ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wer kann (in raum FFM) nachträglich Koppelstangen noch tiefer legen ?

Wer kann (in raum FFM) nachträglich Koppelstangen noch tiefer legen ?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:25

Hab mir die stangen einbauen lassen während ich im urlaub war. Die haben natürlich in eigenem ermessen die einstellung dann gemacht. Da es mir aber nicht tief genug ist, will ich mehr. Und weil die mir auf den sack gehen und sagen noch tiefer geht nicht, ist voll der aufwand, dauert mind. 2 stunden......bla, bla....

Deswegen will ich woanders hin oder ggf selber machen. Hab gelesen dass es viele selbst nachträglich eingestellt haben, hoch oder runter.

 

Zum abschließenden kallibrieren habe ich jemanden der eine sd hat!

 

Hab mit ner werkstadt aus FULDA telefoniert, die sagen dass es eine sache von paar minuten währe, allerdings hab ich keine lust wegen paar minuten 100 km weit zu fahren. Gibt bestimmt hier jemand der es kann oder mir sagt wie ich´s selbst machen kann.

 

Deswegen bitte ich um tipps oder anleitung oder um treffen zum gemeinsam machen....

 

Danke euch schon mal.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S_Fahrer

Hab mir die stangen einbauen lassen während ich im urlaub war. Die haben natürlich in eigenem ermessen die einstellung dann gemacht. Da es mir aber nicht tief genug ist, will ich mehr. Und weil die mir auf den sack gehen ......

allerdings hab ich keine lust wegen paar minuten 100 km weit zu fahren. Gibt bestimmt hier jemand der es kann oder mir sagt wie ich´s selbst machen kann.

Deswegen bitte ich um tipps oder anleitung oder um treffen zum gemeinsam machen....

Danke euch schon mal.

Keine Ironie :mad: !

Normalerweise nehme ich es mit Scherz oder höchstens mit einer Schippe Ironie....

(und lese solche "Beiträge" erst garnicht.)

Aber hier geht jemand MIR auf den Sack mit seiner ABE-erloschenen Kiste !

( habe mir mal die Persona durchgelesen !!! , daher )

 

Tipps ??? , gerne:

- Zwangsenteignung des Fahrzeuges (anschließende Begleichung der Verschrottung)

- Bußgeld ~ 1000 € (d.h. mit Sicherheit eidesstattl. Hochreckfinger vonnöten.)

.    (wenn nicht kirre, dann Steinbruch wegen Dealer/Lude oder ähnlichem Niveau)

- Zwangsarbeit, 100h gemeinnützig auf einer Unfallstation (unter Beobachtung)

reicht das :confused: , denn hier hört der Spaß nun wirklich auf !

Warum: Ist mir noch so in Erinnerung, daß solche Typen

wie Hartz4-Ali mit C215 Rentner halbtotfahren und von unserer laschen

Rechtsprechung einfach mal so freikommen.

 

Du kannst jetzt ruhig "aggro" reagieren, dann wird hier Gottseidank geschlossen.

Danke im Voraus für deine pubertäre Aufmerksamkeit... :mad:

 

Gruetzi :confused:

 

 

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. Januar 2012 um 15:56

Hallo.

Tieferlegen, ok, ist jedermans eigene Sache.

Einfach Super Plus verbleit tanken, bringt nochmal 2 cm. :D

ironi off

 

Mfg

am 30. Januar 2012 um 2:43

Eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht.

ABER:

Ich kaufte eine S-Klasse weil ich Komfort wollte.

Nach meinem Gefühl ist der Fahrkomfort mit der original Winterbereifung schon besser als mit den 245/18 Sommerpneus.

Ich möchte dir nicht zu nahetreten. Aber warum opferst du Komfort durch Tieferlegung.

Güße

Zitat:

Original geschrieben von S_Fahrer

Hab mir die stangen einbauen lassen während ich im urlaub war. Die haben natürlich in eigenem ermessen die einstellung dann gemacht. Da es mir aber nicht tief genug ist, will ich mehr. Und weil die mir auf den sack gehen ......

allerdings hab ich keine lust wegen paar minuten 100 km weit zu fahren. Gibt bestimmt hier jemand der es kann oder mir sagt wie ich´s selbst machen kann.

