Wer kennt die AMG 7-Speichenfelge in schwarz?
Liebe Forengemeinde,
ich habe mir mit dem Konfigurator ein Coupé zusammengestellt in Polarweiss mit Sportpaket, Wärmeschutzverglasung, Panoramadach. Dazu wollte ich schwarze Felgen. Zur Auswahl stand nur die AMG 7-Speichen-Felge in hochglanzschwarz mit poliertem Horn.
Mein Händler konnte mit leider weder Felge noch Fotos mit der Felge beschaffen. Beliebter oder gängiger ist halt die Felge aus dem AMG-Plus-Paket. Die ist in Natura hübsch, aber ich wollte das Plus-Pack nicht. Sonst hätte ich kein rotes Leder bestellen können. Die Beschränkungen in Verbindung mit AMG bzw. mit der Edition C sind leider unumgänglich.
Wie auch immer...
Google brachte leider auch keine Ergebnisse.
Wie kommt das, dass es nicht ein Foto im Netz mit der Felge gibt?
Fahrzeug ist schon bestellt, aber so langsam kriege ich meine Zweifel.
Fährt hier jemand die schwarzen AMG 7-Speichen-Felge in schwarz (18") und kann mir mal Fotos schicken?
Von den Abbildungen im Konfigurator her scheint es mit 1:1 die silberne 7-Speichen-Felge zu sein?!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Bis Dir einer ein vernünftiges Bild zur Verfügung stellt, klick
Hi,
ich habe genau die Felgen auf meinem Auto drauf, welche du suchts. MEin Auto ist bis morgen noch beim Hagelschaden entfernen, dann kann ich ein paar Bilder machen.
welche Ansichten hättest du denn gerne??
P.S. Es ist definitiv nicht 1:1 die Silberne nur in Schwarz mit Chromrand. Diese ist mehr Sternförmig und die Schwarze hat eher gerade Speichen.
Klasse, vielen Dank. Das Foto beruhigt mich schon etwas. Ich hatte Angst, die Speichen seien runder.
@Iroc
Über ein Foto von Dir würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Bist du optisch zufrieden?
Ok, ich habe Fotos in einem anderen Forum gefunden von einem Fahrzeug, dass ähnliche ausgestattet ist wie mein Zukünftiger. OMG, alles richtig gemacht. Gott sei dank!
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=80061
Wundert mich nur, dass die Felge kaum auf der Strasse und im Internet ist.
Danke euch beiden! Wichtigste Information war der Code. Der hat mich über google zum Link geführt.
(Weitere Fotos schaue ich mir trotzdem gern an!)
Zitat:
Original geschrieben von 123abc
Klasse, vielen Dank. Das Foto beruhigt mich schon etwas. Ich hatte Angst, die Speichen seien runder.
@Iroc
Über ein Foto von Dir würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Bist du optisch zufrieden?
Ich werde heute Abend ein Foto machen und reinstellen. Ich bin optisch zufrieden, besonders wenn sie frisch geputzt sind und glänzen
Was mich ein bisschen stört, dass mein Auto auch schwarz ist und ich nun schon ein paar mal gehört habe "Zuhälterkarre". Das hängt aber mit der Kombination Schwarz/Schwarz zuammen. Rückwirkend betrachtet hätte ich lieber Silberne Felgen auf dem schwarzen Auto. Aber bei einem weißen Auto machen die bestimmt noch viel mehr her, wegen dem Kontrast. Also meinen Segen hast du dazu
Wenn man sie eine weile nicht putzt sehen Sie schwarz Matt aus, gehen aber spielend wieder sauber und man sieht nicht die gelben Flecken die sich einbrennen. Ein echter Vorteil gegenüber silbernen Felgen!!
P.S. generell finde ich haben die AMG Felgen der letzten Modelle "AMGiger" ausgesehen. Es gibt m.M. nach momentan keine AMG Felgen, die auch schon von weitem als solche erkennbar sind. Dafür sind die momentan zu "brav". Das finde ich ein wenig schade.
Hey!
Es ist abends... :-)
Schwarze Felgen haben nun mal ein gewisses Image. Rührt wohl daher, dass bestimmte Klientel solche Felgen eben gerne drauf hat.
Habe durchaus auch Bedenken, da ich bei einer WP/StB/RA-Kanzlei arbeite. Aber letztlich soll der Wagen mir gefallen. Hatte jetzt zwei Jahre einen schwarzen C-Klasse-Kombi. Jetzt muss wieder etwas Spaß her. Und ich kann ja nix dafür, dass Zuhälter Geschmack haben. :-)
Na, ich bin gespannt. Immerhin habe ich jetzt eine Vorstellung von der Felge. Hat mir einfach keine Ruhe mehr gelassen. Habe mir kaum Zeit genommen für die Zusammenstellung. Musste halt schnell gehen mit der Bestellung.
Schönen Abend noch.
Sooryyyy, bin einfach Faul. wollte die Felgen vorher noch putzen, aber auch das habe ich nicht geschafft. Ich mach gleich in meiner Mittagspause ein Bild, ungeputzt eben
Erst mal ein Bild. Die anderen werden gerade noch, bei bestem Empfang per Mail übermittelt
Dank Dir für Deine Mühe. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Inzwischen bin ich beruhigt. Die typische AMG-Felge ist nicht so meins. Die relativ geraden Speichen sind schmuck. Und ändern könnte ich jetzt eh nix mehr. Das Auto steht in Bremen zur Abholung bereit. Ging rasend schnell (3 Wochen).
Zitat:
Original geschrieben von 123abc
Inzwischen bin ich beruhigt. Die typische AMG-Felge ist nicht so meins. Die relativ geraden Speichen sind schmuck.
So sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich fand die 7-Speichen-Felgen total langweilig und hab mir noch die AMG Styling VI gekauft. :-)
Thomas
Klar die Geschmäcker sind Unterschiedlich. Auf dem weißen Coupe werden die schwarzen AMGs aber bestimmt subber aussehen. Da bin ich mir ganz sicher.
Die Styling VI find ich auch Klasse, hab ich mir schon überlegt als Winterfelgen zu kaufen. (Die schwarzen kann ich aufgrund des Chromrandes wohl nicht im Winter verwenden,, wären aber sonst dafür prädestiniert, weil pflegeleicht).
Möchte die aber möglichst nicht neu kaufen, sind im Zubehör ja wahnsinnig teuer. Ich schau weiter in der Bucht oder sonst wo. Vielleicht gibt auch jemand seine günstig ab
@123: Das ist wirklich schnll. Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem neuen und hoffe Du hast auch mit den Felgen deine optishce Freude Kannst dann auch gerne ein Foto reinstellen, damit wir die Kombination mal sehen.
Bin ja nicht so der Typ, der in den Autoforen seinen Neuen einstellt. Ich denke, der wird genauso aussehen wie die Fotos im anderen Forum. Aber um den Thread hier zu schließen, kann ich ja mal Fotos von der Felge auf dem weißen Coupé für die Nachwelt einstellen. :-)
Kann den Wagen aber aus zeitlichen Gründen wohl erst Anfang September abholen. Auch krass. Früher hätte ich das gar nicht ertragen den Wagen auch nur einen Tag nach Fertigstellung abzuholen. :-D
Ich überlege die AMG 7-Speichen Felgen in schwarz eventuell im Winter auf meinem W204 zu fahren und würde gerne vorher mal Bilder sehen wie die Felge auf einem W204 in Palladium Silber wirkt.
Hat hier jemand passende Bilder?