ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wer kannt sich mit Infrarot Alagen aus !

Wer kannt sich mit Infrarot Alagen aus !

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. September 2009 um 15:21

Hi Leute,

 

Ich habe mich entschlossen mein Dicken wieder auf Infrarot umzurüsten. Habe mir die Leisten, Sensoren bei ePay besorgt..mit Schlüssel und installiert. Meine Pumpe ist " 4A0862257J Pumpe mit Steuergeraet fuer Fahrzeuge mit Diebstahl-warnanlage fuer Fahrzeuge mit Infrarot "

und Anschlüsse sind drin.  Der Schlüssel, der dabei war funktioniert nicht. 

 

Ich habe mir einen neuen Schlüssel bei AUDI gekauft und werde am Montag das ganze anlernen lassen. Der AUDI Mirarbeiter meinte aber, das es nicht funktionieren werde, da die Anlagen immer Probleme gemacht haben. 

 

Sind die wirklich so schlecht ?? 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem bei meinen Audi 100 C4/S4, BJ. 93. Die IR wollte auf einmal nicht mehr.

Also neue Batterien rein und fertig. Dachte ich. Das erste Proble war dass die Batterien die drinne waren eine neue Nummer bekommen haben. Also wieder neue gekauft. Ging auf nicht.

2 Jahre damit gelebt das Auto maunell auf zu machen. Vor ca. 4 Wochen habe ich dann noch einmal den Versuch gestartet und neuen Batterien von Varta "Modell V301" gekauft und die Schüssel neu angemeldet.

Das stand in der Sonderbeilage für den S4.

Schuessel stecken und auf Zündung stellen. Mit dem 2ten Schlüssel den Wagen abschließen.

Dann mit dem abgezogenden Schüssel in Richtung des IR empfänger halten und bis zun 4x die Taste des Senders drücken. (Jedes mal drücken wird mit einem Hup-Signal bestätigt.)

WICHTIG nach dem 4ten Mal. 5 Sec. warten und noch EINMAL Drücken. Dann öffnet sich die ZV und die

Schlüssel sind auf die IR abgestimmt. So hat es bei mir wieder Funktioniert, und über 140 TEuros gespart die AUDI für nen neuen Satz haben wollten. Vielleicht hilft es.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Naja sie werden ja nicht umsonst auf Funk umgestellt haben ;)

Themenstarteram 2. September 2009 um 15:48

Ich glaube eher, weil die Leute eben Funk haben wollen. So viel sicherer und unproblematischer ist Funk auch nicht, wie alle meinen, aber anhand der verbreitung eben auch weniger bekannt sind. 

 

Ich möcht hald Infrarot, weil das Original mein ich drin war, oder warum sind die Kabel schon verlegt. 

Was für propleme soll die den machen ? Seit wann weiß den so ein Audi KFZ- Heini was an dem Audi propleme macht und was nicht. Meine macht auch keine und die habsch auch selber nachgerüstet.

Den schlüssel muß man nur mit VAG an die wegfahrsprerre anlernen und die IR Signal kannste selber anlernen.

Geht so : Auf den taster drücken dann mit dem schlüssel die tür normal öffnen. Tür wieder mit dem IR Signal verschließen und schwupps ist der schlüssel angelernt.

mfg

Das anlernen mit VAG Com könnte man sich auch sparen.

Denn zu der WFS gibt es ja min. einen Schlüssel der läuft... Den Transponder rausnehmen und zum Schlüsseldienst laufen. Der kann die für smales Geld, sollte mal kein VAG Com da sein, kopieren.

So habe ich mir auch fix Schlüssel nachmachen lassen.

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:00

Er meint, das die Infrarot Anlagen nicht besonderst gut gewesen wären und oft Probleme gemacht hätten früher. 

 

Am Montag wird jedenfalls meine Schlüssel neu angelernt, an die WFS...merkwürdig... alle Schlüssel muss ich mitbringen, da die alle neu programiert werden müssen. 

 

Igrentwie kommt mir das spanisch vor. 

 

Obwohl es warscheinlich eh egal ist, ob ich nur einen, oder alle neu machen lass. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Er meint, das die Infrarot Anlagen nicht besonderst gut gewesen wären und oft Probleme gemacht hätten früher. 

Am Montag wird jedenfalls meine Schlüssel neu angelernt, an die WFS...merkwürdig... alle Schlüssel muss ich mitbringen, da die alle neu programiert werden müssen. 

Igrentwie kommt mir das spanisch vor. 

Obwohl es warscheinlich eh egal ist, ob ich nur einen, oder alle neu machen lass. 

Du mußt nicht alle schlüssel mitbringen. nur den du neu bestellt hast muß er dir auf die wfs anlernen. das dauert 5 min. habsch auch schon gemacht. kindergram der am ende 20 euro extra kosten wird.

mfg

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:25

Im Prinzip weiß ich das auch. Ich möchte allerdings dort nicht als Klugscheißer einen Ruf bekommen. 

