1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wer kann mir mein Motorrad günstig lackieren

Wer kann mir mein Motorrad günstig lackieren

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 11. August 2008 um 21:01

Hi!

Habe seit Juni ne GSX 600f (Bj. 96). Leider hat der Vorbesitzer seine Lackierkünste am Motorrad versucht- Naja dabei ist es auch geblieben. Ich will der Kleinen gern ein schönes Äußeres spendieren, aber der Geldbeutel lässt keine Komplettlackierung für 600€ zu.

Die Farbe kann ich problemlos besorgen, bräuchte nur noch einen netten Menschen, der meine Kleine lackiert. Raum Dresden + 50 km wären von Vorteil. Als Zeitangabe dachte ich so vom 01.11.08 - Mitte März 09. So das se zum Saisonstart wieder fit ist.

Also wenn das jemand liest, der mir und meiner Kleinen helfen kann/will bitte melden.

Danke.

LG Steffi

Ähnliche Themen
8 Antworten

Naja lackieren würde ich sie dir, aber leider wohne ich nicht ganz in deiner Nähe (Hildesheim ca. 350km). Ich hoffe du findest noch jemanden der dir weiterhilft.

am 17. August 2008 um 20:31

Hätte auch 2 Lackierer für dich parat!! Leider komm ich ausm Ruhrgebiet!! Sind leider doch ein paar KM zu weit weg!! Aber ich hör mich mal gerne in andren Foren für dich um, und frag nach ob einer bereit wäre dir aus deiner Umgebung zu helfen!! Wenn ich jmd. finden sollte gibts ne PM von mir...! Aber versprechen tu ich nichts! 50/50 stehen deine Chancen!!! An was hastn so gedacht?? Denke mal willst die Komplette Verkleidung und den Tank lackieren lassen oder?? Was würdest denn höchstens ausgeben wollen?? Wenn du Farbe besorgen kannst muss nur die Arbeit und der Klarlack bezahlt werden oder??

Themenstarteram 17. August 2008 um 20:53

Hi.

Danke für eure Postings. Ich dachte an eine Komlettlackierung, d.h. Tank, Verkleidungsteile, Spiegel und evtl, wenns im Preis mit reingeht die Felgen. Als Farbe dachte ich so an de GSXR Farben (Also blau weiß). Ansonsten bekomm ich jetzt erst ne Farbtabelle, wo ich mich nach passenden Farben umschauen kann.

Was die Farben angeht, vielleicht kennt von euch jemand die Firma Burmeister Standox (Haupsitz ist in Worms). Die Farben würde ich von da beziehen, inkl. Klarlack. Wäre sehr lieb von euch, wenn ihr euch mal umhören könntet.

Was die Preisvorstellung angeht, da habe ich nicht so die Vorstellung. Bei ansässigen LAckierer, würde die Komplettlackierung mit Felgen, Farbe, abschleifen usw. zwischen 500 und 600€ kosten. Einen LAckierer habe ich an der Hand, der verlangt 250€, wenn ich die Farben liefere.

Was muss man denn so einplanen für den Spaß. Jemand ne Ahnung davon. Wie gesagt der Vorbesitzer hat seine Lackierkünste probiert, was mit Nasen und ungleichmäßigen LAckverteilungen endete. Ich denke die Farbe muss komplett runter. Er hat damals Autolack gesprüht.

Danke euch für die Hilfe.

LG Steffi

Also da kann ich dir weiterhelfen.

Läufer im Lack kann man rausschleifen, wenn sie nicht rgerade Fingerdick sind oder so.

Wenn der Vorbesitzer das aber alles mit der Sprühdose lackiert hat solltest du das alles runterschleifen, denn darauf hält der neue "richtige" Lackaufbau nicht. Einmal mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten und alles wäre wieder runter.

Dann gehts darum ob da Dellen oder Beulen in den Teilen sind. Die müssen dan erstmal gespachtelt werden.

Stellen die du bis zum Untergrund (Kunststoff oder Metall) durchgeschliffen hast würde ich dann erstmal grundieren (erstrecht bei Kunststoff).

Als nächstes sollte man alle Teile füllern und anschließend glatt schleifen, das egalisiert kleine kratzer und leichte unebenheiten.

