ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer kann mir helfen : ( Ich weiss nicht mehr weiter!!! "sicherung kraftstoffpumpe"

Wer kann mir helfen : ( Ich weiss nicht mehr weiter!!! "sicherung kraftstoffpumpe"

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 16:41

hallo..

ich bin echt am ende..

ich habe meinem g60 jetzt genau 513km gefahren, habe fast alles erneuert und jetzt plagt mich ein riesen problem.

ich fuhr gestern gemütlich durch die gegend und plötzlich knallte die sicherung für die kraftstoffpumpe raus. das auto ging natürlich aus und ich rollte sogerade noch auf einen parkplatz.

(ich wusste natürlich nicht direkt das es die sicherung war), nach langem suchen kam ich dann auf die defekte sicherung. ich habe sie gegen eine neue ersetzt und siehe da er fuhr wieder.. aber ganau 35km. danach knallte wieder die sicherung raus und ich wechselte sie erneut.. nur als ich starten wollte (also als ich die zündung an hatte passiert nichts) erst als ich starte knallt die sicherung jetzt IMMER sofort raus!

folgendes habe ich heute gewechselt:

- kraftstoffpumpenrelai

- kompletter sicherunkasten ausgetauscht (ohne relais)

- kraftstoffpumpe gewechselt

- tankgeber gewechselt

- kompletter kabel von vorn bis hinten gewechselt

- lamdasonde gewechselt

- zündschloss gewechselt

das alles habe ich gemacht, und immer noch knallt die sicherung raus.. was ist das los.. ich verzweifel wirklich.. es soll doch so schönes wetter geben.. ich hab auch schon mehrere gefragt aber habe dies alles nachgeguckt bzw. gewechselt.. und es knallt immer noch..

 

ich habe einen SLS chip vor 100km eingebaut.. und den unterdruckschlauch gekürzt, habe mit sls auch schon telefoniert aber die sagen daran kanns nicht liegen. wenn mir hier keine weiter helfen kann werde ich den alten nochmal reintun.. irgendwas muss es ja sein...

 

BITTE UM HILFE !!!!!!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:02

hm

am 24. Mai 2005 um 17:12

Holla, du warst ja schon fleissig :)

Aber jetzt mal von vorne:

Ich meine im Kopf zu haben, daß der Corrado 2 Benzinpumpen hat.

Kannst du das bestätigen? Ist das bei dir auch so? Hast du die richtige gewechselt?

Dann: du schreibst, du hättest die Kabel von vorne bis hinten gewechselt. Kommst du an das Kabel, daß von der besagten Sicherung weggeht? Wo genau geht das hin?

Wenn du das Kabel am Sicherungskasten abklemmst (ist das nur eines, oder sind das mehrere), hält dann die Sicherung?

Wenn ja, das andere Ende des Kabel abklemmen. Hält die Sicherung dann?

Normalerweise geht man so Stück für Stück durch, bis die Sicherung wieder auslöst, dann hat man den Fehler gefunden.

@ all: Hat mal jemand die Stromlaufpläne greifbar, ob da nicht noch was anderes draufhängt?

MfG

Eigentlich bräuchte nich ja nix schreiben, da du die Kabel alle gewechselt hast. Hab aber gerade nix zu tun im Büro :D:D:D

Also, hatte mal genau das Gleiche, Sicherung irgendwann beim Fahren raus, neue rein dann gings wieder für unbestimmtze Zeit.

Lösung: Die Abdeckung im Kofferraum unter der die ganzen Tankanschlüsse sind hat (zusätzlich durch meinen Werzeugkoffer beschwert) die Kabel kurzgeschlossen. Blanke Stelle ausgewechselt und dick isoliert - läuft wieder

Aber wieso schreibrt hier einer was von Coradco? Hab ich was verpasst???

am 24. Mai 2005 um 17:53

Kabelfarbe für KP ist ROT-GELB .

ät sockenmann: hier geht es um ne golf, nix corado!

