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Wer kann helfen bei LCD Umbau?
hey leute
ich fahre einen Kadett E 1.8 (90 PS) von 1991 und will unbedingt ein LCD Cockpit haben.
Wer kann mir dabei helfen das alles umzubauen?
Will aber das LCD Cockpit ab 1990 haben das mit dem runden Drehzahlmesser.
Wäre auch bereit bis 200 km zu fahren. Aber dann müsste der Umbau auch so verlaufen das zum Schluss dann auch sicher alles Funktiniert.
MFG 3.0 Fan
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18 Antworten
1.) Hast Du denn schon alles an Teilen ?
2.) Wo kommst Du denn her ? ...oder anders gefragt: Sind es von Dir bis nach Mülheim/Ruhr oder Neukirchen-Vluyn 200 km ?
Gruß Music.
ich würde dir auch helfen
wohne in 07768 kahla
musst du gucken obs net zu weit weg ist
ich wohne in 49377 Vechta das liegt in der nähe von Oldenburg, Bremen, Osnabrück das sind so die größten Städte in der Umgebung.
Nee ich habe noch gar keine Teile dafür da ich gehört hab das man außer dem LCD Cockpit noch echt viele andere Stecker, Kabel etc braucht.
Der mir das einbaut braucht es ja auch nicht umsonst zu tun. Aber wie gesagt wenn ich dann 180 km fahre dann sollte zum schluss natürlich alles einwandfrei funktionieren.
Waäre die Checkkontroll auch schwer nachzurüsten?
brauchst net viel
listerklemmen,die beiden stecker, und eventuell an stelle des öldruckshalters nen öldrucksensor damit du öldruck siehst
an sonsten nen wegstreckenfrequenzeber müsstest aber den nehmen können der drann ist
bei meinem c14nz ging des bei meinem c18nz hab ichs noch net gemacht da ich nen eigenen ldigi tacho bauen will
für die checkcontrol wirst du noch ne menge geber brauchen
@ 3.0 Fan :
Von Dir bis zu mir sind es laut www.map24.de 205km.
Für das CheckControl benötigt man:
* ChechControl Anzeige
* Glühlampenkontrolle
* Geber Bremsbelag rechts
* Geber Bremsbelag links
* Kontrollschalter Reinigungsflüssigkeit
* Kontrollschalter Bremsflüssigkeit
* Kontrollschalter Kühlflüssigkeit
* Kontrollschalter Restmenge Motoröl
* Geber Restmenge Motoröl
* Möglichst alle Stecker zu den einzelnen Geräten und Sensoren
* Ne menge Kabel (auch möglichst viele verschiedene Farben).
Ich glaub das war's.
Gruß Music.
Hier noch eine recht gute Anleitung rund um CheckControl, Digi-Tacho und BordComputer :
http://www.opelclubscene.de/portal/artikel/?artikel_id=218
Gruß Music.
Guckst Du hier, 3.0 Fan ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
geht noch bis 14:27 Uhr ... und da hättest Du für's CheckControl fast alles komplett zusammen... sogar ausreichend Kabel
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von stealthfish
brauchst net viel
listerklemmen,die beiden stecker, und eventuell an stelle des öldruckshalters nen öldrucksensor damit du öldruck siehst
an sonsten nen wegstreckenfrequenzeber müsstest aber den nehmen können der drann ist
bei meinem c14nz ging des bei meinem c18nz hab ichs noch net gemacht da ich nen eigenen ldigi tacho bauen will
für die checkcontrol wirst du noch ne menge geber brauchen
listerklemmen?? ist jetzt nur ein witz oder
Zitat:
Original geschrieben von AE92 SR5
listerklemmen?? ist jetzt nur ein witz oder
Wenn man Aderendhülsen benutzt, kann man notfalls auch Listerklemmen benutzen... ich persönlich würde eher löten und dann mit Schrumpfschlauch isolieren.
