ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. wer kennt diese front

wer kennt diese front

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:26

ich habe von einem bekannten diese bild bekommen.wer kennt diese frontschürze oder hat sie schon mal wo gesehen oder kann mir was dazu sagen.

Jgsi
Beste Antwort im Thema

Was soll das muntere Rätselraten? Es ist ein Fake. Nicht mehr, nicht weniger.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. Oktober 2010 um 16:33

schaut nach Insignia OPC aus!

am 21. Oktober 2010 um 16:36

Das ist die Frontschürze vom Astra J GSI, würde ich mal ganz spontan vermuten?!

J GSI ist soetwas ähnliches wie H OPC, aber gesehen habe ich sowas noch nicht.

am 21. Oktober 2010 um 17:17

Hmm, ist das Bild bearbeitet? Die Lufteinlässe sehen so seltsam aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Bild so klein ist.

Spontan würde ich Astra GTC sagen. Allerdings sieht die GTC Front anders aus.

Eventuell könnte das die Front des neuen Astra J OPCs sein?!

@Signum_Freund

heißt das beim Astra nicht GTE(Zumindest gab es einen Kadett GTE) und nur beim Corsa GSI?

am 21. Oktober 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Izie

@Signum_Freund

heißt das beim Astra nicht GTE(Zumindest gab es einen Kadett GTE) und nur beim Corsa GSI?

Moin!

Beim Astra gibt es noch den GTD und den GTI, beim Golf einen GTC.

Das waren aber alles Modelle der 70er und 80er Jahre, also der guten alten Zeit.

MFD

Signum

Ich bin der Meinung das ist der neue Zafira 2011

Schau mal auf der Seite http://picsicio.us/keyword/opel%20zafira%202011/

am 21. Oktober 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von cosmos1

Ich bin der Meinung das ist der neue Zafira 2011

Schau mal auf der Seite http://picsicio.us/keyword/opel%20zafira%202011/

Nein, das haut nicht hin! Die Front des Zafiras sieht so aus .

Es ist definitiv ein Astra.

@Signum_Freud:

Wollte Opel die "guten alten Namen" nicht wiederbeleben? Und ich glaube du meintest Astra GTC und nicht Golf GTC;).

Ob Fake oder nicht, noch eine zweite Chromleiste in den Grill und die Astra OPC Schürze ist fertig :) mir würde sie so gefallen.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:49

so das habe ich jetzt raus bekommen.es handelt sich um einen tuning zubehör shop aus den niederlande.

http://www.gm-tuningparts.nl/tuningparts.php

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

jepp, so´ne Spielerei mit Elementen vom Insignia OPC an der Astra-J-Front hab ich auch i.d. Vergangenheit gemacht. Gähn, lang ist´s her...

Mittlerweile haben wir ja einen GTC Concept (welcher den OPC recht nahe sein dürfte) und für den normalen Serien-GTC gibt´s ja auch genug Erlkönigbilder zu dessen gewöhnlicheren Front...

Ach sooo, der Erlkönig vom 5-T Astra GSi, mit seinem Doppelauspuff wäre noch zu erwähnen..

am 21. Oktober 2010 um 20:16

Zitat:

@Signum_Freud:

Wollte Opel die "guten alten Namen" nicht wiederbeleben?

Sehr unwahrscheinlich!

Opel wollte doch sein Unternehmen neu ausrichten und auch neue Kundenkreise erschließen. Ein solches Vorhaben widerspricht sich aber mit den Versuchen, alte Namen und Modelle wieder aufleben zu lassen.

Wenn man eine Neuausrichtung richtig angehen will und auch zu Ende führen will, dann muss man auch etwas komplett Neues bringen, kreativ sein, einen neuen Spirit rüberbringen und daran auch festhalten. Mit Namen wie Astra, Vectra und Insignia wurden speziell aus diesem Grund schon vor vielen Jahren neue Namen für erfolgreiche Baureihen erfunden. Zum jetzigen Zeitpunkt auf die alten Namen zurück zu schwenken wäre sicher verfrüht und würde auch die falschen Signale an gerade neu gewonnene Kunden der neuen Modelle setzen. Wenn das alles mal geschafft ist und man sich im wahrhaftigen Erfolg baden kann, dann wird man sich vielleicht nochmal auf Namen wie Ascona GSI oder Kadett OPC zurück besinnen, aber nicht früher.

Schau dir doch mal an was auch passieren kann, wenn man etwas Totes wiederbelebt! Das kann auch schnell mal in die Hose gehen. Beispiele gibt es genug, ... Frankenstein,.... Scirocco, ... in fast allen Fällen kommt da doch nicht mehr das raus, was man eigentlich erwartet hätte oder gewöhnt war.

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

@Signum_Freud:

Wollte Opel die "guten alten Namen" nicht wiederbeleben?

Sehr unwahrscheinlich!

Opel wollte doch sein Unternehmen neu ausrichten und auch neue Kundenkreise erschließen. Ein solches Vorhaben widerspricht sich aber mit den Versuchen, alte Namen und Modelle wieder aufleben zu lassen.

Wenn man eine Neuausrichtung richtig angehen will und auch zu Ende führen will, dann muss man auch etwas komplett Neues bringen, kreativ sein, einen neuen Spirit rüberbringen und daran auch festhalten. Mit Namen wie Astra, Vectra und Insignia wurden speziell aus diesem Grund schon vor vielen Jahren neue Namen für erfolgreiche Baureihen erfunden. Zum jetzigen Zeitpunkt auf die alten Namen zurück zu schwenken wäre sicher verfrüht und würde auch die falschen Signale an gerade neu gewonnene Kunden der neuen Modelle setzen. Wenn das alles mal geschafft ist und man sich im wahrhaftigen Erfolg baden kann, dann wird man sich vielleicht nochmal auf Namen wie Ascona GSI oder Kadett OPC zurück besinnen, aber nicht früher.

Schau dir doch mal an was auch passieren kann, wenn man etwas Totes wiederbelebt! Das kann auch schnell mal in die Hose gehen. Beispiele gibt es genug, ... Frankenstein,.... Scirocco, ... in fast allen Fällen kommt da doch nicht mehr das raus, was man eigentlich erwartet hätte oder gewöhnt war.

Also ich will ja net Klugsch...., aber es gab weder ein Ascona GSI noch gab es je einen Kadett OPC!

Beim D-Kadett war das den GTE und bei E-Kadett der GSI bzw. GSI 16V.

Bei Ascona gab es nur einen GT und dann glaube ich noch mal ein Sondermodell mit Namen "400"

Ansonsten trug die "Sportversion" des Asconas den Namen Manta!

am 22. Oktober 2010 um 10:50

Fake oder nicht Fake aussehen tut`s schon hammermäßig, oder !!?

Deine Antwort