ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer kann helfen????

wer kann helfen????

Themenstarteram 26. November 2002 um 19:49

Ich habe ein ziemlich starkes Rucken beim anfahren und beim Gas geben aus niedriegen Drehzahlen.Er machts nur wenn es richtig warm is. Ein Bekannter meinte es liegt an einer Zündspule.Hab se durchgemessen aber sie sind alle ok.Hat jemand schon mal was ähnliches an seinem auto(E36 320) gehabt????Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Allerdings, das Problem habe ich auch. Allerdings konnte ich es bisher nicht nur auf warmes Wetter beschränken. Es passiert meist nur wenn ich in der Firma vom Parkplatz fahre, so blöd das auch klingt. Ich habe leider ebenfalls noch nicht die geringste Ahnung woran das liegen könnte, werde wohl mal das Poti an der Drosselklappe tauschen, aber auch mehr auf gut Glück in der Hoffnung das es das ist.

Gruß Daniel

Hallo,

Du hast nichts über das Fahrzeug geschrieben.....

Was zeigt der Tacho für ein Km stand????

wenn es über 100TKM sind

so tippe ich auf die Kupplung...

 

Es deutet zumindest alles drauf hin...

 

Ciao

Themenstarteram 26. November 2002 um 20:12

er hat laut tacho 125 km.Aber das rucken hat nix mit der Kupplung zu tun.Es klingt eher so als würde er irgendwo Luft rausdrücken es is so ein PFFFFFFFFFF.Er ruckt dann 2-3 mal und zieht dann wieder.

Hi,

 

Hast du mal die Zündkerzen gewechselt ???

Vielleicht sind diese bereits am ende oder

wenn die Neu sind, sind sie nicht richtig "fest"

Ciao

Themenstarteram 26. November 2002 um 20:20

Ich mach bei jedem KD neue rein dann läuft er für ca. 2Wochen besser und dann ruckt er wieder. Es is letztens einer von BMW mitgefahren und der meinte eben das es Zündaussetzer sind und das kommt von einer defekten Zündspule.

Hi,

 

Wenn der Wagen mit neuen

Zündkerzen 2 Wochen ruhig läuft

kann es ja nicht mehr an den Zündspulen liegen...

Schraub doch mal die Zündkerzen aus und schau nach ob die alle Trocken sind...

 

Ciao

Themenstarteram 26. November 2002 um 20:53

aber woher kommt dann das laute pfeifen? es klingt so als müßte er kurz durchatmen und dann geht er wieder. er macht auch beim beschleunigen zicken auch wenn die drehzahl scho höher is.Ich steh voll auf dem Gas, hab ca. 3000 U/M und dann hat er 2,3,4 rucker obwohl ich net vom Gas geh und dann zieht er wieder. Ich denk net das es nur an den Kerzen liegt es muß was größeres sein,aber ich kann mir net vorstellen was es sein könnte.

MfG

am 26. November 2002 um 20:56

habt ihr mal den fehlerspeicher auslesen lassen?

ich hab glaub das is das gleiche thema wie mit dem Nockenwellen als auch Kurbelwellengeber ?!

Themenstarteram 26. November 2002 um 23:29

Ja Fehlerspeicher wurde scho ausgelesen aber wurde nix gefunden. Er hat auch einen unrunden Leerlauf aber nur wenn er richtig warm is.

am 27. November 2002 um 8:42

du bist gleich nachdem der fehler war hingefahren und hast auch nicht den Motor aus gemacht? immer schön laufen gelassen?

sonst bringt das nix..dann ist der speicher gleich wieder leer...das haben doch bei mir die BMW-Heinis hingekriegt.

Bis ich in meine Werkstatt um die Ecke gefahren bin - die habens hingekriegt...

Themenstarteram 27. November 2002 um 13:18

Ich mußte da erst mal nen termin machen bevor die überhaupt hibgekuckt haben.Auf jeden Fall haben die net mal gecheckt das er nen schlechten Leerlauf hat.

Ein Freund meinte ich soll mal nen Leistungstest machen lassen. Weil er ja auch manhcmal ruckt wenn die Drehzahl scho höher is.Aber ich will net unnötig Kohle ausgeben nur um irgendwelche tests zu machen die dann immer nur das gleiche sagen ,nämlich das alles ok is.

am 27. November 2002 um 13:21

meine werkstatt um die ecke hat das kostenlos gemacht..

...er meinte auch gleich "da und da müssen die teile eingebaut werden. kaufen kannste die auch selber bei bmw, wird nicht billiger, wenn ich die kaufe..."

letztlich hab ich sie aber bei ihm einbauen anlassen, hab keinen bock am motor rumzuschauben.

Themenstarteram 27. November 2002 um 15:25

Und was genau war bei Dir kaputt????

Hast Du das auch gehabt das er manchmal so Geräusche gemacht hat,die sich angehört haben als würde er irgendwo Luft rausdrücken???? Klingt scho irgendwie nach Zündaussetzer.

Hi

also wenn das nur bei höherer Drezahl passiert dann ist das meiner Meinung nach die Nockenwelle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer kann helfen????