 

Hauptsache das funktioniert hinterher. Ist hald schwer Qualifiziertes Personal zu bekommen. 

 

Die haben mit schon einiges umsonst gemacht.... Und ich lasse eigentlich nie viel Geld da !! 

 

Insoweit fördert das ein gutes Vertrauensverhältniss !! 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Im Prinzip weiß ich das auch. Ich möchte allerdings dort nicht als Klugscheißer einen Ruf bekommen. 

Hauptsache das funktioniert hinterher. Ist hald schwer Qualifiziertes Personal zu bekommen. 

Die haben mit schon einiges umsonst gemacht.... Und ich lasse eigentlich nie viel Geld da !! 

Insoweit fördert das ein gutes Vertrauensverhältniss !! 

Ist verständlich.

 

mfg

Themenstarteram 3. September 2009 um 14:01

Mal sehen, ob ich ein Preisnachlass rausschlagen kann, wenn AUDI die FB der Anlage nicht in Betrieb bekommt und ich mit etwas Hilfe ( vom Forum oder Dir ) dann doch hinbekomme. :D

 

Ich hätte schon oft einen der Mitarbeiter verbessern können, denn manchmal verzapfen die schon ganz schön Müll. 

 

 

 

 

Themenstarteram 4. September 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Den schlüssel muß man nur mit VAG an die wegfahrsprerre anlernen und die IR Signal kannste selber anlernen.

 

Geht so : Auf den taster drücken dann mit dem schlüssel die tür normal öffnen. Tür wieder mit dem IR Signal verschließen und schwupps ist der schlüssel angelernt.

 

mfg

Leider klappt das nach deiner Berschreibung so nicht. Er tut keinen zucker !!

 

Mach ich was falsch ??

Sollte so gehen. Die Tür verschließen per Hand dann mit dem Schlüssel einen Inpuls abgeben. Wenns sie dann noch nicht auf geht wieder per Hand öffnen und noch mal versuchen sie mit dem Taster zu schließen.

Prüfe ob die Batterie neu sind. Halte den Schlüssel im dunkel gegen einen Spiegel und gib ein Signal ab. es sollte ein Roter Punkt im Speigel zu sehen sein. Wenn nicht Batterie zu schwach.

Sind alle Kabel der IR Sensoren angeschlossen und gehen auch bus zur Pumpe ?

MFG

Themenstarteram 5. September 2009 um 6:35

Die Batterien sind nagelneu...Und wenn ich drauf drück kann ich es blinken und wenn ich den Knopf fast durch die FB drücke auch den roten Punkt sehen aus dem Infrarot Sender der FB.

Strom kommt auch an ca. 10,xx Volt, demnach muss es auch eine Verbindung zur Pumpe geben...

 

Habe es grad nochmal porbiert... tut sich nichts... aber mein Schlüssel ist auch noch nicht an der WFS angelernt....das hat damit nichts zu tun ? 

 

Allerdings irgentwas stimmt mit der DWA nicht...denn die sollte beim abschließen doch leise hupen... und das hat Sie noch nie getan. War meinem Vorgänger auch nicht so wichtig, da der ja Funk-ZV eingebaut hat mit Blinkeransteuerung. 

 

 

Moin !

Auch wenn die WFS nicht angelernt ist sollte es gehen. Nun stellen sich mir ein paar Fragen. Was hat dein Vorgänger für eine ZV eingebaut ? Sicher nichts originales, oder ? Kann es sein das er irgent welche Kabel an der Pumpe umgepinnt hat ?

Waren die Leitungen in der B-Säule für die IR-Sensoren schon verlegt gewesen ?

Ist es die richtige Pumpe ?

Hast du eine Innenraumüberwachung ? Ansonsten hupt es nicht.

mfg

Themenstarteram 5. September 2009 um 9:32

Da war eine Cobra Nachrüst ZV ( die gleiche gabs von VOTEX damals bei AUDI zum Nachrüsten) und 2 Kabel gehen nach vorn zu den Blinkern und sind dort mit Kabeldieben angeschlossen. 

Ansonsten hat die vorgefertigte Stecker für die ZV. Also da ist nicht rumgelötet worden. 

 

Die Kabel sehen aus, als wenn die Original drin waren ( Stecker passen genau und waren einfach nur frei. Ich habe mir mal eine Original Bestellung bei Audi über mein Fahrzeug angefordert. AUDI hat mit geschrieben, das mein Fahrzeug damals mit ZV ausgeliefert worden ist...von IR stand da nichts..nur allgemein ZV. 

 

Bestellt war: 

WFS mit Diebstahlwarnanlage und Innenraumüberwachung

Zentralverriegelung 

 

Nur die Anschlüsse sind vorhanden gewesen... 

Kann das sein, das die IR erst freigeschaltet werden muß ??

 

Ich habe heute mal versucht in das Steuergerät 35 ( Zentralverriegelung od. Kompforsytem) zu kommen....Gibts nicht, oder kann nicht angesprochen werden. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wer kannt sich mit Infrarot Alagen aus !