ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. wer kann mir Ratschlag geben: Heizung defekt bei Opel Corsa D Bj. 2007

wer kann mir Ratschlag geben: Heizung defekt bei Opel Corsa D Bj. 2007

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 13:45

Bei mir lag ein Zahnrad im Fußraum und aus der Lüftung kommt nur noch kalte Luft. Ich war beim zuständigen Opelhandler, dieser meinte das Zahnsegment müsste ausgetauscht werden. Ich googelte u. stellt fest das es ein Service Rückruf Aktion gab. Darauf hin fragte ich wieder beim Opelhändler nach und bekam die Anwort, dass ich eine Inspektion hatte machen müssen, aber diese ist schon 2 Monate überfällig, dadurch werden die Kosten nicht getragen. Außerdem sagte er mir es sei das Gegenstück von Stellmotor u. dies betrieft nicht die Rückrufaktion. Was ich nicht glauben kann, da es ein Zahnrad ist und genau wie in der Beschreibung aus den Forum aufgetreten ist. Ich habe mich jetzt an Opel Deutschland kontaktiert und die meinen ich hätte die Inspektion machen müssen, dann hätten sie die Kosten übernohmen auch sagten sie das sie sich mit den Opelhändler in Verbindung setzen. Leider sagt ja mein Opelhändler es sei das Gegenstück vom Zahnrad was gebrochen ist, dadurch lehnt Opel Deutschland den Kolanzantrag ab. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann. Ich finde es traurig, dass ich von der Aussage meines Händlers mich nicht wären kann.

Ähnliche Themen
13 Antworten

such dir einen opelhänler der die "kuugel"-Kulanzanfrage bei opel startet.

wenn es nicht dein händler macht, dann gibt es sicher auch noch einen anderen in deiner nähe.

er muss natürlich ein wenig schwindeln.

die von opel wollen nämlich wissen ob du regelmäßig zum service warst.

als ausgleich kannst du ja den service gleich mit in auftrag geben der eh gemacht werden muss.

übrigens kulanz ist eine freiwillige sache und keine verpflichtung. weder von opel noch vom händler!!!

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:04

Danke für den Ratschlag. Ich habe jetzt erfahren, dass es die Welle der Lüftungsklappe sei und darum stellt sich Opel stur. Ich finde ja es ist troztdem das gleiche Problem und ein Verarbeitungsfehler.Mir wird von Opel gesagt, ich muss nach meinen Händler, aber ich werde einen andernen Opelhändler kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

such dir einen opelhänler der die "kuugel"-Kulanzanfrage bei opel startet.

wenn es nicht dein händler macht, dann gibt es sicher auch noch einen anderen in deiner nähe.

er muss natürlich ein wenig schwindeln.

die von opel wollen nämlich wissen ob du regelmäßig zum service warst.

als ausgleich kannst du ja den service gleich mit in auftrag geben der eh gemacht werden muss.

übrigens kulanz ist eine freiwillige sache und keine verpflichtung. weder von opel noch vom händler!!!

am 15. Februar 2010 um 21:51

Also wie der Mannheimer Kollege schon schreibt. Der freundliche ist nicht verpflichtet einen Kulanzantrag zu stellen, aber man hat ja genügend Auswahl.

Dieser Antrag wird trotz fehlendendem Kundendienst genehmigt, da sich Dein Wagen erst im 3. Betriebsjahr befindet.

Ich schätze einmal 70% Kulanz von seiten Opel. Aber ich würde auch den Händler wechseln und den Vorschlag machen die sollen die Reparatur in Zusammenhang mit dem Kundendienst machen, das wirkt Wunder.

aus technischer sich:

neues luftverteilergehäuse. alles muss raus. im prinzip bis nur noch die windschutzscheibe und nacktes blech vor dir ist. also plan den wagen schonmal für ein paar tage aus.