Deswegen bitte ich um tipps oder anleitung oder um treffen zum gemeinsam machen....

Danke euch schon mal.

Keine Ironie :mad: !

Normalerweise nehme ich es mit Scherz oder höchstens mit einer Schippe Ironie....

(und lese solche "Beiträge" erst garnicht.)

Aber hier geht jemand MIR auf den Sack mit seiner ABE-erloschenen Kiste !

( habe mir mal die Persona durchgelesen !!! , daher )

 

Tipps ??? , gerne:

- Zwangsenteignung des Fahrzeuges (anschließende Begleichung der Verschrottung)

- Bußgeld ~ 1000 € (d.h. mit Sicherheit eidesstattl. Hochreckfinger vonnöten.)

.    (wenn nicht kirre, dann Steinbruch wegen Dealer/Lude oder ähnlichem Niveau)

- Zwangsarbeit, 100h gemeinnützig auf einer Unfallstation (unter Beobachtung)

reicht das :confused: , denn hier hört der Spaß nun wirklich auf !

Warum: Ist mir noch so in Erinnerung, daß solche Typen

wie Hartz4-Ali mit C215 Rentner halbtotfahren und von unserer laschen

Rechtsprechung einfach mal so freikommen.

 

Du kannst jetzt ruhig "aggro" reagieren, dann wird hier Gottseidank geschlossen.

Danke im Voraus für deine pubertäre Aufmerksamkeit... :mad:

 

Gruetzi :confused:

 

 

 

 

Korrektur ... "Amine" statt Ali

und noch schlimmer, Rentner verstarb...

Unfall

 

T_OFF

soviel zu Recht haben und Recht bekommen

 

am 30. Januar 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Korrektur ... "Amine" statt Ali

und noch schlimmer, Rentner verstarb...

Unfall

T_OFF

soviel zu Recht haben und Recht bekommen

Eben, sehe ich auch so, solche Leuten sollten gevierteilt werden, ganz langsam.

Solchen Leuten sollte, da eben vorher auch schon ein schwerer Unfall war, eine Briefmarke an die Stirn getackert werden,

und wieder dahingeschickt werden, wo die Vorfahren herkommen. Und das barfüßig zu Fuß.

Und gleich seine ganze Sippschaft etc. die hier in D rumgammelt gleich mit.

Bei solchen obigen Unfällen / Fällen, geht mir auch dermaßen die Hutkrämpe hoch.

Da ist es auch kein Wunder wenn da die "gesunde deutsche Gesinnung" wieder hochkommt.

Bei solchen Fällen sollten mal die "Rechten" etwas "aufräumen". [betrifft auch solche "ausländische " U-S-Bahn Schläger]

(anstatt unschuldige rechtschaffene Nichtdeutsche zu drangsalieren)

Da wird es in den deutschen reihen sehr viel an zuspruch kommen.

So, das war meine Meinung.

am 30. Januar 2012 um 13:44

Mein Gott weshalb wird jedesmal so ein Wind gemacht wenn es um die Tieferlegung geht.

Jedem das Seine.

Bloß weil jemand eine S-Klasse fährt heißt dass doch nicht das er den auf Lebenszeit im Originalzustand behalten muss.

Das mit den Koppelstangen wird übrigens auch von großen Tunern gemacht die mit Sicherheit wissen was Sie machen.

Solange der Wagen nicht auf dem Bauch liegt ist doch alles in Ordnung.

Man kann das Tieferlegen auch mit Unterlegscheiben machen, einfach mal im Forum forschen.

Bei uns sind alle S-Klassen im Originalzustand jedoch finde ich das es einige S-Klassen gibt die im Gesamten mit einer Tieferlegung einfach schöner aussehen (damit meine ich nicht den Bauchliegemodus sondern den Radlauf-sauber-bündig-mit-den-Reifen-Modus).

Lieber werter Justus, muß dir leider entgegnen, daß Kuschelmuschel

genau darum nicht vertretbar ist:

 

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Mein Gott weshalb wird jedesmal so ein Wind gemacht wenn es um die Tieferlegung geht.

- Normalerweise nicht, aber lese mal genau, was der da von sich gibt ... (gerne auch Profil)

Jedem das Seine.

- Ja, bis dahin, wo das Leben, die Gesundheit, das Recht des Nächsten anfängt ...

