- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Wer kennt Fehlercode U152083 Knickwinkel Sensor
Wer kennt Fehlercode U152083 Knickwinkel Sensor
Da ein Parksensor bei mir immer beim Anfahren und beim anhalten immer piept, habe ich heute mal das Steuergerät der Parktronic ausgelesen und das Gerät hat dann den Fehler U152083 angezeigt. (Siehe Screen)
Habe mal danach gegoogelt und nichts dazu gefunden. Scheint ja ein Fehler zu sein, den nur ich habe, oder kennt den jemand ?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Also den Fehlercode kenne ich zwar nicht aber das die Sensoren eher semigut funktionieren ist bei vielen hier bekannt.
Ok. Der eigentliche Fehler ist ja, das der vordere linke Sensor ständig piept, seit ich die Stoßstange von normal auf AMG Line umgebaut habe. Sensoren habe ich geprüft und sind in Ordnung. Frage mich ob der Fehler vom Knickwinkel Sensor was damit zu tun habe könnte.
Das hättest auch im ursprünglichen Thema posten können, dann hättest dir die Erklärung gespart!
https://www.motor-talk.de/.../...sstangentausch-zu-frueh-t8127300.htmlEs wäre nicht zwingend ein neuer Thread notwendig! Wird dadurch unübersichtlich.
.Zitat:
@RonnyP schrieb am 9. April 2025 um 21:48:00 Uhr:
Ok. Der eigentliche Fehler ist ja, das der vordere linke Sensor ständig piept, seit ich die Stoßstange von normal auf AMG Line umgebaut habe. Sensoren habe ich geprüft und sind in Ordnung. Frage mich ob der Fehler vom Knickwinkel Sensor was damit zu tun habe könnte.
Ich habe nach einem Wildunfall eine neue Stoßstange bekommen und die Werkstatt hatte vorne rechts einen Sensor in der Stoßstange nicht richtig befestigt. Als ich in der Waschanlage war, drückte mir eine Wäschebürste diesen Sensor in die Stoßstange hinein. Und das Dauerpiepen begann... Überprüfe mal, ob die Sensoren richtig sitzen. Ansonsten hat wohl ein Sensor den Geist aufgegeben. Oder ist beim Einbau zerstört worden. Oder der Stecker sitzt nicht richtig drauf.
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 9. April 2025 um 22:29:39 Uhr:
Das hättest auch im ursprünglichen Thema posten können, dann hättest dir die Erklärung gespart!
Das stimmt. Allerdings ging es hier dann halt eher um diesen Fehler des Knickwinkelsensor, der meiner Meinung nach nichts mit dem Fehler vom Parksensor zu tun hat
Hast du das Problem mit dem Parksensor lösen können?
Zitat:
@RonnyP schrieb am 10. April 2025 um 09:04:49 Uhr:
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 9. April 2025 um 22:29:39 Uhr:
Das stimmt. Allerdings ging es hier dann halt eher um diesen Fehler des Knickwinkelsensor, der meiner Meinung nach nichts mit dem Fehler vom Parksensor zu tun hat
Also, wenn Du mal erklären könntest was genau der Knickwinkelsensor ist und was der kann wäre ich zumindest mal einen Schritt weiter, um Dir helfen zu können.
Also entweder sitzt der Stecker nicht richtig auf dem Sensor drauf, oder ein Kabel sitzt nicht richtig im Stecker drin.
Aber das ist ein Blick in die Glaskugel. Müsste man sich anschauen.
Die Sensoren in der Stoßstange nennen sich Knickwinkel Sensor.
Ok. Aber wo sitzen die Sensoren genau und wie sehen die aus. Ich finde im Netz nichts dazu. Weiß also nicht wonach ich suchen soll.
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 22. April 2025 um 00:37:48 Uhr:
Hast du das Problem mit dem Parksensor lösen können?
Nein. Noch nicht. Habe jetzt andere Sensoren bestellt, die angeblich speziell für AMG Line sein sollen. Kommen in den nächsten Tagen. Mal schauen ob das was bringt.
Wenn nur der linke probleme macht, dann ist doch das Kabel oder der Sensorstecker defekt.
Warum soll AMG Line andere Sensoren haben?
Zitat:
@RonnyP schrieb am 9. April 2025 um 21:48:00 Uhr: