1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wer kann mir sagen, wann mein IX3 kommt

Wer kann mir sagen, wann mein IX3 kommt

BMW iX3 G08
Themenstarteram 23. November 2022 um 9:33

Guten Tag zusamme,

ich bin etwas verwirrt, dass man mir bei BMW nicht sagen kann, auf welchem Schiff sich mein im März diesen Jahres bestellter IX3 befindet. Habt ihr einen Tipp, wie man an die Daten kommt?

Eine FIN habe ich und gebait ist der Vogel bereits im August 2022. Angeblich kommt ein Schiff im Dezember, KW49 an. Gesagt hat man mir , dass es in KW 45 kommt. In KW 45 hat man mir dan ngesagt. Voraussichtlich Ende Dezember.

Ist das BMW?

Ähnliche Themen
8 Antworten

dass bmw nichts sagen kann ist 100% falsch. richtig ist, dass bmw nichts sagen will. bmw hat jede menge informationen wo sich das fahrzeug befindet. bmw weiss exakt wann es das werk als gebaut verlässt, bmw weiss wann und wie lange das fahrzeug in welchem hafen steht. bmw weiss auf welchem schiff das fahrzeug steht, bmw weiss wann das schiff ablegt und wie lange das schiff fährt. bmw weiss wann das schiff wo in deutschland anlegt und welche arbeiten noch zu erledigen sind etc. etc. bis zur übergabe an den kunden ist alles bekannt. ob nachfolgende links noch funktionieren kann ich nicht sagen, aber einen versuch ist es wert.

auf welchem schiff ist das fahrzeug : http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::

wo befindet sich das schiff : https://marinetraffic.live/map.php

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 23. November 2022 um 13:13:34 Uhr:

dass bmw nichts sagen kann ist 100% falsch. richtig ist, dass bmw nichts sagen will. bmw hat jede menge informationen wo sich das fahrzeug befindet. bmw weiss exakt wann es das werk als gebaut verlässt, bmw weiss wann und wie lange das fahrzeug in welchem hafen steht. bmw weiss auf welchem schiff das fahrzeug steht, bmw weiss wann das schiff ablegt und wie lange das schiff fährt. bmw weiss wann das schiff wo in deutschland anlegt und welche arbeiten noch zu erledigen sind etc. etc. bis zur übergabe an den kunden ist alles bekannt. ob nachfolgende links noch funktionieren kann ich nicht sagen, aber einen versuch ist es wert.

auf welchem schiff ist das fahrzeug : http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::

IX3 wird in China gebaut, da wird der erste Link leider nicht helfen.

Hatte einen kurzen Austausch mit dem Themenstarter.

Ob BMW wirklich all die von dir genannten Infos hat, kann ich dir nicht sagen. Ich dachte zumindest, sobald der Wagen das Werk verlässt, sind diese auch "aufgeschmissen" und warten auf die Rückmeldung der Logistik.

Hier gibts alle Informationen.

https://www.motor-talk.de/.../...h-bremerhaven-debrv-t7222216.html?...

Einlesen und dort fragen :-)

Zitat:

@wuvalley schrieb am 23. November 2022 um 13:52:38 Uhr:

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 23. November 2022 um 13:13:34 Uhr:

IX3 wird in China gebaut, da wird der erste Link leider nicht helfen.

Hatte einen kurzen Austausch mit dem Themenstarter.

Ob BMW wirklich all die von dir genannten Infos hat, kann ich dir nicht sagen. Ich dachte zumindest, sobald der Wagen das Werk verlässt, sind diese auch "aufgeschmissen" und warten auf die Rückmeldung der Logistik.

Wenn BMW alle diese Informationen hat - wovon ich allerdings aus eigener beruflichen Erfahrungen mit der Logistik eines Großkonzerns nicht ausgehe - heißt das noch lange nicht, dass der Verkäufer darauf Zugriff hat. Und selbst wenn, würde er wohl seine komplette Arbeitszeit damit verbraten alle von ihm verkauften Fahrzeuge zu tracken und seine Kunden zu informieren, statt seiner eigentlich Aufgabe nachzukommen - nämlich Autos verkaufen. Ich hatte mit meinem Verkäufer Glück und auch die Produktion meines Fahrzeugs lief besser als ich erwartet hatte. Das würde ich aber nicht als Regelfall ansehen.

Zitat:

Und selbst wenn, würde er wohl seine komplette Arbeitszeit damit verbraten alle von ihm verkauften Fahrzeuge zu tracken und seine Kunden zu informieren, statt seiner eigentlich Aufgabe nachzukommen - nämlich Autos verkaufen.

Das ist leider ein großes Problem. Gewöhn Dich daran, dass Du nach der Unterschrift erstmal völlig uninteressant für den Verkäufer bist. Der meldet sich schon, in etwa 2,5 Jahren, wenn er Dir einen neuen Leasingvertrag andrehen will.

Hast Du das Auto bar bezahlt und auch noch ein 5 Jahres-Wartungspaket gekauft, guckt er Dich mit dem Arsch nicht mehr an.

Zitat:

@chris_sieg schrieb am 24. November 2022 um 09:28:33 Uhr:

Das ist leider ein großes Problem. Gewöhn Dich daran, dass Du nach der Unterschrift erstmal völlig uninteressant für den Verkäufer bist. Der meldet sich schon, in etwa 2,5 Jahren, wenn er Dir einen neuen Leasingvertrag andrehen will.

Hast Du das Auto bar bezahlt und auch noch ein 5 Jahres-Wartungspaket gekauft, guckt er Dich mit dem Arsch nicht mehr an.

Nanana das ist aber arg pauschal. Obwohl ich meinen Wagen bar bezahle und der Verkäufer weiß, dass ich ihn nicht nur 3 Jahre fahre, ist der Service bisher top. Klar freut er sich mehr über einen Leasingvertrag wo der Kunde "im Abo" alle 3 Jahre ein Auto abnimmt, ein Verkäufer lebt aber auch von Empfehlungen.

Die Antwortzeit beträgt um die 1-2 Tage, Infos kommen auch initiativ, Probefahrt übers Wochenende war kein Problem und der Nachlass hoch.

Wenn ich so Eure Meinung zu eurem Verkäufer höre, hätte der umgekehrt von weder einen Blick mit dem Ar….. noch eine Unterschrift bekommen.

Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die ihren Verkäufer durchaus leiden können und auch umgekehrt respektiert werden.

Ohne diese Basis gibt es keine Geschäftsbeziehung jenseits eines Tablett Biers.

[

„ das ist aber arg pauschal. Obwohl ich meinen Wagen bar bezahle und der Verkäufer weiß, dass ich ihn nicht nur 3 Jahre fahre, ist der Service bisher top. Klar freut er sich mehr über einen Leasingvertrag wo der Kunde "im Abo" alle 3 Jahre ein Auto abnimmt, ein Verkäufer lebt aber auch von Empfehlungen.

Die Antwortzeit beträgt um die 1-2 Tage, Infos kommen auch initiativ, Probefahrt übers Wochenende war kein Problem und der Nachlass hoch.“

So sehe ich das auch

Deine Antwort