Bloß weil jemand eine S-Klasse fährt heißt dass doch nicht das er den auf Lebenszeit im Originalzustand behalten muss.

- Behauptet doch keiner, über Geschmack läßt sich nicht streiten, man beachte das Wort Geschmack ...

Das mit den Koppelstangen wird übrigens auch von großen Tunern gemacht die mit Sicherheit wissen was Sie machen.

- Dann sollen "die da" es auch dort machen und eintragen lassen ...

Solange der Wagen nicht auf dem Bauch liegt ist doch alles in Ordnung.

- Eben nicht, aber da weißt du doch selbst ... (mit Sicherheit besser noch als ich)

Man kann das Tieferlegen auch mit Unterlegscheiben machen, einfach mal im Forum forschen.

- Genau das sollte nicht möglich sein, im ITN finde ich auch Bombenbau. Ist es deswegen Recht ?

Bei uns sind alle S-Klassen im Originalzustand jedoch finde ich das es einige S-Klassen gibt die im Gesamten mit einer Tieferlegung einfach schöner aussehen

(damit meine ich nicht den Bauchliegemodus sondern den Radlauf-sauber-bündig-mit-den-Reifen-Modus).

- Das Recht hast du natürlich, solchen Typen eben nicht, da sie eben eigenes Recht "modifizieren".

Ich finde, auch solche Perspektiven sollten hier mal erörtert werden, aber bitte :

 

ohne braunes Gut (aufgrund meines Alters rede ich nicht nur heroisches Zeugs, sondern weiß...)

und ohne Sippenhaft (gehört auch in diese Ecke) oder gar "deutscher Gesinnung"

(gehört nicht hierher, aber diese braunen Faulenzer sollen erst mal statt Hartz4 in den Steinbruch :mad:)

 

Strafe ja und hart, Diskriminierung nein, aber beides konsequent.

Das war das meine jedem das Seinige

 

Gruetzi :cool: Miteinand

am 30. Januar 2012 um 14:44

Die Problematik ist wohl bei diesem Thema eher dass die Definitionen bzgl. einer Tieferlegung weit auseinander gehen.

Eine Tieferlegung in meinen Augen ist maximal 3-5 cm tiefer als Serie, für den anderen mag das vielleicht lächerlich wenig sein, für mich jedoch das Maximum zwischen Vernunft und Optik.

Ich denke genau da liegt der Hund begraben.

Viele legen den Wagen extrem tief ohne das Gante durchdacht zu haben, dazu gehört beispielsweise die automatische Tieferlegung des Wagens ab einer gewissen höheren Geschwindigkeit.

Dass sowas nach hinten losgehen kann, sollte hoffentlich jedem bewusst sein.

Wir fahren Fahrzeuge mit 2 Tonnen die größer und stärker ausgelegt sind als 70-80% der übrigen Verkehrsteilnehmer, da wäre etwas Vernunft, auch bei einer Tieferlegung, wünschenswert.

moinmoin,

ich möchte dir - v8-stgt justus - auch antworten, weil ich mich tom in vollem umfang anschließe.

es geht nicht ums verteufeln der tieferlegung, es geht ums selber rumbasteln - und da ist es nicht das selbe, wenn zwei (profi-tuner und hobby-schrauber) das gleiche machen. der tuner macht das mit anpassung der sg und mit mbs segen, und so ist der der solide handwerker, der kein lebensgefährliches geschoss aus der halle lässt.

ein lebensgefährliches geschoss lässt aus der garage, wer da mit baumarkt-basteleien rumpfuscht ohne die sg anzupassen. es gibt hier den user s500l2000 (mb-doc), der von sehr viel an dem auto sehr viel ahnung hat (so viel wie frank von allem mit elektronik am w220). der hat schon früher mal geschildert, das alle systeme, die die aktive fahrsicherheit betreffen, mit den falschen höhenlagen völlig irrationale reaktionen produzieren können, die das auto unvermittelt ausbrechen lassen können.

so, und wer - trotz hier erfolgter beratung über die gefahren solcher basteleien - immer noch nur um geld zu sparen sachunkundig herumpfuscht und ein lebensgefährliches geschoss aus der garage lässt, der ist für mich und andere hier - jetzt genau zum mitlesen ....

