- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Wer kennt den Auspuffhersteller MTS
Wer kennt den Auspuffhersteller MTS
Hallo
Ich muss euch mal um Hilfe bitten, ein Kunde von mir will in seinem Astra G unbedingt Schalldämpfer (Serie) von MTS verbaut haben und er meint die wären "sehr gut", nur ich kenne MTS nicht und weiß auch nicht ob die Teile was taugen.
Hat von euch einer Erfahrung oder kennt die Firma MTS aus Italien, denn ich will mein Kunden kein Mist verkaufen.
Ich danke euch
Der Auto Doktor
Ähnliche Themen
11 Antworten
e-würg scheint MTS auch zu kennen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Meine Dunstabzugshaube in der Küche ist auch aus Italien, die Saugleistung hält sich aber in Grenzen.
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
e-würg scheint MTS auch zu kennen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Meine Dunstabzugshaube in der Küche ist auch aus Italien, die Saugleistung hält sich aber in Grenzen.
Hallo siggi
Im TecDoc habe ich es auch gefunden, aber da erfahre ich nicht ob das Zeugs was taugt.
Ich verbaue sonst nur Schalldämpfer von Ernst, Ebersbächer, IMASAF, original Fahrzeughersteller und im Notfall Bosal, aber MTS hatte ich noch nie.
Der Auto Doktor
Hallo.
Der letzte Schalldämpfer der vor ca. 1 Jahr unter unserem Corsa C 1.0 beim Kauf montiert wurde, bei Abschluss des Kaufes vom Verkäufer montiert, verursachte einen Mehrverbrauch von über einem Liter und einen heißen Unterboden hinten links.
Aufgrund der Wärmeentwicklung am Unterboden habe ich mir spaßeshalber einen Sportauspuff von Novus Gruppe N gegönnt.
Nun der Unterboden bleibt jetzt kalt, aber der Hammer ist ich verbrauche jetzt über 1 Liter weniger auf 100 km!!!!
Kein Scherz, vorher immer so um die 8,5 Liter auf 100 km.
Jetzt ca. 7,2 Liter und das Fahrprofil ist das gleiche, im Gegenteil weil der Motor jetzt auch noch erheblich spritziger ist, lass ich ihn auch mal höher drehen als vorher.
Kein Scherz, jederzeit nachvollziehbar, der Endschalldämpfer liegt hier noch in meiner Garage.
Ob MTS oder Co., ist der Schalldämpfer voll gestopft mit Dämmung geht das auf den Verbrauch und Leistung.
Also dann schon Ernst, Ebersbächer und Co.
Gruß Werner
Hallo
So habe im Net was über MTS gefunden und laut den ihrer Seite, muss das Zeug wirklich nicht schlecht sein.
http://crm.mtsspa.net/Pages/19_InfoForm.aspx
Der Auto Doktor
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Aufgrund der Wärmeentwicklung am Unterboden habe ich mir spaßeshalber einen Sportauspuff von Novus Gruppe N gegönnt.
Nun der Unterboden bleibt jetzt kalt, aber der Hammer ist ich verbrauche jetzt über 1 Liter weniger auf 100 km!!!!
Jetzt ca. 7,2 Liter und das Fahrprofil ist das gleiche, im Gegenteil weil der Motor jetzt auch noch erheblich spritziger ist, lass ich ihn auch mal höher drehen als vorher.
Naja, Novus ist für mich der vorletzte Schalldämpfer der mir unters Auto kommt, habe den vor 3 Jahren mal unterm Golf Cabrio gehabt und der war einfach nur grottig laut. Mehr- oder Minderverbrauch nicht feststellbar.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Zitat:
Naja, Novus ist für mich der vorletzte Schalldämpfer der mir unters Auto kommt, habe den vor 3 Jahren mal unterm Golf Cabrio gehabt und der war einfach nur grottig laut. Mehr- oder Minderverbrauch nicht feststellbar.
Hallo nanimarc.
Nun wenn Du einen hochwertigen Schalldämpfer hast, wird es natürlich keinen Mehrverbrauch geben. Welcher bei mir drunter war muss ich noch mal schauen.
Nur ich hatte schon mehrere Corsa's mit dem 1 Liter Motor und habe noch nie mehr als 7 Liter verbraucht.
8,5 Liter waren schon die Krönung.
Den Schalldämpfer am Corsa kann ich nun nicht als grottig laut bezeichnen, eher sportlich dumpf.
Aber wie gesagt ich habe den für einen guten Kurs bekommen und des weiteren ist dieser auch Top verarbeitet und passgenau.
Gruß Werner
Zitat:
Den Schalldämpfer am Corsa kann ich nun nicht als grottig laut bezeichnen, eher sportlich dumpf.
