ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wer kann mir etwas zum 320 te kombi sagen?

wer kann mir etwas zum 320 te kombi sagen?

Themenstarteram 20. September 2007 um 22:52

Zitat:

Code:
:)Hallo!

we kann mir etwas zum kombi 320 te sagen? hab mir vor 4 tagen diesen wagen gekauft bj 93

ist mein erster mercedes,würde gerne erfahrungen hören,die ihr mit dem wagen gemacht habt?

danke!

lieben gruß! laila23

Ähnliche Themen
17 Antworten

servus,

hm wäre mal nett wenn du mehr angaben zu deinem wagen machen könntest.... hast im pinzip nen schönen motor... :D

Ich hab auch nen 320TE:

-schoen gross

-schoen schnell

folgende Sachen fielen an, die letzten 25.000km:

-Luftpumpe defekt - entfernt und kuerzeren Riemen drauf

-Lichtmaschine kaputt

-Stabilager gewechselt

-ein Radlager gewechselt

-Schalter fuer eAsp kaputt

Themenstarteram 21. September 2007 um 6:48

Hallo!

also ich habe jetzt vor ein paar tagen einen 320 te kombi bekommen,bj 93 ,220 ps,mit automatik-getriebe(5 gang),ledersitze ,sitzheizung,eben alles was das herz begehrt.wurde von Ärzten gefahren,dann 2 jahre hatte ihn ein mann um die 30 jahre alt.

habe gesehen im motor-raum sind viele neue schläuche,in allem ein sehr guter zustand,wenig rost.besitz den den doppel-auspuff(bestimmt teuer?)

bin etwas verunsichert,wie ich ihn versichern soll?teilkasko?

außerdem wäre mir wichtig zu wissen,was ich noch machen lassen soll? oelwechsel,getriebe-oel erneuern ,und evtl einstellen?lassen,evtl zündkerzen? und luftfilter?

der wagen läuft einwandfrei und sehr ruhig,einzige problem ist die gelbe öldrucklampe leuchtet manchmal einige zeit geht aber wieder aus,oelstand laut peilstab aber ok.

sowie rechtes fenster klemmt.

ist mein erster mercedes,habe sonst nur passat-kombi gefahren,daran hat mein bekannter die reperaturen vorgenommen.

der hat bereits 400 tausend auf der uhr und schnurrt immer noch,da ich auf eine gute pflege sehr viel wert lege.

habe versucht mit dem vorbesitzer des mercedes kontakt aufzunehmen,bekam aber keine antwort.

bin auf das forum gestossen und hoffe hier hilfe und tipps zu bekommen.

ich wäre über infos von dir sehr dankbar!

lieben gruß!

laila23

Zitat:

der wagen läuft einwandfrei und sehr ruhig,einzige problem ist die gelbe öldrucklampe leuchtet manchmal einige zeit geht aber wieder aus,oelstand laut peilstab aber ok.

sowie rechtes fenster klemmt.

1) Das mit der Öldrucklampe ist normal, sobald der Ölstand in den unteren Drittel absinkt. Dann hilft, ca. 1/2 Liter Öl nachfüllen.

2) Was bedeutet "Fenster klemmt"? Geht der Fensterheber nicht? Kann auch die Sicherung sein - wenn denn alle Fenster nicht gehen.

würde bei der laufleistung auf jedenfall die wagenheberaufnahmen überprüfen.... aber du hast bestimmt die kaufberatung gelesen... oder?

Themenstarteram 21. September 2007 um 15:53

:D

Hallo!

hab mich vielleicht falsch augedrückt,mercedes hat 226 tausend gelaufen,mein passat hatte 400 tausend runter.

mit dem fenster,alle fenster funktionieren soweit,schalter ok,klemmt rechts einfach.

soll ich ölwechsel usw machen lassen? sowie luftfilter und getriebe -öl bzw einstellung des getriebes.wie gesagt,läuft soweit bestens.

danke für den tipp mit der öl-lampe

lieben gruß!

laila 23

Erstmal meinen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten!

Ich bin auch letztes Jahr von meinem 85er Passat (Quantum) mit 410.000 auf den E280T umgestiegen!

Ich bin jetzt begeisterter Benzianer!

Öle und Filter würde ich bei einem Gebrauchten grundsätzlich mal wechseln, nur um sicher zu sein, daß alles gemacht ist.

Nicht vergessen: Pollenfilter, Getriebeöl & Filter, Benzinfilter und Differentialöl.

