Wer kennt einen seriösen und fairen Oldtimer-Ankäufer
Hallo Gemeinde,
für mich ist es an der Zeit, meinen 124er abzugeben, da ich mich von nun an auch um den´Youngtimer´von meinem Dad kümmere (er kann mit Ü80 gesundheitsbedingt nicht mehr fahren).
Da mein 124er leider auch ein paar Mängel hat (Wasserverbrauch trotz laut Werkstatt intakter ZKD und kürzlich eingefrorener KM-Zähler), möchte ich am liebsten an einen Händler verkaufen, aber ohne allzu sehr über den Tisch gezogen zu werden.
Meine Frage:
Welche Plattformen und/oder bundesweit operierende Oldtimer-Ankäufer kennt Ihr?
Welche haltet Ihr für seriös und fair?
Welche könnt Ihr empfehlen?
Bin wie immer für jede Antwort dankbar!
Ähnliche Themen
34 Antworten
servus,
so wird das nix.
du solltest schon genau beschreiben was du für ein Auto hast, dann kan man das einschätze ob das sinn hat.
wenn du einen 200er vormopf hast, wird dich jeder vom hof jagen..nur so als beisspiel
gruß Franke
..aber gerne - ich will das hier nur nicht als Verkaufsplattform missbrauchen:
230E MoPf1, mit H-Zulassung, EZ 90, Automatik, EFH, ESSD, Mittelarmlehne, Gullydeckel, Radio MB Audio 10, rauchsilber met., Stoff brasil, 170tkm, TÜV 09/24, Zustand 3 mit den oben beschriebenen Mängeln. (der auf dem Profilbild halt)
Also nix für den Export, sondern wirklich was zum Erhalten :-)
und wenn du ihn einfach mal inserierst?
Mach ein Inserat bei Kleinanzeigen und stell den link hier ein
Garagengold ist der nicht
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TräumeWagen in Arnsberg gemacht (https://tw-classiccarbroker.de/). Habe dort schon gekauft, aber auch separat (also ohne gleichzeitigen Ankauf) verkauft.
Grüße - Pecco
Danke schon mal für den Classic Car Broker.
Auf Kleinanzeigen, Mobile, etc. wollte ich eigentlich verzichten, denn die ganzen Anfragen, Probefahrten oder gar private Garantieansprüche wollte ich mir sparen und stattdessen lieber im Sinne einer unkomplizierten Abwicklung an einen Händler verkaufen.
Stein Automobile in Weisenheim
moin,
und jetzt die spannende Frage, was soll so ein händler dafür bezahlen, sdas es sich für ihn rechnet?
evtl hilft es, mal die seiten zu wechselen..so wie immer im echte leben
gruß Franke
Ein Händler wird dir immer einen Preis weit unter Wert anbieten. Für ein paar Tausender mehr würde ich die Umstände mit Kleinanzeigen schon in Kauf nehmen. Mach viele ordentliche Fotos, fotografiere alle Schwachstellen und weise auch schriftlich darauf hin. Somit umgehst du viele Anfragen nach: hat der Sitz ein Loch, wie schauen die Wagenheberaufnahmen aus, etc. Die lästigen Anfragen (zb: zahle 500 hole gleich, etc.) kommen meist eh nur bei Exemplaren rein, die billig inseriert sind.
Sehe es wie w246.
Ich will dein Auto nicht schlechtreden, aber es ist als 230e Limo nichts besonderes und auch auch wenn gut erhalten jetzt kein "Sammlerstück" mit sehr wenig km und/oder sehr gutem Erhaltungszustand.
Dazu die vorliegenden Mängel...
Nicht falsch verstehen - bei gutem Allgemeinzustand ein Auto dass sicher seinen Käufer findet und sicher auch seinen Wert hat. Aber als Händler der damit Gewinn machen möchte?!
Händler brauchen imho Autos die die Kunden ihnen sicher abkaufen. Große Motorisierungen, Autos mit unterdurchschnittlich wenigen km, Volle Hütte, seltene Exemplare...
Deshalb fraglich ob dir ein Händler da einen guten Deal anbieten kann/wird.
Vielleicht ist auch eine Versteigerung auf Ebay (mit Mindestpreis) eine Möglichkeit für dich?
Danke für Eure Tipps!
Die empfohlenen Händler haben alle dankend abgelehnt, aber eine Ebay-Auktion ist auch eine gute Idee!
Inzwischen erhärtet sich auch der Verdacht auf ZKD.
Dann setze ich ihn wohl oder übel nochmal bei M0bil3.de für nen Tausender weniger rein, oder spende ihn für einen guten Zweck.....
P.S.
Was zahlt man aktuell eigentlich für eine Zylinderkopf-Revision???
Was soll der Wagen denn kosten?
Zkd neu machen in Werkstatt ist teurer wie der Restwert vom Auto
Habe ihn für VB 2999 inseriert, da er ansonsten in echtem guten 3erZustand ist und auch ansonsten super dasteht