ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kennt das Reißverschlusssystem???

Wer kennt das Reißverschlusssystem???

Themenstarteram 11. November 2011 um 11:38

Hey,

hab heute wieder die nette Erfahrung gemacht das manche Leute das Reißversclusssystem nicht kennen oder anwenden können. Zwei Fahrspuren in eine Fahrtrichtung verengen sich auf eine, stehen schon alle im Stau deswegen und die zweite Spur wird meistens nicht reingelassen. Heute hat alles super funktioniert bis ich dran war :D

Der der rechts neben mir steht lässt meinen Vordermann rein, und fährt dann selbst an, ich schon längst blinker gesetzt, will dann mich nach rechts einordnen war schon gut 20cm mit meiner Schnauze drin, da fährt plötzlich dieser dämliche Opi mit seinem quietschroten Toyota Yaris von hinten an mir vorbei und hupt und fudelt wie wild :mad: Dann kam er mit Fahrertür bei meiner Schnauze zum stehen, ich hab mich dann mal auf wenige zentimeter ranrollen lassen :D

Der alte Opi war dann total fertig und hat nur mehr gefudelt und gehupt :D

Seine Frau daneben hat mir dann den Vogel gezeigt, dabei hab ich gar nix gemacht ausser knapp rangefahren, nichtmal gehupt :D

 

Also, was sind eure Erfahrungen zum Thema Reißverschlusssystem.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Wenn ich Ortskundig bin, ordne ich mich schon deutlich früher in die Spur ein. Eben wegen solchen Geschichten.

Ich lasse aber immer Rein ;)

Genau - und wenn alle das so machen wie du, ist die rechte Spur 1 Kilometer lang und die linke 1 Kilometer bis zum Hindernis frei.

Merkste was?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dass Prinzip selber ist ganz einfach, nur an der Umsetzung scheitert es. Einfach vorfahren und dann (wenn man an der Reihe ist) einfach die Spur wechseln. Es wird klappen :cool:

Achja, ich lasse auch nur einen rein, wenn einer dahinter auch noch mal eben schnell will, dann wird natürlich auch dicht gemacht.

Irgendwas passt nicht an deiner Schilderung.

Da einer Links neben dir stand musst du auf der rechten Seite gewesen sein, und wolltest dich dann nach rechts einordnen? Nochmal nach rechts?

Der der links war und deinen Vordermann reingelassen hat, war das der Opi? Wenn ja, was hat er falsch gemacht? Wieso wolltest du dann auch noch vor ihm rein? Oder wie war das nun genau?!?!?!!?

:confused:

Wenn ich Ortskundig bin, ordne ich mich schon deutlich früher in die Spur ein. Eben wegen solchen Geschichten.

Ich lasse aber immer Rein ;)

Sowas kommt vor, aber nicht mehr so oft wie früher.

Öfter passiert aber wohl, dass viele nicht weit genug vorfahren und teils habe ich schon erlebt, dass die 2. Spur in einem Stau erst garnicht genutzt wird, da habe ich schon oft mehrere hundert Meter gut gemacht.

Themenstarteram 11. November 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Dass Prinzip selber ist ganz einfach, nur an der Umsetzung scheitert es. Einfach vorfahren und dann (wenn man an der Reihe ist) einfach die Spur wechseln. Es wird klappen :cool:

wann wird es klappen, funktioniert relativ selten :(

Ich hatte bisher nie Probleme, die anderen haben dann doch gebremst :D

Themenstarteram 11. November 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von con1970

Irgendwas passt nicht an deiner Schilderung.

Da einer Links neben dir stand musst du auf der rechten Seite gewesen sein, und wolltest dich dann nach rechts einordnen? Nochmal nach rechts?

Der der links war und deinen Vordermann reingelassen hat, war das der Opi? Wenn ja, was hat er falsch gemacht? Wieso wolltest du dann auch noch vor ihm rein? Oder wie war das nun genau?!?!?!!?

:confused:

habs ein edit gemacht ;)

Aktuell werde ich aus der Schilderung des TE auch nicht ganz schlau. Da herrscht etwas Verwirrung bzgl. der Positionsangaben. ;)

*edit*

Hat der "Opi" bereits den vordermann vor dir reingelassen, oder war das derjenige, der vor dem Yaris war?

Das ist doch völlig NORMAL. Diese Sache mit dem Reißverschluß könnte sooo schön laufen, wenn es nicht soo viele Blindfische geben würde, die meinen, sie hätten eine Zeitvorteil, wenn sie ein Wagen überholt hätten. 

MfG aus Bremen

Bei uns sind die besten die, die 250m vor Ende der Spur das Schild sehen "Am Ende bitte einfädeln! Reißverschluß!", dann prompt stehen bleiben, blinker rechts und sich einordnen wollen :D

In vielen Ländern funktioniert das RVS ohne Probleme, nur der Deutsche ist zu blöd und starrsinnig, er will immer seinen eigenen Willen durchsetzen. 

Letztens war sogar so ein Depp in der Waschstrasse in MA bei Mr. Wash, der meinte er könne seinen Dickkopp durchsetzen. Er wurde ganz schnell eines besseren belehrt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

die meinen, sie hätten eine Zeitvorteil, wenn sie ein Wagen überholt hätten. 

Hat man doch auch:confused: Vielleicht will der Vordermann die nächsten 100 Meter wieder abbiegen oder schläft halb ein, da ist man dann schon über alle Berge :D

Es könnte so schön funktionieren wenn die Leute nicht Stossstange an Stossstange fahren würden sondern schon frühzeitig Lücken lassen würden. Aber solche Lücken müssen ja zugefahren werden das man meinte dadurch schneller voran zu kommen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Ähnliches zu beobachten bei TL wegen dichtem Verkehr. Will sich ja auch niemand dran halten und jeder gibt Gas bis zum nächsten Stillstand.

Gibt keine Probleme wenn sich alle hier dran halten:

 

http://...bsperr-schilder-technik.de/.../...sssystem_g_190007421_0.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kennt das Reißverschlusssystem???