Also mal grundsätzlich: einen kurzschluß zu finden, der ständig da ist, ist gar kein problem! Der weg dahin ist eben mehr oder weniger aufwendig. Es gibt verschiedene methoden dazu, hier meine beliebteste: Du machst dir ne monster-prüflampe, 2 kabel an eine mindestens 21w birne, besser noch ne h4. Die 2 kabelenden steckt man dann statt der sicherung ein. Jetzt den zustand herstellen, in dem der kurzschluß auftritt. In deinem fall zündung an, und das kraftstoffpumpenrelais überbrücken, da dieses ja nach einigen sec abschaltet, wenn nicht gestartet wird (klemme 30 und 87 brücken). Jetzt leuchtet die lampe voll, da von der einen seite strom (+) kommt, und von der anderen seite durch den kurzschluß masse (-) kommt! Jetzt die pumpe abschließen und dem kabel von der sicherung aus jedem zentimeter folgen, rütteln, wackeln, ziehen, biegen, bis die lampe flackert oder eben deutlich dunkler wird. Da liegt dann der fehler. Ich tippe sehr stark auf eine scheuerstelle oder eingeklemmtes kabel. Da du ja ein golf3 amaturenbrett hast, wird dein elektrisches sicher munter aussehen, kann da was schlecht verlegt sein? Sollte natürlich an dieser sicherung noch was anderes abgesichert sein, kann der fehler auch daran liegen, logisch. Läßt sich aber wohl nur mit schaltplan rausfinden. Ich guck später mal in mein wie mache ichs mir selbst büchlein, da is n plan drin.

Es gibt noch eine heftige methode, aber die lassen wir jetzt mal noch weg ;-)

Bis denne...

am 24. Mai 2005 um 20:18

@all:

das es hier nicht um einen Corrado geht, ist mir schon klar.

Ich wollte ja auch nur wissen, ob sein Golf auch 2 Benzinpumpen hat. Nicht daß die erste einen Schluß hat, und er die zweite (und noch jede Menge anderer Teile) ausgewechselt hat.

MfG

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:22

hi,

nein habe nur eine pumpe...

ich werde das morgen mal alles durchtesten, sag dann bescheit.. danke schonmal für eure hilfe !!!

bis später..

PS: natürlich bin ich immer noch für jede hilfe dankbar!!!

am 24. Mai 2005 um 21:30

Falls du keinen Kabelbruch und den damit verbundenen Kuzschluss hast, kann es auch sein, das deine Benzinpumpe alt und damit schwergängig ist. Was wiederum bedeutet, das sie zuviel Strom zieht. Daraus folgt, buuuum. Sicherung im Ars...

Es könnte natürlich auch möglich sein, das du eine 2 Pumpe eingebaut hast, von der du gar nix weist! hihi

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:43

hi,

nene...

habe die benzinpumpe mal ganz abgeklemmt gehabt.. und trotzdem ist die sicherung raus!

daran liegt es nicht.. und eine zweite habe ich auch nicht verbaut da dort 100% ein tankgeber ohne pumpe sitzt.. ist ja kein original g60! sondern ex GTI.

bye

am 24. Mai 2005 um 22:11

lese ich richtig, du hast keine Vorförderpumpe ?

Fortsetzung...

 

Hai, hab jetzt in meinem schaltplan geguckt: also von deiner sicherung (nr.18?) gehen 2 kabel weg! Rot/gelb zur pumpe und rot/weiß geht zur heizung der lambdasonde! Da du ja pumpenseitig alles geprüft, abgeklemmt bzw erneuert hast, liegt der fehler zu 99% auf der lambda-seite. Klemm ma die sonde ab, obs wech ist. Ansonsten die leitung bis zur sicherung prüfen, viel mehr kanns ja nicht sein! Viel glück!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:46

hey,

danke !!!

es klebte die lamdasonde und der blinkerkabel am fächer fest.. aber so blöd das konnte man nit sehen : ( habe halt alles durchgemessen und kam dann da auf den trichter!!

VIELEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN!

mfg,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer kann mir helfen : ( Ich weiss nicht mehr weiter!!! "sicherung kraftstoffpumpe"