ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wer kennt "Feine-Cabrios.de" G.Memminger aus Reichertshofen ?

Wer kennt "Feine-Cabrios.de" G.Memminger aus Reichertshofen ?

Themenstarteram 11. November 2003 um 20:53

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 1303 CAbrio im Zustand 1 oder 2 und auf o.a. Adresse gestoßen.

Frage:

Kennt jemand diese Firma ?

Hat jemand ein Auto dort gekauft ?

Kann mir jemand sagen ob Zustand 1 da auch Zustand 1 ist?

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Preise ?

Sind die Preise gerechtfertigt oder abzocke ?

Vielen Dank für die Antworten.

P.S. Bitte helftr mir, ich bin verzweifelt !

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die aufregung nicht,wenn mir was zu teuer ist kaufe ich es nicht.

 

Vari-Mann

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zustand 1

 

Hola,

da kannst Du davon ausgehen, das DORT der Zustand 1A sozusagen der Referenzzustand für 1A ist.

Aber das ist nur in sofern bedeutungsvoll, wenn Dein Geldbeutel diesem Referenzzustand geneigt und wohlwollend gegenübersteht.

Bsp:

Echte Käfer-Nachbautüren mit Seitenaufprallschutz für über 1000 Öre pro Stück - nicht schlecht.

Gruß,

Achim.

Hallo Norton123,

wie ernst ist deine Frage gemeint?

Warum bist du verzweifelt? Die Sahneteilchen kosten ab 20.000 Euro. Was „ab“ Preisangaben bedeuten ist ja bekannt.

Also 25.000 Euro, dort werden Traumwagen angeboten, träume also verzweifelt weiter!

 

Gruß

Wolfgang

Halsabschneider ist der feine Herr.

mittlerweile kosten die, zugegebenermaßen, feinen Cabrios 49.000 €.

Irre!!!

Ich verstehe die aufregung nicht,wenn mir was zu teuer ist kaufe ich es nicht.

 

Vari-Mann

ich denke auch das der preis den memminger aufruft völlig gerechtfertig ist. wenn man die selben arbeiten durführt ist man definitiv 1. nicht billiger dran und 2. nich genauso gut.

von daher:

Wer das Geld hat und wirklich einen 1000% neuwertigen käfer haben will ist hier an der richtigen adresse.

gruß aus dem saarland

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ich verstehe die aufregung nicht,wenn mir was zu teuer ist kaufe ich es nicht.

Vari-Mann

genau so sehe ich das auch! Die Ersatzteile, die Memminger hat, sind zwar sehr teuer, aber auch von bester Qualität und Paßgenauigkeit. Wenn ich heute einen Schaden hätte, den mir die gegnerische Versicherung zu zahlen hätte, würde ich Memminger - Teile nehmen.

am 28. Oktober 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ich verstehe die aufregung nicht,wenn mir was zu teuer ist kaufe ich es nicht.

 

Vari-Mann

Genau, Vari; es wird keiner gezwungen, da zu kaufen.

Und wo findet man schon einen, der aus alt neu macht. Die meisten können es nur andersrum.

 

Wie sind die Preise eigentlich, wenn man "Leergut" also ein ausgelutschtes Cabrio mitrbringt zum Veredeln. Auch 49.000, oder ist das Der Preis mit Pfand?

Ich habe mal gehört, dass bei Memminger ca. 3000 Euro für Dein 'mitgebrachtes' Cabrio angerechnet werden - somit sind's dann immer noch ca. 46.000Euro für ein Feines Cabrio!

Macht wohl mehr Sinn, den alten Käfer bei Ebay reinzustellen und dann bei Memminger 'ohne Pfand' :) zu kaufen!

Grüße,

gernfahrer

am 29. Oktober 2009 um 11:28

Ist das immer 3000 Euro, egal ob man einen Haufen Schrott da abliefert oder ein Cabrio im Zusatnd 2?

 

Gibt es eigenlich noch andere Betriebe, die Zustand 2 in Zustand 1 bringen?

Memminger ist die Referenz im Käferherrichten.

Der verwendet vom Schrottkäfer nur den Scheibenrahmen und den Rahmen der Seitenwände.

Diese dort gebauten Käfer hätten eigentlich den Status,als "Baujahr 2009" zu gelten.

Die sind in besserer Qualität gebaut,als sie in den Siebzigern das Werk verließen.

Das Ganze halt zu einem Preis,der sich in den Regionen

eines neuen A4 bis zu einem Porsche Cayman abspielt:)

Zitat:

Original geschrieben von Paranoid 22

Halsabschneider ist der feine Herr.

Mich würde mal interessieren warum du einen 6 Jahre alten Thread auskramst nur um den "feinen Herrn" an den Karren zu pissen?

Einfach nur sooo wirst du ja wohl kaum so tief in den MT-Keller gehen und hier einfach einen Brocken hinwerfen.

Vlt lieferst du auch eine Erklärung dazu ab?

Was hat er dir denn getan?

Memminger ist von mir nur etwa 10km entfernt, war schon dort, aber weiter als bis zum Empfang war ich nicht! Von außen fast blickdicht umzäunt. Aber die ein oder andere Käferkarosse sieht man im Regal (von weitem).

Wenn man Glück hat wird gerade das Tor geöffnet, wegen einer Lieferung oder einer Testfahrt. Da kann man dann ganz kurz staunen! :D

MfG Flo

am 29. Oktober 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Zitat:

Original geschrieben von Paranoid 22

Halsabschneider ist der feine Herr.

Mich würde mal interessieren warum du einen 6 Jahre alten Thread auskramst nur um den "feinen Herrn" an den Karren zu pissen?

 

Einfach nur sooo wirst du ja wohl kaum so tief in den MT-Keller gehen und hier einfach einen Brocken hinwerfen.

 

Vlt lieferst du auch eine Erklärung dazu ab?

Was hat er dir denn getan?

MfG Flo

Genau, sei nicht so paranoid und sach, wat Sache iss.

 

Es ist doch schön zu wissen, dass es nach Karmann und VW wieder eine Fabrik gibt, wo neue Käfer vom Band krabbeln. Er stirbt nicht aus :p 

Nicht nur staunen, Flip Fusel,

wenn man nur 70Euro pro Abeitsstunde bei Memmingers Käfer ansetzt und die Kosten der ersetzten/aufgearbeiteten Teile dazu rechnet, kommt der Preis für ein Cabrio von Memminger schnell zusammen, ohne gross Gewinn dabei zu machen.

Es klingt halt teuer, seine eigene Arbeitszeit berechnet man nicht, man sagt, ich habe 300 Stunden dran gesessen, ein anderer hat über 1000 gebraucht, um am Ende einen Käfer zu haben, der durchaus im gleichen Zustand bei Memminger zu erhalten ist.

Kosten für Lager und Verkaufsraum hat man zu hause nicht, natürlich werden auch diese anteilig umgelegt, das macht jede Händler-Werkstatt.

Memminger liefert Fahrzeuge, die am Ende besser als das Original verabeitet sind, nicht nur in Punkten Sicherheit und Korrosionsschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wer kennt "Feine-Cabrios.de" G.Memminger aus Reichertshofen ?