ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wer kennt eine Werkstatt im Raum Glückstadt die mitgebrachte neue Marken-Teile einbaut?

Wer kennt eine Werkstatt im Raum Glückstadt die mitgebrachte neue Marken-Teile einbaut?

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 9:21

Hej , 2 freie Werkstätten in Glueckstadt Schleswig-Holstein weigern sich von mir mitgebrachte Reifen aufzuziehen,komisch Dabei wuerde ich selbstverständlich den ueblichen Preis (20€) bezahlen aber nicht die ueberteuerten Reifenpreise,

Und fuer einen Stossdämpfer hinten muss ich nicht unbedingt 75 €+ Mwst bezahlen, die gibts auch fuer 45 €inkl da kommt auch noch Einbau dazu!!

Also, die freie Werkstatt die sachen einbaut hat einen neuen Kunden,er muss keine Garantie fuer die Materialien uebernehmen ist eigentlich auch klar Mvh Wolfgang

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 9:26

Hej, und komisch ca 10,50 € fuer 1 lieter öl plus Mwst, plus Arbeitslohn und alle freien habe den gleichen Preis, nur Centunterschiede.Wen man bedenkt das 1 liter öl ca. 4,5 € kostet Mvh Wolfgang

Von was soll eine Werkstatt existieren ? Von den Stundenlöhnen der Mitarbeiter ?` Geiz ist geil scheint toll in Mode zu sein. Wen Du ein Auto fährst, mußt Du mit mehr Kosten rechnen, als nur die Spritkosten. Ich erkläre Dir mal, warum Auto, Auto heißt. Das A steht dafür, wenn man seinen neuen Wagen sieht, dann sagt man AAAAAAA. Dann kommt das U, dieses steht für Unterhalt. Versicherung ,Steuern, Inspektionen und, und, und. Dann kommt das T für tanken und dannach das O. Das sagt man, wenn man den Wagen verkaufen will und hört, was man dafür nur noch an Geld bekommt.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 10:10

Hallo, warum ginbt es Stundenlöhne wenn die nicht reichen?? Ich montiere Fenster und verkaufe sie auch, wenn ei Kunde Fenster selbst kaufen möchte montiere ich die vom Kunden gelieferten auch, dafuer habe ich eine Firmamit festem Stundenlohn!!!Du kannst meinetwegen 100 Autos haben ,Mvh Wolfgang

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 10:12

Und nochmal, was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun????

Was machst du mit dem Verlust den du an jedem Kunden machst der seine Fenster nicht bei dir gekauft hat?

Du solltest auch bedenken das die Werkstatt haftbar ist für die Teile die sie verbaut, völlig egal ob sie diese verkauft oder sie der Kunde selbst angeliefert hat.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 13:38

Hej, kannst du nicht lesen, ich kann von meinem STD-Lohn leben,da kann ich abhelfen indem ich eine klausel unterschreibe das die Werkstatt nicht fuer Teile haftet, und was ist schon bei einem Reifen an Haftung? Der Haäder sagte mir mal, die Reifen die ich fahre fährt ar privat auch.Auch beim Öl, alle haben den gleichen Preis, und ich sehe 300% als Wucher an.Also gehe ich ein Dorf weiter da gibt es Reifenmonteure die sich zB von https://www.reifen.com/shop/reifen-guenstig.do die Reifen schicken lassen,und wer sagt die Reifen taugen nixx naja, der hat keine ..........Mvh Wolfgang

Und hast du zu meiner Frage etwaas zu sagen oder liest du deine Beiträge gerne selber??

Veilleicht solltest du mal dein Auftreten und deine Schreibweise hier überdenken, so wie du nämlich bis jetzt hier auftrittst würde ich dich nicht an eine Werkstatt empfehlen (zumindest nicht an eine gute).

Wenn du bei den Werkstätten auch so auftrittst würde es mich nicht wundern wenn du deswegen einen Korb kassiert hast.

Was du bei der Auftragserteilung für eine Klausel unterschreibst ist übrigens egal wenn es hart auf hart kommt, am Ende zieht dabei vor Gericht wohl immer die Werkstatt den kürzeren.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 15:31

Hej, du kannst meine Frage wohl auch nicht beantworten,bist ja auch mit keinem Wort auf meine Frage eingegangen sondern gleich gegenan und dann wunderst du dich wenn einer nicht deiner Meinung ist ?? Findest du Rechtschreibfehler darst du die behalten schönes weiterlabern DANKE nicht mit dir hier Mvh Wolfgang

http://www.alexmachts.de/index.html

Fahr doch mal bei Alex vorbei.

Also ich kenne genug Reifendienste und Werkstätten, die hier in IZ mitgebrachte Reifen aufziehen. Evtl. zahlt man dann einen etwas höheren Preis dafür, als hätte man die Reifen dort gekauft, aber das mußt du dir selbst ausrechnen.

Als ich neulich in ner freien Werke die Bremsen am Fiesta wechseln ließ und sehr überrascht über die ET-Preise war, sagte der Monteur zu mir, dass er ebenfalls sehr verwundert war, wie teuer das war. Als ich ihm sagte, dass die Original-Ford-Teile bei ibäh weniger als die Hälfte gekostet hätten, sagte er mir, dass ich die hätte besorgen müssen und er sie mir dann eingebaut hätte. Aber da wir beide nicht wußten, dass die Teilehöker dermaßen zuschlagen würden, mußte ich leider tiefer in die Tasche greifen.

Empfehlen werde ich hier aber keine Werkstatt. Die wirst du schon selbst finden müssen. Allerdings gibt es zurecht schon viele Werkstätten, die von ibäh-Mist die Schnauze voll haben und sowas nicht verbauen, weil die Kunden hinterher mangelhafte Arbeit und nicht die Teile reklamieren.

Viel Glück bei der Suche.

Moin,

such dir einen Schrauber, der das unter der Hand macht. Es gibt in Itzehoe einige. Da kannst du alle möglichen Teile mitbringen.

Dann brauchst du aber nicht bei ihm ankommen, wenn die eingebauten Teile nicht funktionieren, dann musst du eine eventuelle Nachbesserung selbst tragen, und ein Ersatzteil unter Umständen nochmals kaufen.

Die professionelle Autowerkstatt kann bei schadhaften Teilen den Hersteller in Regress nehmen, und auf Herstellerkosten ausbessern. So auch bei Reifen. Wenn man innerhalb der Gewährleistung einen Platten hat, bekommt man normalerweise komplett auf Herstellerkosten einen Ersatz. Alleine deswegen würde ich schon zu einer vernünftigen Autowerkstatt gehen.

Reifen halten normalerweise einige Jahre, und zigtausend KM. Die 20-40€, die man da spart, lohnen sich eigentlich nicht.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 11:24

Hej, Danke fuer diese Aussage, du warst der einzige, der auf meine Frage geantwortet hat, Danke und guten Rutsch ins neue Jahr Mvh Wolfgang

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 27. Dezember 2018 um 17:41:36 Uhr:

http://www.alexmachts.de/index.html

Fahr doch mal bei Alex vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wer kennt eine Werkstatt im Raum Glückstadt die mitgebrachte neue Marken-Teile einbaut?