Dann gehts ans lackieren: Du sagst du kannst den Lack von Standox bekommen. Das ist schonmal ein guter Namenhafter Hersteller. Es gibt aber nochmehr, da kannst du Preise entwas vergleichen:

Sikkens

Spiess & Hecker

Glasurit

PPG

Dann wäre noch wichtig zuwissen das du bei Wasserlack auf jedenfall Klarlack hinterher sprühen musst. Bei konventionellen Lacken in UNI Farbtönen ist das anders, aber die sind wegen einer neuen Umweltverordnung eigentlich nichtmehr zu bekommen.

Dein Lackierer will 250€ haben. Der Preis ist Ok, aber ist das nur für das Lackieren selbst oder auch fürs schleifen, spachteln etc.?

Was du also brauchst ist:

evt. Spachtelmasse

Füller (inkl. Härter & Verdünnung)

Basislack

Klarlack (inkl. Härter & Verdünnung)

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach.

MfG

Timm

am 17. August 2008 um 23:35

Hi also mich mache da bei meiner Gelände Karre so wenn ich mal ein kratzer oder so habe, wird das abgeschliffen und mit der Spraydose über gesprüht. aber ich glaube das hift dir nich weiter denn 1. hast du keine Geländekarre 2.es sieht nicht so gut aus. Naja ich kann dir sonst nich weiter helfen.

Themenstarteram 20. August 2008 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von TimmN8

Also da kann ich dir weiterhelfen.

Läufer im Lack kann man rausschleifen, wenn sie nicht rgerade Fingerdick sind oder so.

Wenn der Vorbesitzer das aber alles mit der Sprühdose lackiert hat solltest du das alles runterschleifen, denn darauf hält der neue "richtige" Lackaufbau nicht. Einmal mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten und alles wäre wieder runter.

Dann gehts darum ob da Dellen oder Beulen in den Teilen sind. Die müssen dan erstmal gespachtelt werden.

Stellen die du bis zum Untergrund (Kunststoff oder Metall) durchgeschliffen hast würde ich dann erstmal grundieren (erstrecht bei Kunststoff).

Als nächstes sollte man alle Teile füllern und anschließend glatt schleifen, das egalisiert kleine kratzer und leichte unebenheiten.

Dann gehts ans lackieren: Du sagst du kannst den Lack von Standox bekommen. Das ist schonmal ein guter Namenhafter Hersteller. Es gibt aber nochmehr, da kannst du Preise entwas vergleichen:

Sikkens

Spiess & Hecker

Glasurit

PPG

Dann wäre noch wichtig zuwissen das du bei Wasserlack auf jedenfall Klarlack hinterher sprühen musst. Bei konventionellen Lacken in UNI Farbtönen ist das anders, aber die sind wegen einer neuen Umweltverordnung eigentlich nichtmehr zu bekommen.

Dein Lackierer will 250€ haben. Der Preis ist Ok, aber ist das nur für das Lackieren selbst oder auch fürs schleifen, spachteln etc.?

Was du also brauchst ist:

evt. Spachtelmasse

Füller (inkl. Härter & Verdünnung)

Basislack

Klarlack (inkl. Härter & Verdünnung)

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach.

MfG

Timm

Hi.

Also erstmal vielen Dank für die ausführlich message.

Das Motorrad ist mit Autolack lackiert wurden. Leider weis ich nicht, ob der Vorbesitzer den Originallack angeschliffen hat, versuche das aber in Erfahrung zu bringen. Beulen und Dellen sind keine in den Teilen. Kratzer oder Dellen sind keine vorhanden es ist lediglich die Lackierung, die teilweise NAsen hat bzw. nicht ganz deckend ist.

Was meinen Lackierer angeht, die 250€ wären komplett mit LAckierung, schleifen (also all inclusive). Ist ein netter Lackierer, der seinen Feierabend dafür opfern würde.

Also für Tipps und Angebote von Euch bin ich sehr dankbar.

LG Steffi

Also, wenn nicht klar ist was der Vorbesitzer gemacht hat, würde ich sagen auf jedenfall die Lackschicht runter.

Ich denke, dir ist ja auch nicht geholfen, wenn das in einem halben Jahr alles wieder abblättert und du den ganzen Lack wie Folie abziehen kannst. Lieber auf nummer Sicher gehen, bevor das ganze Geld nachher aus dem Fenster geworfen ist.

An den Stellen, an denen es nicht deckt ist der Lack eh schnell weggeschliffen und bei den Läufern musst du mehr schleifen, damit die später nicht mehr zusehen sind.

MfG

Timm

Themenstarteram 20. August 2008 um 14:02

Naja ich werde mal schauen, ob ich jemanden finde der mir mein Moped lackiert.

Deine Antwort