- ein vollochse und rindvieh

- ein egoistischer asozialer und

- im grunde ein krimineller und potentieller mörder.

den post von mb-doc suche ich dir gerne mal raus, wenn es hier von interesse ist. aber dieses schei....-thema mit den gefährlichen basteleien muss endlich mal aufhören hier.

so long

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 23:56

leute, leute,

 

über solche aussagen werde ich mich sicher NICHT aufregen, noch darauf eingehen, geschweige denn mich davon provozieren lassen. ;) ...ich sage nur soviel.....ihr wisst garnicht WIE hoch oder tief mein auto jetzt ist, also könnt ihr euch keine korrekte meinung bilden.....aber schwamm drüber. Werde auf solche aussagen nicht mehr eingehen.

 

das hier ist ein forum zum austauschen gegenseitiger erfahrungen.....und ich habe um hilfe/tipps gebeten.

 

Aber zurück zum thema....

 

@V8-STGT,

dass mit den unterlegscheiben funktioniert bei mir nicht, genau dass gleiche mit der SD, deswegen wurden koppelstangen verbaut.

 

Warte noch auf effektive und helfende antworten.

 

:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von S_Fahrer

 

das hier ist ein forum zum austauschen gegenseitiger erfahrungen

.................

Warte noch auf effektive und helfende antworten.

erfahrungen ja, aber keine illegalen - schau mal in die mt-nutzer-regeln, kleiner.

und antworten auf so einen schwachsinn kriegst du hier - hoffentlich - gar keine.

so long

Hier mal die Aussage von MB-Dok:

Zitat:

Eine Tieferlegung OHNE Anpassungen der Steuergeräteprogrammierungen

für ABS, BAS, ASR usw! ist hochgefährlich. Du würdest in einer gefährlichen

Situation nicht mehr von diesen Assistenten geschützt und auf der Fahrbahn

gehalten, sondern völlig unmotiviert VON DER BAHN GESCHLEUDERT weil diese

Geräte nicht mehr wissen wie der Wagen im Verhältnis zur Strasse liegt !

Aus diesem einleuchtenden Grund ist es sogar nicht mal den MB-Vertretungen

erlaubt auch nur minimal an den Einstellungen zu schrauben.

Nicht mal mit dem DiagnoseSystem ist das freigegeben !

Nur mit DAS und Entwicklerstatus ist eine Änderung überhaupt durchzuführen.

Also, lieber sicher fahren als an solchen Sachen zu schrauben.

MB-Dok.

Quelle

Dazu käme dann noch die genaue Vermessung auf einem Prüfstand, der an den Achsen ansetzt und nicht an den Reifen.

 

Ich finde es schon traurig, daß MT solche illegalen und vor allem für andere Verkehrsteilnehmer gefährlichen Umbauten "unterstützt".

Ich glaube, ich war nicht der einzige, der deswegen geklingelt hat, aber es ist nichts passiert.

Bei Spielereien am Airbag, wo sich derjenige normalerweise nur selber gefährdet, wird dagegen sofort eingegriffen.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

dies kann man so oder so betrachten. Da hier einige User die Gefahren aufgezeigt haben, ist solch ein Beitrag ggf. sogar nützlich, falls mal wieder einer auf solche Spielereien kommt und sich hier informieren will - die Hinweise könnten einen auch mal zum Nachdenken bringen, was ggf. nicht passiert, wenn solche Beiträge gelöscht werden...aber man könnte hier sicherlich das Schloss drauf machen, damit nicht noch einer mit einer "positiven" Anleitung postet.

C

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Hallo Rüdiger,

dies kann man so oder so betrachten. Da hier einige User die Gefahren aufgezeigt haben, ist solch ein Beitrag ggf. sogar nützlich, falls mal wieder einer auf solche Spielereien kommt und sich hier informieren will - die Hinweise könnten einen auch mal zum Nachdenken bringen, was ggf. nicht passiert, wenn solche Beiträge gelöscht werden...aber man könnte hier sicherlich das Schloss drauf machen, damit nicht noch einer mit einer "positiven" Anleitung postet.

Sinngemäß gebe ich Rüdiger und Jongert voll recht.

Guter Hinweis, Jongert. Das sehe ich auch so!

Abschließen und gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wer kann (in raum FFM) nachträglich Koppelstangen noch tiefer legen ?