ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Wer könnte mir eine neue Autobatterie in einem BMW X1 F48 anlernen (auch online möglich)?

Wer könnte mir eine neue Autobatterie in einem BMW X1 F48 anlernen (auch online möglich)?

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 12:08

Hallo,

mein BMW X1 F48 braucht eine neue Batterie, die heute angekommen ist.

Wenn ich es richtig verstehe muss diese angelernt werden.

Wer könnte mir denn das in der Nähe von 86150 Augsburg oder 85435 Erding machen?

Ich hätte auch einen OBD2 - RJ45 Adapter, mit dem ich mein Notebook mit dem Auto verbinden könnte (das habe ich aber noch nie ausprbiert). Vielleicht geht es auch online.

 

Für den Fall, dass sich niemand findet: Habe ich ein Problem, wenn ich die neue Batterie einbaue und diese nicht angelernt wird?

Viele Grüße

 

Tony

Ähnliche Themen
3 Antworten

Grundsätzlich hast du erstmal kein Problem. Beim anlernen geht es darum das Batteriemanagement zurückzusetzen. Da das Management über Die Zeit das ladeverhalten und die Verbraucher steuert sollte dies zurückgesetzt werden und die aktuellen Ah der neuen Batterie eingetragen werden. Geht grundsätzlich auch mit Carly sehr gut. Vielleicht hast ja jemanden in der Nähe der die App hat. Kaufen lohnt nicht.

Da du ja den OBD2 Stecker schon hast, wäre Bimmercode auch eine Alternative.

Kostet um die 30 Öre und das kannst auch andere Sachen (Öl, Bremsenwechsel) selbst resetten.

Bis du lange suchst und viele km abspulen musst (Sprit kostet ja auch), wärst du so unabhängig und es ist wirklich einfach mit der App.

Ist aber nur meine Meinung dazu.

Mit BimmerCode geht da mal gar nichts.

Batterietyp und die Kapazität kann man hier nur Codieren. Also nur Nötig, wenn sich da etwas ändert, gegenüber der original verbauten Batterie. Auch kann man da mit nichts resetten.

Einfach mal einlesen....

https://bimmercode.app/de/

Zum Registrieren ( Anlernen ) benötigt man z.B. BimmerLink ( die kann aber noch mehr )

Einfach mal einlesen......

https://www.bimmerlink.app/de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Wer könnte mir eine neue Autobatterie in einem BMW X1 F48 anlernen (auch online möglich)?