Gruß Music.
pass mal auf 1stunde 30minuten und du hast das tacho eigebaut meld dich priv und wir werden sehen
ps ich löte alles keine listerklemmen sind übrigens auch verboten im auto
und das mit der und das lampensteuerteil wie es fälschlicherweise genannt wurde nennt man
LKG KL.3
Lampen kontroll gerät klsse 3
und die restmenge motoroil wird über eimen anderen öl stab abgenommen beim 8V
ich hab 3kadetts gefahren ich kenne die auswendig
der 1 wurde geklaut
der 2 ist weggerostet
bein 3 hab ich mir gedacht nö
und jetzt neben meinem corolla kauf ich meinem meister sein c coupe ab und dann lass ich nur nuch weber singen und zwar auch nur auf 400m
aber nicht mehr im alltag
@ AE92 SR5 :
Solltest vielleicht besser mal so langsam in die Falle
Ich fahre derzeit meinen Kadett-E Nummer 6 und ich behaupte mal, das ich den Kadett-E mittlerweile sehr gut kenne... egal ob 87'er oder 91'er ... egal ob 1,3'er oder 2,0'er.
Opel nennt dein "LKG KL.3" im Opel EPC selber: "Sensor-Glühlampe" bzw. "Steuergerät, Glühlampenausfall".
Und die Restmenge Motoröl kann auf zwei Arten ermittelt werden... nicht nur über den von Dir genannten "anderen Öl Stab".
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, das Du vielleicht irgentwann mal so glücklich wirst mit deinem Corolla, wie ich mit meinem Kadett-E
Gruß Music.
ja bei restmenge motor öl gibt es den 8V der mit dem ölpeilstab gemessen wurde
und in der ölwanne aber nur 16V wo die halt aus alu ist
und was opel in EPC schreibt ist ja fast egal
weil das teil ansich ja mein ich von hella oder bosch kommt
P,S. mit dem corolla bin ich glücklicher dem extremecorsaB hat der auch schon spass gemacht
der corolla hat übrigens nur 0,15 liter an guten fullsemi helix 10W-40 gebraucht und das auf 10000km seltsam und das bei ca.180000km ges. laufleistung na ja meine caddy´s brauchten immer 1,25 liter auf 1000km mal zum nachdenken und den corolla zieh ich auch mal bis 7500 UPM
Zitat:
Original geschrieben von AE92 SR5
ja bei restmenge motor öl gibt es den 8V der mit dem ölpeilstab gemessen wurde
und in der ölwanne aber nur 16V wo die halt aus alu ist
In der Ölwanne gab/gibt es vereinzelt auch in GSi mit z.B. C20NE Motoren ... hab in der Halle momentan zwei GSi stehen... beide mit C20NE Motor ... der eine hat den Stab, der andere den Sensor vorne unten an/in der Ölwanne.
Zitat:
Original geschrieben von AE92 SR5
und was opel in EPC schreibt ist ja fast egal
weil das teil ansich ja mein ich von hella oder bosch kommt
Keine Ahnung wer das im Endeffekt gebastelt hat... aber ich denke mal warscheinlich Bosch... hab da nie so drauf geachtet... hauptsache funzt. Und nach den Bezeichnungen gehe ich grundsätzlich nach dem Opel EPC oder halt für manches auch mal nach meinem schlauen Büchlein.
Zitat:
Original geschrieben von AE92 SR5
P,S. mit dem corolla bin ich glücklicher dem extremecorsaB hat der auch schon spass gemacht
der corolla hat übrigens nur 0,15 liter an guten fullsemi helix 10W-40 gebraucht und das auf 10000km seltsam und das bei ca.180000km ges. laufleistung na ja meine caddy´s brauchten immer 1,25 liter auf 1000km mal zum nachdenken und den corolla zieh ich auch mal bis 7500 UPM
Das freut mich zu hören, das Du mit dem glücklich bist... mein Kadetti bekommt, was er will.... und wenn er mal mehr Öl will... was soll's... dem geilsten Auto der Welt (Kadett-E) gönne ich dann auch gerne mal nen Schluck mehr... das ist nunmal ECHTE Liebe ... und da kannst Du mir so viel von Öl-Verbrauch, Benzin-Verbrauch (6,5 L auf 100km ist für mich sehr in ordnung), Rost, oder was auch immer erzählen wie Du willst... mein Kumpel versucht mir auch schon seit ewigkeiten nen BMW schön zu reden... meine Welt ist und bleibt in aller Ewigkeit der gute alte Kadett-E ... und da lebe ich auch ganz gerne mal mit der einen oder anderen Macke an dem Fahrzeug... wie ja auch schon unten steht "Opel Kadett-E: My first, next and last love".
Und was hab ich davon, wenn ich die Drehzahl in's unmögliche hoch ziehe ? ...ach ja, nen höheren Benzin-Verbrauch.
Gute Nacht alle... bin nu auch erstmal in der Falle.
Gruß Music.