- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- wer kann mich helfen mit tips und tricks beim golf 1 tdi umbau???
wer kann mich helfen mit tips und tricks beim golf 1 tdi umbau???
bin auf der sucha nach tipps und tricks beim golf 1 cabrio tdi umbau.
Vielleicht hat einer erfahrungen damit.
werde mich freuen auf eure mails.
grusse Igor Stenvers
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zuallererst würde ich dir was empfehlen, was bei jedem Motorumbau hilfreich ist;
Versuch, das du einen kompletten Spender bekommst.
Hi und herzlich willkommen bei Motor-Talk
Noch vor dem Spender würd ich nach nem Tüffer suchen, der dir das einträgt. Der hilft dir dann auch weiter mit dem, was alles rein muss etc.
In nem anderen Forum hat jemand grad seinen Golf 2 auf tdi umgebaut und es auch eingetragen gekriegt, möglich wirds also sein
sl & viel Erfolg
Und du solltest schreiben auf welchen TDI du umbauen willst und was die Basis ist. Bei den älteren TDs und TDIs hast ja z.B. kaum Kabel. Dürfte also am einfachsten sein.
*würg*
Diesel im Golf I, das geht ja gar nicht. Passt überhaupt nicht von der Optik. Da gehört K-Jetronik rein.
tdi im einser
also ich hab nen bekannten der hat sich nen 110 ps tdi im cabrio verbaut,der musste allerdings hart kämpfen bis er lief wegwn elektronischem gaspedal und so!!eintragen war auch nicht so einfach war glaub ich recht teuer:-).......aber möglich isses...
Mag sein, doch nen TDI im Einser ist doch mal was echt Aussergewöhnliches. Vor kurzem hab ich einen Corrado mit Turbodieselmotor gesehen, da staunt man aufs Erste nich schlecht.
Am besten wäre der AFN aus dem 3er Golf mit 110Ps.
Wäre dann ein 1er GTI TDI :-)
Mfg Fire and Ice
Hier kannst du mal nach einem ersten Ansatz schauen,das ist aber echt schon was extremes,aber auch extrem cool.
http://www.vw-caddy-tdi.de/
Hast du schon ne Basis für den Umbau?
warum extrem ... wenn schon denn schon
aber den LLK hätte ich nach unten unter den Wasserkühler gesetzt ... dann wird er beim anhalten nicht warm ... dann noch 2 saugende temperaturgeregelte lüfter dahinter und dann passt es
und wer dem tdi nichts zutraut ist der zeit um mind. 10 jahre hinterher
der hat den benziner längst überholt...
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
aber den LLK hätte ich nach unten unter den Wasserkühler gesetzt ... dann wird er beim anhalten nicht warm ... dann noch 2 saugende temperaturgeregelte lüfter dahinter und dann passt es
Da ist beim 1er aber nicht viel Platz, wegen des Querträgers.
Zitat:
und wer dem tdi nichts zutraut ist der zeit um mind. 10 jahre hinterher
der hat den benziner längst überholt...
Kann man so nicht sagen, der hat wenn dann aufgeholt. Da man so meistens TDIs mit Saug-Benzinern vergleicht.
Saug-Diesel zu Saug-Benziner oder TD zu Turbo-Benziner sieht das schon ganz anders aus...
sag nur 1.9er AFN TDi mit 200 Ps 500Nm & 6,5l/100
das will ich beim benziner mal sehen
anbei bild vom caddy
da sieht mal das der LLK unter den WK gepasst hätte
Klick
wenn man will geht alles
6,5 liter ist da untertrieben! Etwas mehr ist es schon.
Trotzdem im Einser ist und bleibt sowas STILBRUCH.
Zitat:
sag nur 1.9er AFN TDi mit 200 Ps 500Nm & 6,5l/100
das will ich beim benziner mal sehen
anbei bild vom caddy
da sieht mal das der LLK unter den WK gepasst hätte
Klick
wenn man will geht alles
Hi,
Nur kann man sagen was man will, ein Benziner ist und bleibt der kultiviertere Motor.
Davon abgesehen ist ein TDI mit seiner absolut grässlichen Drehmomentkurve eigentlich (vom Verbrauch abgesehen) eine Frechheit.
Und: Ein VW 1,9l Diesel mit 200PS ist beileibe nicht Vollgasfest.
mfg,
christian
Die Dieselfraktion tut immer stark übertreiben mit ihren Drehmomentwerte. Wozu baut Mercedes dann den 400CDI, wenn der 1,9er Ölofen schon nach Tuning fast soviel Drehmoment bringen soll???? 500 Nm hält der niemals aus. Das kommt fast einer Verdoppelung gleich. Weder Kupplung noch Getriebe werden Spaß drann haben.
Beim Gofl I GTI bekommt man auch sofort Ärger mit der Kupplung wenn man die Leistung um 50% steigern will. Und beim G60 fängt ab 250PS und 300 Nm auch das Getriebe an zu murren. Und dann wollen die Chiptuner allen weissmachen, das soll halten? Niemals.
Ohne einem Mehr an Kühlung von Wasser und Öl stirbt der Motor sicher bald.
Zwischen 130 PS PD TDI und 115 PS PD TDI sind nicht mal der Guß des Blockes gleich und der hat weit, weit weniger als 500 Nm.
Träumt weiter
1. Pd ist scheisse
2. die 500 Nm sind nachgewiesen
und es wird keine billige tuningbox verbaut
kupplung & getriebe auch geändert
3. ich weiss wer ihn fährt und das reicht für meine argumenteation...ist ist sogar mehr drin
und er hat nun mal nur 6,5 liter verbrauch
da kann sich die vr6 gemeinde im kreise drehen
dem tdi gehört die zukunft