ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wer kennt die aktuelle Lieferzeit??

Wer kennt die aktuelle Lieferzeit??

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 12:37

da will sich Daimler ja nicht in die Karten schauen lassen, aber hat jemand aktuelle Infos?? DANKE!!

Beste Antwort im Thema

Das hängt nicht unbedingt mit Daimler respektive Mercedes zusammen... zumeist können es auch vorher in die Pipeline geschobene Blanko-Bestellungen von Händlern sein, die sogar noch kurz vor Torschluss ausstattungstechnisch individuell geändert werden können. Da kann immer eine Lücke entstehen, in die man unerwartet reinspringen kann und sein Fahrzeug früher als gedacht bekommt.

Mein persönlicher Rekord liegt aus dem Jahr 2012 vor:

Am 05.11.2012 habe ich kurzfristig für mich im Außendienst einen B180CDI benötigt und bestellt - der Torpass zur Werksabholung ist auf den 01.12.2012 datiert. Das Auto war zu 100% von vorne bis hinten individuell konfiguriert (siehe im Profil von mir unter ehem. Fahrzeuge), am 19.12. habe ich ihn "erst "gebraucht und direkt im KC Rastatt abgeholt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das hängt nicht unbedingt mit Daimler respektive Mercedes zusammen... zumeist können es auch vorher in die Pipeline geschobene Blanko-Bestellungen von Händlern sein, die sogar noch kurz vor Torschluss ausstattungstechnisch individuell geändert werden können. Da kann immer eine Lücke entstehen, in die man unerwartet reinspringen kann und sein Fahrzeug früher als gedacht bekommt.

Mein persönlicher Rekord liegt aus dem Jahr 2012 vor:

Am 05.11.2012 habe ich kurzfristig für mich im Außendienst einen B180CDI benötigt und bestellt - der Torpass zur Werksabholung ist auf den 01.12.2012 datiert. Das Auto war zu 100% von vorne bis hinten individuell konfiguriert (siehe im Profil von mir unter ehem. Fahrzeuge), am 19.12. habe ich ihn "erst "gebraucht und direkt im KC Rastatt abgeholt.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:01

Naja, und wir haben am 22.09. bestellt, und er soll erst am 5.12. fertig sein!! Finde das viel zu lang, erst Recht mit dem Wissen, dass ja kaum ein GLA rum fährt!!

Ich kann dich beruhigen, meine aktuellste Bestellung ist vom 15.09.2014, ein B220CDI, unverbindlicher Liefertermin 1. Dekade Januar 2014 (also zwischen dem 02. und 10.), mit ganz viel Glück wieder knapp vor Weihnachten.

Vom GLA sind in den letzten beiden Monaten je zwischen um die 1.500 bis 1.600 Stück in D zugelassen worden... davor also eher noch mehr pro Monat... irgendwo dürften locker über 10.000 Stück bereits auf den hiesigen Straße unterwegs sein.

am 21. Oktober 2014 um 16:49

Zitat:

@JRbeacher schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:01:37 Uhr:

Naja, und wir haben am 22.09. bestellt, und er soll erst am 5.12. fertig sein!! Finde das viel zu lang, erst Recht mit dem Wissen, dass ja kaum ein GLA rum fährt!!

......zu lange ? :eek::eek::eek:

Bestellt Mitte Mai......

Aktueller Stand : hab ihn immer noch nicht :eek: ;)

Hängt immer mit der persönlichen Konfiguration zusammen.

Jetzt soll er aber Mitte November kommen :);)

......es hofft der Mensch ein Leben lang .....:D

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 16:49

Das ist doch viel zu lange!! Und Du meinst wahrscheinlich 2015. Ich hoffe für mich auf Mitte November. Ist noch immer lang genug.

Einfach warten. Andre warten 1Jahr auf ihr auto. Und wie immer Automatik sowie Panoramedach dauern länger.

Und aktuell wurde in den letzten Wochen in Rastatt a-b--gla über ein Band Produziert. Da wohl was abgebrannt ist. Also kommts da auch zu verzögerungen..:)

Ich meine 3-4 Monate warten ist doch nicht viel. Habe 9 monate auf den CLA gewartet.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:06

Aaaaaahhhh !!!!!

am 21. Oktober 2014 um 17:44

Ich habe 8 Wochen gewartet. Hab ihn gestern bekommen :-) Mein (top!) Autohaus hatte aber auch eine Blankobestellung frei, die konnte ich ergattern. Bei 2 weiteren Mercedes Häusern hätte ich auch bis Dezember oder Januar warten müssen (bei Bestellung Mitte/Ende August).

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 18:01

Dann hoffe ich mal, dass auch bei mir die 8 Wochen passen. Man sollte doch meinen, dass jetzt ohnehin weniger los ist, oder??

am 21. Oktober 2014 um 20:54

habe meins am 10. Juli bestellt, sollte am 3. Nov in Rotterdam beim Handler eintreffen und hoffentlich am 10. Nov abgeliefert sein, GLA 200 Automatik Panodach, also 4 Monate.. finde es recht lang, aber warten muessen dauert immer lange??

am 22. Oktober 2014 um 7:54

Zitat:

@JRbeacher schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:01:37 Uhr:

Naja, und wir haben am 22.09. bestellt, und er soll erst am 5.12. fertig sein!! Finde das viel zu lang, erst Recht mit dem Wissen, dass ja kaum ein GLA rum fährt!!

[/quote

----------------

In unserer Nachbarschaft stehen 2 Stück GLA.

Lieferzeit: Habe meinen jetzigen B als Werksangehöriger am 08.03.2012 bestellt und am 10.10.2012 geliefert bekommen. Lieferzeit damals also 7 Monate.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:42

und wie viele Wochen zuvor bekommt man den verbindlichen Liefer- oder Abholtermin dann mitgeteilt? Ich mag nicht mehr warten ;-) ...

Für Selbstabholer ab Werk: ca. drei Wochen vor dem geplanten Bereitstellungstag, den man aber erst noch fest terminieren muss, erhält man den Torpass.

Für Übergabe beim Händler muss man entsprechend mehr Tage einplanen.

Bei uns lagen 18 Tage zwischen dem Erhalt des Torpasses und der tatsächlichen Abholung im Werk.

Nur Geduld... das wird schon... ich hatte in der Zwischenzeit die Online-BA auswendig gelernt... ;)

am 3. November 2014 um 20:23

endlich; meins wird kommenden Sammstag abgeliefert !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wer kennt die aktuelle Lieferzeit??