Ok, du nennst es sportlich, aber ich hätte gestern am liebsten "prollig" geschrieben, denn genau so hören sich die Novus Tüten nämlich an. Viel Lärm und nichts dahinter, da komme ich mir schon ganz schön blöd vor wenn die Karre röhrt oder dröhnt wie ein Elch, und beim überholen eines Traktors schon die Leistung fehlt.
Übrigens kenne ich die nicht nur vom Golf sondern auch von einigen Corsas.
Von Passgenauigkeit rede ich jetzt nicht, die ist aber tatsächlich gut.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Zitat:
Ok, du nennst es sportlich, aber ich hätte gestern am liebsten "prollig" geschrieben, denn genau so hören sich die Novus Tüten nämlich an. Viel Lärm und nichts dahinter, da komme ich mir schon ganz schön blöd vor wenn die Karre röhrt oder dröhnt wie ein Elch, und beim überholen eines Traktors schon die Leistung fehlt.
Übrigens kenne ich die nicht nur vom Golf sondern auch von einigen Corsas.
Von Passgenauigkeit rede ich jetzt nicht, die ist aber tatsächlich gut.
Hallo.
Wie ich sehe kommst Du ja aus Bochum. Kannst dir ja den Endschalldämpfer abholen, passt aber nur unter einem 1.0 Corsa.
@Viel Lärm und nichts dahinter...
Das ich kann ich nun jetzt nicht sagen. Vorher nur mit Mühe und Not auf über 120 km/h gekommen.
Jetzt genau das Gegenteil, richtig gierig nach Drehzahl und locker auf 140 km/h und wie gesagt der Verbrauch liegt nun bei ca. 7 Liter.
Gruß Werner
So habe heute ein MSD und ESD für den Astra und ein MSD fürn Vectra B bestellt und dann werden wir sehen, obs was taugt.
Na mit Bosal hatte ich ja genug Ärger die letzte Zeit, hoffen wir das MTS besser ist.
Der Auto Doktor
Hallo
So gestern sind die Schalldämpfer von MTS gekommen und ich muß sagen, gut verarbeitet sehr saubere Schweißnähte und da kann sich so mancher Schalldämpferhersteller ein Scheibe abschneiten.
Ich habe heute mal von den Vectra B Topf zwei Bilder gemacht, der ist nun auch schon verbaut und alles passt und klingt gut.
Der Auto Doktor
1997 war ich am Ende eines Staus und wurde mitsamt dem Auto zusammengeschoben. Für 98 Euro baute die Seat-Fachwerkstatt mir einen gebrauchten Auspuff von Audi unter, obwohl ich einen Seat Ibiza fuhr. Wurde ja alles von der Versicherung bezahlt. Nach einem Vierteljahr fiel er aufm Aldi-Parkplatz einfach ab. So fuhr ich dann heim und suchte im Internet nach einem Auspuff. Ich kaufte für 39 Euro einen Auspuff von MTS. Die Werkstatt hab ich dann gewechselt. 2014 - bei der HU staunten die, war alles top. Ich erzählte dann, dass ich den Auspuff für 39 Euro übers Internet in Deutschland gekauft habe. Woah! 39? Der hätte bei uns rund 120 gekostet. Ich hab ihn dann beim Nachbarn, der hat ne Grube, selber untergebaut. Hab ich noch nie gemacht, mit Schraubenschlüssel und Hammer brauchte ich 40 Minuten. Grund: Erstmal hab ich den kaputten abgebaut, dann den neuen ran. Dann sah ich: Mist! Hab ein Haltegummi vergessen. Wieder ab, nochmal ran. Ach menno! Nun steckte der woanders nicht drin. Nochmal ab und dann passte alles. 40 Minuten. Und die gelernten Fachleute in der Seat-Fachwerkstatt mit Profiwerkzeug nehmen für nen 9 Jahre alten, gebrauchten Auspuff 98 Euro!!
So. 2016. Seit gestern hört sich der Auspuff wie getunt an. Hab ich Geld gespart.
Gesetzlich soll es leise sein und dann erlaubt das Gesetz wieder Dinge, um es lauter zu machen.
10 Jahre hat der Auspuff von MTS gehalten.
Ich habe ihn damals fotografiert, die Verarbeitung ist wirklich Klasse, das Material nicht billig und sogar verzinkt war er überall ordentlich! 11 Euro kamen hinzu für den Versand per Nacht-Express. Morgens um 4 lag mein neuer Auspuff auf meinem Grundstück.
MTS kann ich nur empfehlen! In der Werkstatt sagte man, es wäre die 2.beste Marke in Europa.
Bei dem Service, dem Preis, der Qualität? - Für mich ist es die beste!