Rost an Wagenheberaufnahmen, Heckklappe und Unterboden-Heckpartie (Tank und Achse) auf jedem Fall kontrollieren und versiegeln.

Bei meinem wurde schon gewechselt:

Motorkabelbaum, Kopfdichtung, Expansionsventil, Querträger vorne, Endschalldämpfer, Zündkabel.

Die beiden ersten hat zum Glück der Vorbesitzer gemacht.

Und jetzt lass mal ein paar Bilder sehen, damit wir uns alle mit Dir freuen können!

:)

@Joe

Nothing left to say:D Was meinst Du denn mit Querträger? Den, worauf der Motor sitzt? Oder meinteste jetzt Deine Querlenker?

@Leila

Du kannst auch ruhig mal zu Benz auf die Bühne fahren, daß die sich bestimmte Sachen (meist kleiner Prüfaufwand) mal ansehen, wie zB Traggelenke. Bei Deinem Modell können die nicht getauscht werden, da sie eingeschweißt sind. Sollten sie hinsein, wirds nich billich, sowie Motorkabelbaum und Zyl-Kopfdichtung. Bei Mercedes wird Dir für so eine halbe Std checken nicht grad Dein ganzes Vermögen abgenommen.

 

Gruß, Zoki

Zitat:

Original geschrieben von zoki09

@Joe

Nothing left to say:D Was meinst Du denn mit Querträger? Den, worauf der Motor sitzt? Oder meinteste jetzt Deine Querlenker?

 

Gruß, Zoki

Querlenker...genau die meinte ich!

gut, daß Ihr mich richtig versteht, wenn ich was falsch sage!

;)

Themenstarteram 22. September 2007 um 7:45

Hallo!

Also erstmal danke für eure tipps!

bin eben noch ein frischling,werde den guten heute erstmal etwas farbwachs verpassen.mit dem prüfen gute idee,hab nen bekannten der gutachter ist,soll ihn mal mit auf die bühne nehmen.

falls traggelnke hin sind,was kostet sowas mit einschweißen?

achso,mein linker scheibenwischer auf dem scheinwerfer geht auch nicht,steht in der mitte,was könnte es sein?

gibts sonst noch irgendwelche krankheiten? wie gesagt er ist jetzt 14 jahre,meistens haben die autos ab 10 jahre so ihre schlimmsten reperaturen,hoffe diese dinge sind gemacht:)

also,wenn er heute fertig wird setze ich ein bild rein.

bis dann ihr lieben!

lieben gruß!

laila 23

Bei Deinem gibts die Traggelenke nicht einzeln!

Die kompletten Querträger haben bei meinem 180.-(Pro Seite) gekostet. Dann sind die Gummibuchsen auch gleich neu!

Themenstarteram 22. September 2007 um 10:55

:) Hallo!

das hält sich dann mit 180 euro ja noch in grenzen,wie gesagt kommt nächste woche mal auf die bühne dann weiß ich mehr.

vielleicht hab ich ja glück?

bei wieviel KMH hattest du das mit den traggelenken?

und gibts nen günstigen teile-shop,oder ist das relativ dasselbe vom preis?

ne gute farb-color -politur hab ich auch gesucht,aber gibts nur in schwarz,weiß nicht ob das zu dunkel ist,meiner hat laut farb-code 199,blauschwarz,finde sieht aber eher wie dunkelgrau-antrazit aus.

vielleicht weiß ja einer was?

danke erstmal!

lieben gruß!

laila 23

Themenstarteram 22. September 2007 um 11:35

Ach hab noch einen defekt fetsgestell:confused:

in meinem carport sind mehrere kleine ölflecken,woher könnte das kommen,getriebe?weil beim motor ist es doch meistens nur ein großer fleck? mein mercedes hat jetzt im april tüv neu?

weiß jemand rat?

lieben gruß!

laila 23

Sorry, habe mich verschätzt.

Habe noch mal die Unterlagen kontrolliert:

Querträger 281,86 (Mit 20% Rabatt 225,49)

Stossdämpfer 105,86

Hatte die ersten Klackgeräusche beim überfahren von Unebenheiten bei 165.000 km.

Meiner verliert etwas Motoröl am vorderem Kurbelsimmering.

Mach mal die untere Motorraumabdeckung ab und ne Unterbodenwäsche, sonst kann man nur erahnen wo es herkommt.

Am Differential hängen fast immer ein paar tropfen, es sei denn, es ist kein Öl drinn! ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wer kann mir etwas zum 320 te kombi sagen?