt auch nicht. Auch sind dieses Teile auch nicht mal eben für viel Geld ersetzbar. Somit müssen sie wohl wirklich in gutem Zustand sein. Und das wiederum spricht für einen guten Gesamtpflegezustand. Bei diesen Beiden Autos ist auch zu sehen, daß sie wohl noch den Originallack haben. Der Glanz wäre mit einem heutigen Produkt schwer nachzuahmen. Auch die Linierungen mit ihren Endstücken sind nicht so einfach nachzumachen wenn die Kiste mal eben bei Marvin an der Ecke neu übergeduscht wird. Und dann bei dem silbernen Lack? Das würde man sofort sehen.
Und Hand aufs Herz, wenn man einen solchen Wagen kauft, ist es da wiklich so schlimm enn ein Radlager hinüber ist oder die Hinerachse jault? Das kann man alles an einem Nachmittag in Ordnung bringen. Die Autos sind immerhin 30-40 Jahre alt.
Die vielen negativen Kommentare zeugen teilweise von zu hohen Erwartungen in Mischung mit einem zugegeben sehr rosa gepinselten Kommentar des Verkäufers. Blind kaufen würde ich so einen Wagen wohl nicht unbedingt, aber ich glaube, daß die beiden gezeigten Wagen durchaus einer kritischen Prüfung standhalten werden.
Die Lincoln Survivor sind nicht schlecht, das stimmt....aber was kann man bei einem echten Survivor ausser dem Kaufpreis verkehrt machen?
Bei dem Galaxie Cabrio sieht die Sache wieder anders aus....da stimmen mich Fahrertür, Motorraum, Kiloweise Uschutz und Reifenschwarz doch eher kritisch, das scheint zum Feedback zu passen (ohnde den Wagen Life gesehen zu haben)
@ Spechti
Die Sache beim Lash ist das er alles gnadenlos überpinselt - inkl. Dreck
Auspuff silber pinseln, Unterboden komplett, auch über Gummis drüber pinseln und sprühen, im Motorraum das gleiche.
Wenn die Autos wenigstens original gelassen würden... aber die werden für den Verkauf "aufgehübscht" und die Fotos dann durch alle erdenklichen Photoshop-Filter gejagt.
Da siehste Farben für Lincolns (auf den Fotos), bei denen sich selbst die Lackmischer von Ford aus den 70ern wundern was das denn sein soll
Und dieses 77er Town Coupe ist definitiv überlackiert. Den Pinstripe-Pfeile vorne gabs nie bei den Contis. Der ist vom Mark V...
Was man noch beim Lash beachten sollte: Es sind immer sehr viele Fotos drin.
(Genau wie bei einem deutsch-holländischen Händler.)
Dadurch wird suggeriert das man nix zu verbergen hat.
Nur wie viele Zeigen den Motorraum und den Unterboden ?
Das Verhältnis ist gefühl 95/5%..
Und den Zustand von Chrom kann man sicher nur aus 10cm Entfernung und persönlich begutachten.
Einmal funkelnde Chrompolitur drüber, Fotos aus 3m Entfernung und auch schlechte Chrom sieht auf den Fotos super aus..
Mit dem Lack ist das ähnlich.. wenn man die Fotos dann noch bearbeitet..
Es geht einfach nix darüber die Autos persönlich zu begutachten.
(Und manchmal sind Anzeigen mit schlechten Fotos die besseren als Anzeigen mit sehr guten Fotos.. eben weil diese zwar faul, aber dann ehrlich sind.)
Zitat:
Original geschrieben von Zin-Azshari
Wenn die Autos wenigstens original gelassen würden... aber die werden für den Verkauf "aufgehübscht" und die Fotos dann durch alle erdenklichen Photoshop-Filter gejagt.
Wohl wahr. Teilweise übertreibt er es so krass wie bei diesem 79er Town Car , dass der gewünschte Effekt ins Gegenteil umschlägt.
http://i448.photobucket.com/.../DSC_0042.jpg
http://i448.photobucket.com/.../DSC_0027.jpg
Erstaunlich, dass für diesen Wagen trotz angeblich nur 11k miles und Original-Lack nur $5700 geboten wurden.
Zitat:
(Und manchmal sind Anzeigen mit schlechten Fotos die besseren als Anzeigen mit sehr guten Fotos.. eben weil diese zwar faul, aber dann ehrlich sind.)
Nun ja, mit solch unscharfen Fotos wie bei diesem von dir geposteten Cadillac kann man halt auch nix anfangen...
http://oklahomacity.craigslist.org/cto/4352215079.html
Zitat:
@ Spechti
Die Sache beim Lash ist das er alles gnadenlos überpinselt - inkl. Dreck
Auspuff silber pinseln, Unterboden komplett, auch über Gummis drüber pinseln und sprühen, im Motorraum das gleiche.
Wenn die Autos wenigstens original gelassen würden...
Hier hast du ja selbst einen wunderschönen 1972er Buick gefunden - auch von einem Händler, aber doch mit ehrlichen Bildern. Es geht also auch anders, als wie es Mr Lash macht:
http://www.ebay.com/itm/141210730178
Jap das sind ehrliche Bilder. Vor allem wenn Macken gezeigt werden.
Zitat:
Jap das sind ehrliche Bilder. Vor allem wenn Macken gezeigt werden.
Hier ein weiteres (positives) Musterbeispiel, wo nicht beschönigt wird.
(Gefunden von grauhst)
1976 Cadillac Sedan de Ville