ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer kauft regelmäßig seine Golf-Teile bei ebay?

Wer kauft regelmäßig seine Golf-Teile bei ebay?

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:03

Ich mach hier einen Thread auf für die Diskussion von ebay-Teilen speziell VW Golf 3....

Wer kauft alles bei ebay?

Wer erhielt schon billig Müll?

Welche Anbieter sind zuempfehlen, welche nicht...

Ich persönlich kaufe viel bei ebay aber auch nicht mehr alles, da mittlerweile viel Müll angeboten wird...

Was ist eure Meinung!!!!!

Ähnliche Themen
42 Antworten

hallo,

ich hab auch schon das EIne oder Andere bei EBAY gekauft, ich denke mal das wichtigste is, man liesst sich die Beschreibung genauestens durch und schaut auch mal die Bewertungen des Verkäufers etwas genauer an, die sind meisst ja doch recht aussagekräftig...

Ich hol mich auch immer wieder mal was von Ebay.

Beispiele:

Stabi 10€

Doppelkammerscheinwerfer 15€

Innenausstattung: GT-Sitze + Recaro Desiner...Fahrersitz 3€ *hrrr* :D

GTI-Lippe(n) 15€

und ich hab (bis jetzt) noch nie schlechte Erfahrungen gemacht

aber auch hier bei MT kann man im Biete-Bereich immer mal wieder ein gutes Schnäppchen finden - fragen lohnt sich ;)

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:18

Das ist auf jedenfall zu empfehlen, aber viele schreiben auch rein passgenau z.B. bei GFK - Teilen usw..., aber was du nachher bekommst, davon will ich gar nicht reden...

z.B. Griffleiste ohne Schoss für Heckklappe, hab ich mir letzte Woche zum Spaß mal bestellt, da hat überhaupt nichts gepasst --> Neue Artikel nur dort kaufen wo auch ausdrücklich Rückgaberecht akzeptiert wird.

Bei Gebrauchtteilen, sowie privaten Verkäufern besteht immer ein kleines Restrisiko, wenigst bei einigen Artikeln!

Wobei es auch Dinge Gibt, wie Scheinwerfer oder Rückleuchten mal als Beispiel genommen, bei denenn man sich auf die passgenauigkeit schon verlassen kann...

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:24

gti Lippe hab ich auch schon gekauft Artilel ist auch in Ordnung, nur vergleich mal mit einer originalen VW, die ist viel stabieler sprich das Material ist nicht so dünn....

Bei der Lippe bin ich einmal aufgesessen und schon war Sie am A****!!!!

Originalteile gebraucht würd ich auch kaufen, kein Problem...

Aber bei Zubehör-Teilen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig....

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:28

Scheinwerfer passen zwar, hab aber auch schon öffters gehört, das man später ein Aquarium drin hat usw... auch hier schon im Forum.

Weiterhin werden bei ebay auch Scheinwerfer angeboten die gar nicht zulässig sind, da sollte man auch vorsichtig sein...vorallem sie sehr preiswerten haben kein Rückstrahler integriert....

Auf jeden Fall bei den Teilen wo es nötig ist auf die Zulassung achten! zB. bei Bremsteilen immer überprüfen ob die zB ne KBA Nummer haben, ansonsten Finger weg. Bei GFK Teilen wo nur ein Materialgutachten vorliegt auch Finger weg, ausser man hat nen TÜVer der sowas einträgt.

Ansonsten kann man beruhigt bei Ebay kaufen, wenn man wachsam die Art.beschr. liest und auf die Bewertungen schaut.

Ich kauf auch einiges bei eBay. Wie schon gesagt achte ich auf die Bewertungen und das es nicht so weit von mir entfernt ist wegen abholen. Wie vor kurzem eine 16V Bremsanlage komplett mit allem drum und dran für 250€, Fahrzeit ne 1/2h.

Verschleißteile wie Scheiben/Klötze usw. hol ich bei VW. Weil ich mir dann sicher bin das es passt und weil ich es alles zum EK bekomme.

am 21. November 2005 um 9:34

Wenn man sich Zeit nimmt und den Verkäufer genau begutachtet,

kann man beruhigt alles bei ebay kaufen,

man muss aber schon wissen was Schund ist und was nicht......

alles Erfahrungssache.......

Ich hatte bis jetz noch nie Pech bei ebay.......

am 21. November 2005 um 9:36

Ich habe auch weitgehend nur gute Erfahrungen gemacht.

Ausser die Sitzbezüge die ich gekauft habe waren Mist.

Angeblich für den Golf 3, aber die Sitzauflagenbezüge sind zu kurz.

Aber sonst greife ich auch gerne mal auf gute Gebrauchtteile zurück. Ob Tacho, Heckklappe, Nebelscheinwerfer, egal.

Wichtig ist halt, dass man sich die Bewertungen anschaut.

Bei privat gekennzeichnete Bewertungen wäre ich vorsichtig.

Aber selbst wenn einer negative Bewertungen hat, ist das auch nicht weiter schlimm, man muss sich nur die Begründung anschauen und ggf. die Reaktion des Bewerteten.

Auch die Artikelbeschreibung muss man sich genau anschauen. Lieber ein zwei Tage länger gewartet, aber daf+ür das richtige ersteigert.

Gruss

Ken

Ich persönlich bestelle bei Ebay nur Teile, welche nicht sicherheitsrelevant fürs Auto sind...hab z.B. nen 2-Rippen-Grill für 15€ geschossen, der war perfekt von der Paßform.

Ansonsten bloß lauter teilchen, die wie gesagt nicht wichtig sind für die Sicherheit:

- Air Intakes

- Plug-and-Play blauer Tacho

- Böser Blick

- und anderlei Krimskrams

Von Bremsenkits oder Fahrwerken würd ich die Finger lassen...

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:01

@defiler23:

Stimm ich dir zu....

am 21. November 2005 um 10:01

Also ich hab auch schon das eine oder andere bei Ebay ergattert. Einmal ne gebrauchte Servopumpe, hab ich bezahlt aber nie bekommen und einmal nen Bremsensatz für vorne von nem Billighersteller, die waren nach ca. 500 km (obwohl die vorsichtig eingefahren wurden) total wellig. Und es hat echt keinen Spaß gemacht, damit zu fahren.

Ansonsten kauf ich dort auch originale Gebrauchtteile und wenn ich weiß, was ich da kaufe auch Zubehörteile. Allerdings nur, wenn der Preisunterschied sich lohnt. ZB Motorlager (bei VW 115 Euro, bei Ebay 30 Euro) Und von Febi!!!

Ansonsten gucke ich hier auch regelmäßig ins Biete-Forum. Und hab auch schon ein paar Sachen hier verkauft.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. So Zeugs wie BB oder Air Intakes kann man da so kaufen. Natürlich immer auf eine Zulassung oder noch besser ABE achten. Bremsen habe ich da auch geholt (ATE Powerdisks und ATE Beläge), allerdings war das ein Händler in meiner Nähe. Habe sie dann selber abgeholt.

Im Moment warte ich auf meine Angel-Eyes. Die sollen letzten Montag losgeschickt worden sein und sind immer noch nicht da!!! Solange braucht DHL nicht, zumal ich noch was ersteigert habe, aber wo anders, was am Do abgeschickt wurde und Sa da war...

So lange dauerts eigentlich nur bei Hermes ;) Und das von Bochum nach DO... Hätte ich die mal selber abgeholt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer kauft regelmäßig seine Golf-Teile bei ebay?