Ich hatte das Problem bei unserem Corsa auch, das ganze Amaturenbrett musste raus. Kulanzantrag wurde gestellt und mit einer kleinen Selbstbeteilgung gewährt.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:03

Danke für die Anwort, sie macht mir Hoffnung. Ich habe selber bei Opel einen Kulanzantrag gestellt. Diese ist in Bearbeitung und ich muss noch auf Anwort warten, diese kann bis zu eine Woche dauern. Ich bin am überlegen sollte es Opel nicht übernehmen, dann zu einer freien Werkstatt zu fahren, da es dort nur 450 € statt 630 € kostet, aber man sagte mir, dass es dann passieren kann, dass das Amaturenbrett klappert.

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Also wie der Mannheimer Kollege schon schreibt. Der freundliche ist nicht verpflichtet einen Kulanzantrag zu stellen, aber man hat ja genügend Auswahl.

Dieser Antrag wird trotz fehlendendem Kundendienst genehmigt, da sich Dein Wagen erst im 3. Betriebsjahr befindet.

Ich schätze einmal 70% Kulanz von seiten Opel. Aber ich würde auch den Händler wechseln und den Vorschlag machen die sollen die Reparatur in Zusammenhang mit dem Kundendienst machen, das wirkt Wunder.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 12:05

Zitat:

Nadann bleibt mir noch die Hoffnung, leider muss ich noch warten.

Original geschrieben von VW-Duc

Ich hatte das Problem bei unserem Corsa auch, das ganze Amaturenbrett musste raus. Kulanzantrag wurde gestellt und mit einer kleinen Selbstbeteilgung gewährt.

hast du den eine automatische klimaregulierung? bei der trat nämlich das problem mit dem zahnrad und der folglich gebrochenen welle auf.

hierfür gibt es nämlich auch eine produktverbesserungsmaßnahme von opel

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 13:03

Zitat:

Ja ich habe eine autom. Kimaregelung und soeben hat mir mein Opelhändler mitgeteilt, dass der Kulanzantrag abgelehnt wurde auf Grund der fehlenden Inspektion u. sie bieten mir 10 Prozent auf die Repaturkosten, das ist ein Witz . daraufhin fragte ich gleich bei Opel nach die sagten mir er ist noch nicht abgeleht.

Original geschrieben von maram

hast du den eine automatische klimaregulierung? bei der trat nämlich das problem mit dem zahnrad und der folglich gebrochenen welle auf.

hierfür gibt es nämlich auch eine produktverbesserungsmaßnahme von opel

das mit dem

Zitat:

zitieren

müssenb wir wohl nochmal üben....:D

wenn erst was abgebrochen ist hilft die umrüstaktion nicht mehr, dann muss alles neu.

kann theoretisch auch freie werkstatt. der FOH hat evtl. aber mehr erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von oksx

Ich googelte u. stellt fest das es ein Service Rückruf Aktion gab.

Gab es nicht...

Zitat:

Im Fall einer Kundenbeanstandung...

Insofern hätte ein rechtzeitiger Kundendienst auch nichts gebracht, da es nicht im Kampagnenprogramm steht und daher nicht automatisch durchgeführt wird.

(Gut, wenn da auch schon kalt gekommen wäre, aber das lassen wir mal beiseite)

Das ist schonmal kein schlechtes Argument. ;)

Außerdem kannst du deinem Ufoh noch um die Ohren hauen, daß du bei einem Kundendienst bei ihm sehr wohl noch innerhalb der Servicetreue wärst.

Servicetreue Definition ist:

- alle Inspektionen bei Opel

- maximal 3 Monate Abweichung insgesamt (ab Erstzulassung gerechnet)

- maximal 6.000 km Abweichung insgesamt (ab Erstzulassung gerechnet)

Auch kein schlechtes Argument. ;)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 15:57

Leider wurde mein Kulanzantrag nach einer Woche Wartezeit abgelehnt.

Hallo in der Gruppe hier..

Habe das selbe Problem nur das bei mir weder das Gebläse anspricht. Bei Opel meinte sie zu mir es sei ein Sensor im Innenraum... Jetzt frag ich mich welcher Sensor das sein sollte weil wie gesagt das Gebläse geht gar net. Bei Opel kostet mich der spass schlappe 800 Euro!! Bitte um Hilfe welcher Sensor und wo der Sitz im Innenraum??

Vielen Dank im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. wer kann mir Ratschlag geben: Heizung defekt bei Opel Corsa D Bj. 2007