Wer kennt: Die-Chiptuner/dct-power?
Hallo,
wer hat echte persönliche Erfahrungen mit der Firma
Die-Chiptuner
98530 Dietzhausen
Bitte nur die antworten, die wirklich speziell mit diesem Tuner Berührungen hatten.
Es soll nicht allgemein ums Thema Chiptuning gehen.
Ich will meinen E280CDI von 190 auf240 PS und 440 auf 520 Nm optimieren lassen. Der Preis ist okay, aber von dem Tuner habe ich noch nichts gehört. Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar, der selber schon Berührungspunkte mit diesem Tuner hat/hatte.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 31. Oktober 2017 um 09:38:26 Uhr:
Okay, nun ja...
Beim Biken trage ich ja immer nen Sturzhelm, und der nervt auch.
Sollte daher ja tatsächlich drüber nachdenken, den auch einfach weg zu lassen, zumal man ihn ja ohnehin nur sehr selten braucht... ;-)
Du trägst den Helm um das Bike vom Hof in die Garage zu fahren? Das nur um Äpfel mit Äpfel zu vergleichen da hier jemand schrieb er nutzt den Gurt nicht um das Auto vom Hof in die Garage zu fahren.
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36 Antworten
Drehmoment kannst du ruhig auf 580 oder 600 erhöhen. Meiner hat schon 540 Serie.
Ob das mehr kostet?
240 PS mit 520 Nm ist das Angebot von diesem Tuner.
Bei 50 PS mehr im Angebot würde ich aber zusätzlich Geld in die Hand nehmen um einen vorher/nachher Rollenprüfstand zu besuchen der nichts mit der Tuningfirma zu tun hat und ohne denen zu sagen was du vorhast bzw. dann gemacht hattest. Denn ich glaube nicht dass du auch nur im entferntesten 50 PS mehr bekommst. Woher sollen die kommen?
Ich will dir das nicht madig oder gar ausreden. Und kennen tue ich diese Firma schon gar nicht. Ich möchte lediglich dass du etwas in der Hand hast wenn du zurück gehst um dein Geld zurückzuverlangen.
Viel Glück, halte uns auf dem Laufenden.
Die 50 PS sollten nicht das Problem sein.
SKN und Wetterauer bieten für den E280CDI auch die Leistungsstufe 2 an und die beinhaltet:
190PS / 264 PS
+74 PS
440Nm / 625Nm
+185 Nm
Und ich glaube schon, das die wissen was sie tun.
Also sollte doch ein +50PS und +80Nm keine Utopie sein ?!
Ist ja fast nur einen Serien E280CDI auf die Serienwerte des E320CDI zu bringen. Bei Tunern die sogenannte Leistungsstufe 1
Der om642 ist mit 190 PS total gedrosselt. 50 PS ist für dem Motor nicht viel. Im Prinzip ist der Motor mit allen Aggregaten mit meinem absolut baugleich und meiner hat 224 Ps. Tunings bis 260-270 PS sind ohne Umbauten möglich.
Wie ich schrieb, halte uns auf dem Laufenden. Bin gespannt.
STOP !
Das der E280CDI baugleich dem E320CDI ist, wurde hier ja viel diskutiert und auch sogar anhand von Teilenummern belegt.
Daher sind die Leistungsoptimierungen eines gechippten E320CDI auch auf den E280CDI mehr oder weniger übertragbar.
Jedoch habe ich von SKN einem namenhaften Profil-Tuner und vielen bekannt, folgende schriftliche Aussage bekommen:
Ganz richtig bei dem 280 CDI sowie beim 320 CDI haben wir den selben Grundmotor.
Es gibt allerdings trotzdem unterschiede.
Der 320 CDI hat ein anderes (stärkers) Common-Rail System und besitzt einen anderen Abgasturbolader.
Dementsprechend kann man nicht so einfach die Leistungswerte vom 320 CDI auf den 280 CDI übernehmen.
Mir sind PS Angaben auch völlig schnuppe. Ich möchte einen schönen kräftigen Drehmoment. Der OM642 mit der 7 Gang Automatik kommt wohl mit den 625Nm sehr gut zurecht und soll da noch sogar Reserven haben.
sind den Pumpe, Düse und die Bauteile des Common Rail Systems auch baugleich ?
Der Turbolader ist identisch. Ich kann mal beim nächsten Mal im EPC die Injektoren vergleichen. Ich meine, da wäre alles absolut baugleich.
Am Freitag Nachmittag ist es soweit.
260PS und 600 Nm sollen es werden.
Wie der „Tuner“ mir bestätigt hat, hat der OM642 erhebliches Potenzial und die angegebenen Werte sind locker in den Toleranzbereichen des Herstellers.
Ich bin mal gespannt und werde berichten. Werde auch mal gleich fragen, ob er mir den Gurtwarner deaktiviert.
V-Max Aufhebung wird wohl eher überflüssig sein. Auch leistungsoptimiert wird er nicht die 250km/h überschreiten.
Hatte mal eine A6 4F 2.7TDI bei Wetterauer optimiert. Deutlich mehr Dampf aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nicht‘s geändert.
Das hört sich gut an. Ich bin gespannt, berichte mal. Der Preis ist auch ok.
Zitat:
@HSTler schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:44:52 Uhr:
Am Freitag Nachmittag ist es soweit.
260PS und 600 Nm sollen es werden.
Wie der „Tuner“ mir bestätigt hat, hat der OM642 erhebliches Potenzial und die angegebenen Werte sind locker in den Toleranzbereichen des Herstellers.
Ich bin mal gespannt und werde berichten. Werde auch mal gleich fragen, ob er mir den Gurtwarner deaktiviert.
V-Max Aufhebung wird wohl eher überflüssig sein. Auch leistungsoptimiert wird er nicht die 250km/h überschreiten.
Hatte mal eine A6 4F 2.7TDI bei Wetterauer optimiert. Deutlich mehr Dampf aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nicht‘s geändert.
Gurtwsrner kann jeder mit einer SD falls e es nicht macht. VMax bei nicht AMG Fahrzeugen gehen mit der SD nur bis 250 km/h. Wenn er es kann und es nichts kostet würde ich es mitnehmen. Man weiß ja nie.
Warum deaktivoert man den Gurtwarner??
Weil der nervt???
So ist es. Wenn man nur mal kurz, auf dem Hof oder in die Garage, das kleine Stück, oder, oder... das nervt !